ESU LokSound 5 in Piko 50700 (BR 62)

#1 von LukasLokführer , 05.05.2024 10:38

Hallo miteinander,

ich bin etwas unsicher ob ich mit dem LokSound 5 auch die Fahrwerksbeleuchtung benutzen kann.
Lt. Anleitung der Lok liegt diese an GPIO-B was nach NEM658 Pin 3 der PluX22 Schnittstelle ist.
Beim ESU LokSound ist das "AUX12 / Susi Clk / Servo6" (Logikpegel)
D.h. auf der Lokplatine müsste dafür eine Verstärkerschaltung vorhanden sein.
In der Anleitung der Piko Dekoder wird leider nirgendwo erwähnt ob es sich hier auch um einen Logik-Anschluss handelt.
Die NEM658 gibt da auch keinen Hinweis.

Deshalb folgende Frage an Euch: Betreibt jemand von Euch dieses Modell mit einem ESU LokSound 5 und funktioniert damit die Laufwerksbeleuchtung?

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ESU LokSound 5 in Piko 50700 (BR 62)

#2 von sledge , 05.05.2024 17:59

Hallo Lukas, werte Forenleser !

Ja, da macht Piko im Moment ein großes Geheimnis draus ! Ich hatte hierzu schon angefragt aber noch keine Rückmeldung erhalten. Piko benutzt erstmals die Susi Schnittstelle. Wenn Du im Besitz eines Lokprogrammer bist, musst Du die Susi Schnittstelle aktivieren ( Lokprogrammer / Kompatibilität / Serielles User Standard Interface aktivieren (SUSI-Masterbetrieb) CV 124.3. Danach musst Du die einzelnen SUSI Funktionen über die F - Tasten der Funktionszuordnung ( Funktionsmapping) testen, auf welcher SF (SUSI - Funktion) / F-Taste die Triebwerksbeleuchtung liegt. Da ich im Moment noch keine 62er vorliegen habe, kann ich es nicht ermitteln.


Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge

P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!


LukasLokführer hat sich bedankt!
sledge  
sledge
InterCity (IC)
Beiträge: 785
Registriert am: 05.09.2009


   

Uhlenbrock mfu 65110
Digital Systeme im Vergleich (LoDi, CAN-Digital etc.)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz