Kurze Frage:
Hat jemand schon einmal gehört dass bei der Lok vom Kaiser Wilhelm Zug 2681, seinerzeit ausgeliefert von Märklin, diverse Probleme mit der Lackierung gaben? Habe jetzt eine Reklamation von einem der meine insgesamt 4 Packungen erworben hat. Dieser reklamiert ( für mich völlig überraschend ) das die Lackierung bei der Lok am Kessel abgeplatzt wäre. Vor dem Versand habe ich die Lok noch selber überprüft und keinerlei Beschädigungen festgestellt. Die Lok war bei Versand absolut neu da ich selber die Lok noch nicht einmal in der Vitrine aufbewahrt habe. Sie wurde lediglich nur zum sammeln gekauft und daraufhin im Kleiderschrank eingelagert. Ich bin mir ziemlich sicher das ich bei der Rücknahme nicht meine ehemalige Lok bekomme, zumal behauptet wird das bei allen vier Packungen ( die ca. quartalsmäßig ausgeliefert wurden ) die stromführenden Kupplungen gefehlt haben sollen. Im gesamten Mailverkehr wurde sich dann wie folgt geäußert: Wir haben mehrere Züge von dieser Art. Wir mussten die stromführenden Kupplungen unseres Zuges montieren um den Zug zu prüfen. Sicherlich, die Funktion der Beleuchtung kann ohne stromführende Kupplungen nicht vollzogen werden, aber eine Prüfung der Lok ob sie verharzt ist oder nicht kann doch gemacht werden , oder? Auf jeden Fall stinkt die Sache zum Himmel.