Problem mit der Kehrschleife

#1 von Schlachter1971 , 28.02.2024 17:33

Moin Moin Mobafreunde, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Problem mit meiner Kehrschleife. Folgendes, wenn ich kleinere Loks fahren lasse bleiben diese beim verlassen der Kehrschleife stehen(2/3 achsige oder Tenderloks,) größere Loks wie mit zwei Drehgestellen (E Lok oder Dieselloks) fahren weiter. Woran könnte das liegen und wie könnte ich das beheben? Wenn die Loks etwas schneller fahren rutschen diese auch drüber aber die sollten ja auch nicht zu schnell sein das würde nicht passen. Danke schon mal im voraus. Grüße Schlachter1971


Schlachter1971  
Schlachter1971
Beiträge: 2
Registriert am: 15.10.2022


RE: Problem mit der Kehrschleife

#2 von tane , 28.02.2024 18:31

Du solltest deine Kehschleifen-Schaltung verraten, sonst wird wohl niemand helfen können.


Viele Grüße Christoph


tane  
tane
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 02.01.2022
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Problem mit der Kehrschleife

#3 von hans-gander , 28.02.2024 21:14

Zitat von Schlachter1971 im Beitrag #1
Moin Moin Mobafreunde, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Problem mit meiner Kehrschleife. Folgendes, wenn ich kleinere Loks fahren lasse bleiben diese beim verlassen der Kehrschleife stehen(2/3 achsige oder Tenderloks,) größere Loks wie mit zwei Drehgestellen (E Lok oder Dieselloks) fahren weiter. Woran könnte das liegen und wie könnte ich das beheben? Wenn die Loks etwas schneller fahren rutschen diese auch drüber aber die sollten ja auch nicht zu schnell sein das würde nicht passen. Danke schon mal im voraus. Grüße Schlachter1971


Hallo Kollege,
ich habe bei meiner Anlage 6 Stück dieser Kehrschleifenmodule von LDT im Einsatz. https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/...hp?id=de:ksm-sg
Diese Module verwenden sogenannte Sensorgleise, im Gegensatz zu Kehrschleifen ohne Sensorgleise fließt hier nur ein geringer Sensorstrom. Bei den Modulen ohne Sensorgleise fließt ein hoher Strom, der die Lokkontakte stark belasten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und Du hast weiter Freude an deiner Zweileiteranlage.
Seit meiner Umstellung von Mittelleiter auf Zweileiterbetrieb bin ich sehr zufrieden und würde das jeder Zeit wieder tun.
Viel Erfolg bei all deinem Tun
Hans


Schlachter1971 hat sich bedankt!
 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


   

Roco Nightjet 5520004 mit Taurus 78496 (AC)
ROCO Ersatzteilservice

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz