RE: Central Station / Funktionen hinterlegen

#1 von epocheV ( gelöscht ) , 30.12.2005 14:07

Hallo Modellbahner,
bin Neuling und habe Märklin HO mit der Central Station im Einsatz. Bin soweit auch acor und zufrieden. Jedoch habe ich große Probleme Neuheiten von Märklin, vor allem mit mfx richtig zu konfigurieren, so z.B. die drei Hilfswagen zum Kran Goliath. Die Central Station erkennt zwar den mfx Decoder, jedoch nicht die einzelnen Funktionen. Jetzt habe ich gesehen, das man in der Central Station die Funktionen verändern kann. Ich weiss aber nicht zu welcher Taste ich welche Funktion zuweisen muss. Dies geht mir auch so bei den Artikeln: 39820 ImoTrans BR V 270, 39581 BR 151, 37726 Doppellok BR 212 und BR 213.
Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank und viel Spass im neuen Jahr beim Basteln.



epocheV

RE: Central Station / Funktionen hinterlegen

#2 von Alfred Hangl , 30.12.2005 15:22

Hallo EpocheV,
bei der CS kann jede Funktion beliebig jeder Taste zugeordnet werden.
Ob diese auch mit Symbole auf der MS angezeigt werden, ist eine andere Frage. Ich habe Loks, da kann ich auf der MS die Funktion schalten, wird auch von der CS angezeigt, nur die MS zeigt nichts an. Wenn die MS an dieser Taste das Symbol nicht darstellen kann, wäre ein neutrales Ersatzsymbol hilfreich.
Manche Loks haben auch Sounds, die keiner Taste zugeordnet sind, z.B. V160 und BR50 aus Startset.
Also Standardsymbole wie Licht, Rauch, Telex usw. sollten immer den gleichen Tasten zugeordnet werden.

Grüße,
Alfred



 
Alfred Hangl
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 29.08.2005
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 188
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz