RE: Wiedereinstieg

#1 von Bocholter ( gelöscht ) , 07.04.2008 15:59

Hallo Modellbahner
Ich habe mich gerade angemeldet,weil ich wieder mit dem Hobby
"Modellbahn"beginnen möchte.Ich hatte bis vor ca.6Jahren eine
Märklin-Modellbahn.Mit der Märklinqualität
war ich eigentlich immer recht zufrieden,und darum habe ich mich auch jetzt für Märklin entschieden.
Aber wenn ich das jetzt hier lese,mit der Märklinqualität und so,dann kommen mir doch Zweifel ob meine Entscheidung richtig war.
viewtopic.php?t=22885,-maerklin-verliert-scheinbar-an-qualitaet.html
Grüsse Robert


Bocholter

RE: Wiedereinstieg

#2 von kukuk , 07.04.2008 16:17

Hallo Robert,

solche Threads findest Du zu jedem Modellbhanhersteller in irgendeinem Forum.

Wenn ich hoere, das 50% der Sachen von Maerklin nicht in Ordnung sind, kann ich nur dagegenhalten, das alle meine Sachen, die ich letztes und dieses Jahr gekauft habe, in Ordnung waren. Und das waren wirklich sehr, sehr viele. Nach einer laengeren Hobby-Pause hatte ich einen sehr grossen Nachholbedarf. Dementsprechend muessen einige ein wirklich gutes Haendchen haben immer ausgerechnet die Modelle zu erwischen, die nicht in Ordnung sind.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Wiedereinstieg

#3 von supermoee , 07.04.2008 16:17

Hallo Robert,

ich verstehe gerade nicht, was deine Frage ist? Dein Thread könnte zum geflame ausarten.

lass dich nicht von solchen Threads dein Hobby vermiesen. Wer schlechte Erfahrungen macht, wird diese wieder und wieder runterleiern, weil seine Stimmung verständlicherweise im Keller ist und die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Das bringt Frust und Enttäuschung Wer zufrieden ist, der sagt es normalerweise nicht, weil seiner Erwartungen erfüllt sind und daher nichts aussergewöhnliches ist.
Daher wirst du immer mehr Miesmacher- als Lobthreads in Foren finden, egal jetzt welcher Hersteller betroffen ist. Glaub mir, die Miesmacher sind sicher nicht die MEhrheit.

Wie du in dem von dir verlinkten Thread sehen kannst, habe ich meine persönliche Erfahrung reingeschrieben. Ich bin völlig zufrieden mit der Qualität. Noch nie ein Problem gehabt. Zufall? Vielleicht, glaube ich aber weniger.

ICh will aber die Erfahrungen der anderen nicht abtun, daher: KAuf ruhig Märklin ein. Die Qualität stimmt. Pass aber beim kauf auf die Qualität auf. Fehler passieren überall, wo gearbeitet wird. Daher kann das eine oder andere Produkt nicht perfekt sein. Es gibt auch solche Glückspilze, die immer nach den defekten Modellen greifen. Mir ist das noch nie passiert.
Ich kaufe auch nicht immer das neueste ein und lese zuerst in Foren, ob es Probleme gibt. Das hilft, eventuelle Fehlkäufe zu verhindern.

Das einzige was mich bei Märklin geärgert hat, wat die unglaubliche Verzögerung bei der Systems- Entwicklung. Das gehört aber auch schon fast zur Vergangenheit und wenn man so die jüngste Märklingeschichte ansieht, kann man auch teilweise verstehen, warum es so gekommen ist.

Esu und Viessmann haben es auch nicht viel besser machen können

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.663
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Wiedereinstieg

#4 von Werdenfels , 07.04.2008 16:29

Zitat von Bocholter
Hallo Modellbahner
Ich habe mich gerade angemeldet,weil ich wieder mit dem Hobby
"Modellbahn"beginnen möchte.Ich hatte bis vor ca.6Jahren eine
Märklin-Modellbahn.Mit der Märklinqualität
war ich eigentlich immer recht zufrieden,und darum habe ich mich auch jetzt für Märklin entschieden.
Aber wenn ich das jetzt hier lese,mit der Märklinqualität und so,dann kommen mir doch Zweifel ob meine Entscheidung richtig war.
viewtopic.php?t=22885,-maerklin-verliert-scheinbar-an-qualitaet.html
Grüsse Robert



Hallo Robert!

Einen Link zu dem entsprechenden Thread hast Du dankenswerter Weise schon selbst geliefert. Und da Du dort praktisch dengleichen Beitrag gepostet hast, erlaube ich mir hier dicht zu machen. Die Qualitätsdiskussion kann in dem von Dir verlinkten Beitrag gerne weitergeführt werden.

*Moderation*


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz