An Aus


RE: Roco 1:87-Wagen - Schleifer?

#1 von Christian Bloch , 19.07.2008 13:22

Hallo!

Mir haben es gerade die SBB-EC-Wagen aus den Roco-Herbstneuheiten angetan. Da dort ein Wagen mit Schlussbeleuchtung dabei ist: Welche Lösung(en) gibt es für einen Mittelschleifer? Ist das schon vorbereitet, dass ich nur nich einen Schleifer einklipsen muss, oder ist basteln angesagt?

Würde mich auch für diverse Steuerwagen interessieren...

ciao
Christian


H0-Teppichbahn mit C-Gleis und CentralStation (2)
Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB


 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Roco 1:87-Wagen - Schleifer?

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 19.07.2008 13:32

Hallo,

die Schleifer müssen angeschraubt werden, das Loch dafür ist aber vorhanden. Es gibt einen passenden Schleifer von Roco, der past genau auf die beiden Nasen am Drehgestell. Soll ein beliebiger Schleifer verwendet werden, kann man die beiden Nasen auch abfeilen. Dauer der Montage: 2 Minuten...


JSteam

RE: Roco 1:87-Wagen - Schleifer?

#3 von Christian Bloch , 19.07.2008 14:22

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal sehen, wie mir die Wagen gefallen und dann zuschlagen...

ciao
Christian


H0-Teppichbahn mit C-Gleis und CentralStation (2)
Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB


 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Roco 1:87-Wagen - Schleifer?

#4 von Malen , 19.07.2008 21:01

Hallo!

Wollte nur mal loswerden:
Bei meinen 1:87-Wagen von Roco habe ich den Mittelschleifer von Märklin mit der Artikel-Nr. 7175 (sind 2 stück für alte Märklin 44er drinnen) verwendet.
Zum Teil einfach mit Sekundenkleber am Drehgestell angeklebt, sonst angeschraubt. Einfach eine K-Gleisschraube mit Saitenschneiter gekürzt, funktioniert gut.
Für die Masseabnahme bin ich bei T&S Kabeltechnik im Internet fündig geworden, die bieten identische federkontakte, wie den Roco-Innenbeleuchtungs-sets beiliegen, an.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz