Z21 Purching & Traincontroller - Beobachtungen und Fragezeichen

#1 von a-zett , 29.02.2024 18:08

Dies ist die Lokliste im Z21 Maintenance Tool vor dem Start von Traincontroller 9. Diese verändert sich durch Auffrischen nicht. Die Lichter aller Fahrzeuge sind aus. Die Einstellung von 15 Minuten Purching erfolgte nicht jetzt und nicht heute. Sie wurde geschrieben und jetzt beim Start wieder gelesen. Sie ist also gültig und sollte angewendet werden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das sind die Einstellungen von Traincontroller.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist die Lokliste nach dem Start von Traincontroller und erneutem Auffrischen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Kann mir das jemand erklären?


A-Zett

Videos https://www.youtube.com/@a-zett/videos
Blog Berlin Bahnhof Friedrichstraße in Spur Z

La perfección no se logra cuando no hay nada más que añadir, sino cuando no hay nada más que retirar. (Antoine de Saint-Exupéry)


a-zett  
a-zett
InterCity (IC)
Beiträge: 791
Registriert am: 12.01.2006
Spurweite Z
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.02.2024 | Top

RE: Z21 Purching & Traincontroller

#2 von a-zett , 29.02.2024 18:23

Die dem Traincontroller bekannten Lokfunktionen sind auf der Anlage jetzt auch an.

Das ist die Lokliste nach Ablauf der 15 Minuten Purching und erneutem Auffrischen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und noch einmal nach zwei weiteren Minuten.

Bild entfernt (keine Rechte)

Wie immer häufiger reagieren einige Fahrzeuge nun nicht mehr, sind nicht ansprechbar bis ich sie kurz vom Gleis kippe. Am VT10 z.B. ist die Beleuchtung aus und er fährt nicht an. Kippe ich ihn weg und wieder zurück ist die Beleuchtung sofort an und der Zug fährt. In der Lokliste ist er jetzt aktiv. Die inaktiven Fahrzeuge sind weiterhin in der Lokliste.

Bild entfernt (keine Rechte)


A-Zett

Videos https://www.youtube.com/@a-zett/videos
Blog Berlin Bahnhof Friedrichstraße in Spur Z

La perfección no se logra cuando no hay nada más que añadir, sino cuando no hay nada más que retirar. (Antoine de Saint-Exupéry)


a-zett  
a-zett
InterCity (IC)
Beiträge: 791
Registriert am: 12.01.2006
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Z21 Purching & Traincontroller

#3 von a-zett , 01.03.2024 15:53

Die Einstellung, keine Fahrzeuge zu übertragen, gibt es sowohl bei Loconet als auch bei der Z21 selber. Jetzt ist die Einstellung identisch. Dann sieht das erst mal so aus.

Bild entfernt (keine Rechte)

Daran, dass manche Fahrzeuge ohne Licht und ohne anfahren zu können auf der Strecke stehen, bis man sie kurzzeitig von Gleis hebt, hat sich bisher noch nichts geändert. Den Effekt nach Ablauf der nun eingestellten 60 Minuten habe ich noch nicht beobachtet. Bei meinen letzten Versuchen kam es zu diesem Zeitpunkt zu einem Verbindungsabbruch zwischen Z21 in der PC. Ich bin gespannt.


A-Zett

Videos https://www.youtube.com/@a-zett/videos
Blog Berlin Bahnhof Friedrichstraße in Spur Z

La perfección no se logra cuando no hay nada más que añadir, sino cuando no hay nada más que retirar. (Antoine de Saint-Exupéry)


a-zett  
a-zett
InterCity (IC)
Beiträge: 791
Registriert am: 12.01.2006
Spurweite Z
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.03.2024 | Top

   

CS2 Update von Uralt Version 3.5.99 auf Aktuelle Version
CS3 Update 2.5.0 und iTrain kann nicht mehr auf S88 zugreifen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz