Andy, was sind das denn für schräge Ideen?!
Zitat von RBL im Beitrag #22
Ich könnte Ihm meinen 60173 geben und würde seinen 60174 bekommen.
Und was macht dein Kollege, wenn er eines Tages auf eine CS3 60226 umsteigen will? Oder auf den Nachfolger? (der, zumindest in seiner Basisversion, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine galvanische Trennung haben wird)
Zitat von RBL im Beitrag #22
Da es auch 60174 gab ohne galvanische Trennung, wie sieht man dass der 60174 eine hat?
Wie kommst du drauf, dass es Booster 60174 gäbe, die keine galvanische Trennung haben?
Grundsätzlich braucht man das Symbol der galvanischen Trennung NICHT auf einem Gerät anzubringen, wenn die GANZE Serie galvanisch getrennt ist. Man kennzeichnet so, wenn es wichtig ist, eine Unterscheidung treffen zu können! Märklin hat das Symbol bei der 60214 verwendet, weil Teile der Serie elektrisch einer 60213 entsprachen und neure Teile der Serie galvanisch getrennt waren. Bei dem Übergang zur 60215, die elektrisch im Grunde genommen der galvanisch getrennten 60214 entspricht, hat Märklin vermutlich das Symbol noch weiter verwendet, bis genug Honks den Märklin Service genervt hatten, was das wohl für ein Symbol neben dem CE wäre, und es dann weggelassen.
Also nochmal: Woher stammt deine
belastbare Information, dass es Booster 60174 gäbe, die keine galvanische Trennung haben?
Gruß, Eckhart