RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 10.07.2008 12:35

Hallo zusammen,

im Bereich Anlagenbau hatte ich vor kurzem darüber nachgedacht, eine neue Fotokulisse in Form mehrerer Module zu bauen. Einen Plan gab es dazu auch. Da ich aber manchmal sehr spontan bin habe ich letztens einfach einen Abend lang probiert, gesteckt und überlegt, bis eine Lösung zustande kam.

Ich habe nun 2 Module a 60x140. Die Idee meiner ersten Fotokulisse, die ja einige von Euch kennen wollte ich weiterführen. Also, eher verwegenes Erscheinungsbild - Thema bzw. Ziel für mich: Ein kleiner Bahnhof, der auch schon bessere Zeiten mitgemacht hat.

Die Module sind noch lange nicht fertig und ich möchte mit soviel Details wie möglich arbeiten, die je nach Lust und Laune nach und nach entstehen sollen.

Erste kleine Minieindrücke kann ich mir nicht mehr länger verkneifen:













Wie gesagt, das ganze wird 240cm lang, es gibt noch viel zu tun. Bahnhof, Bahnsteig etc.....

Sobald das Ganze reif ist für ein Übersichtsfoto, werde ich es einstellen.

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#2 von alex , 10.07.2008 12:59

Hallo, Helmi,

sehr schön geworden, ich freue mich auf die Gesamtübersicht.
Ein kleiner Tip (falls nicht schon vorgesehen): Denke an die Figurenalterung/Detailbemalung. Gerade bei Fotoaufnahmen stehen die plastikhaften Figuren im krassen Gegensatz zu den gealterten Fahrzeugen /Gebäuden. Sogar in 1:87 sorgen Lichter und Schatten, sowie genaue Farbkanten(Hose und Jacke) zu einem realistischeren Erscheinungsbild.
Viel Spass noch weiterhin und halte uns auf dem Laufenden!!!

Grüsse, Alex


Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis


alex  
alex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#3 von fuchs01 , 10.07.2008 14:06

Hi Helmi,

sag mal, wie findest Du im Sommer Zeit zum Bauen??????
Ich hab grad gar keine Zeit vor lauter anderem Zeugs (grillen, rasen mähen, schaffen, usw.......)

Wie machst Du das?

Mach ich was falsch : : : : : :


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#4 von Helmi ( gelöscht ) , 10.07.2008 14:27

Hi Micha,

tja...dazu hab ich noch 3 Kinder... ops: Ne im Ernst, was ich grad mache, mache ich so Stundenweise. Bin oft nicht länger dran als ne Stunde abends. Leider arbeite ich selbständig in einer Branche, die momentan ziemlich im Sommerloch hängt! ( Inneneinrichtung, Möbel, Teppiche ). Da hab ich dann auch mal zwischendurch etwas Zeit. Generell, glaube mir, wäre es mir auch lieber ich hätte keine Zeit zum bauen, aber momentan geht so gut wie gar nichts bei meinen Händlern (Möbelhäuser, Einrichter etc.) Im Gegenteil, ich krieg hier eine Insolvenzmeldung nach der anderen auf den Tisch.

Okay, wieder on topic: ich hoffe Dir gefallen die ersten Bilder?


Helmi

RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#5 von silz_essen , 10.07.2008 14:27

Hallo Micha,

Du grillst zu viel, mähst zu viel Rasen und schaffen ist sowieso grundverkehrt.

Duck und weg.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.930
Registriert am: 06.05.2005


RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#6 von fuchs01 , 10.07.2008 14:46

Hi ihr zwei

die Bilder gefallen mir natürlich sehr gut. Da werd ich richtig neidisch mit dem Gras usw., da bei mir gar nix läuft.

Martin

Grillen ist aber schön, mähen muss ich (leider) und schaffen tu ich, damit ich loks kaufen kann aber das ganze wächst grad ziemlich hoch über den kopf, geb ich zu. dann kommt noch der und der und noch der und will was. wenn man zu gutmütig ist, dann gehts halt hinten hott.

und grillen will ich trotzdem!


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#7 von Helmi ( gelöscht ) , 10.07.2008 14:49

Jau im Sommer nix schöneres als Grillen und ein Bierchen dazu. Und wenn die Kinder im Bett sind noch ein Stündchen bauen....


Helmi

RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#8 von abdusta ( gelöscht ) , 10.07.2008 15:15

gutes jop
Es dauert lange Zeit für mich, wenn es ein "C" oder " K" Schiene. durchgebratene .good Ballastaufnahme. jedoch des Fasses Plastik noch. abdusta


abdusta

RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#9 von Helmi ( gelöscht ) , 10.07.2008 15:23

Da hast Du recht! das Faß sieht noch ziemlich nach Plastik aus. Wird noch gemacht!

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#10 von Andi , 10.07.2008 16:17

Zitat von Helmi
Da hast Du recht! das Faß sieht noch ziemlich nach Plastik aus. Wird noch gemacht!

Gruss
Helmi




ach watt!

das Ding ist ein frisch ausgewickelter Karamelbonbon und damit 100% vorbildgerecht. Viel Spaß beim lutschen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#11 von Helmi ( gelöscht ) , 10.07.2008 19:51

@adusta: Durchgebratene??? Ich rätsel - aber ich komm nich drauf was Du meinst? Anderes Wort?

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#12 von abdusta ( gelöscht ) , 10.07.2008 22:00

Hi Helmi

sorry I use babelfish for translation.

I meant ballasting is excellent !!
is it K or C Gleis I could not understand.

Also I have a nice work .
Do you beleive it is C gleis?
_________

traurig, benutze ich babelfish für Übersetzung.

Ich bedeutete, dass Ballastaufnahme! ausgezeichnet ist! ist sie K oder C Gleis, das ich nicht verstehen könnte.

Auch ich habe eine nette Arbeit. Glauben Sie ihr sind C gleis?

Gruss
abdusta



abdusta

RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#13 von Helmi ( gelöscht ) , 11.07.2008 07:31

Hello abdusta,

no problem, we can also talk in english. I saw some of your postings few days back which i like very much. Mine is done only in C - Gleis. Thanks for you compliments. Will post more picture as soon as possible.

Bye
Helmi


Helmi

RE: Erste kleine Eindrücke meiner neuen Fotokulisse

#14 von abdusta ( gelöscht ) , 11.07.2008 10:22



Hello Helmi

I also use C gleis
I use Busch ballast for Gleis out of the stations.
In stations C Gleis all same level with land.
I cut 9mm the foam breadth of C gleis

However as said out of the stations C gleis high is excellent
and small work with Busch ballast is enough.

Hallo Helmi Ich verwende auch C gleis Ich benutze Busch Drossel für Gleis aus den Stationen heraus. In Stationen C Gleis gleiche ganzes Niveau mit Land. Ich schnitt 9 Millimeter die Schaumbreite von C gleis Jedoch wie aus der Stationen C gleis Höhe heraus gesagt ist ausgezeichnet und kleine Arbeit mit Busch Drossel ist genug.

abdusta


abdusta

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz