Hallo.
Zitat von Michael
Zitat von Christian Lütgens
Ich war schon immer ein Freund von sauberen Modulen, weshalb mir das alte Digitalsystem vom Konzept her sehr viel besser gefallen hat als Systems mit seinen Kistchen und Kästen...
Ich auch, absolut, aber 300 Euro für das Basis-Modul?
Welche Zentrale meinst Du jetzt? Die CS ist teurer, die MasterControl billiger...
Zitat von Michael
Außerdem wo bleiben bitte schön die mfx-Magnetartikeldecoder??
Immer mit der Ruhe, das System ist noch jung.
Zitat von Michael
Die ECOS macht 27 bei fx -> pefekt. Aber leider nur ziemlich sicher 14 bei mfx, hat sich somit auch erledigt. Somit sind CS und ECOS draussen.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Bei der CS sind 27 Fahrstufen für die "Altwelt" fraglich (weil Märklin mfx verkaufen will), aber bei der ECoS? ESU wäre schön dumm, die Fähigkeiten der eigenen Decoder mit der eigenen Zentrale nicht auszureizen. Ist die Frage, wie eng die Verbindung mit Märklin ist und ob ESU wirklich Märklin-Kunden von der CS weglocken darf.
Herr Tams hat ja schon gesagt, daß mfx-Decoder an der MC 27 Fahrstufen beherrschen. Das könnte die ECoS sicher auch, wenn der Hersteller will.
Zitat von Michael
Es scheitert also nur am Preis der TAMS. Und gebraucht gibt es die Kisten ja auch noch nicht.
Du hast also die Wahl zwischen einer Zentrale, die ein k.o.-Kriterium nicht erfüllt, einer weiteren Zentrale, die noch nicht auf dem Markt ist, und einer Zentrale, die Dir zu teuer erscheint. So dringend scheint der Fall ja nicht zu sein - warte doch einfach ab, bis die ECoS da ist, dann weißt Du zumindest, was sie kann.
Zitat von Hartmut
Ach ja, so würdest du das vielleicht machen, aber sonst wohl keiner im ganzen Forum.
Mmmm...? Bin ich es, der bei jeder Gelegenheit brüllt, ohne mfx würde ein Märklin-Fahrer nicht glücklich werden und darum sei die CS die einzig geeignete Lösung? Ich glaube nicht.
Die CS kann derzeit nicht per PC gesteuert werden - punkt. Ein anderes Gerät mit dem PC zu verbinden und zur Steuerung zu nutzen kann man nennen, wie man will - "kompensieren", ein "Workaround", als Amerikaner vielleicht "pain in the ass" - an der Tatsache ändert dies jedoch nichts: Die CS kann derzeit nicht per PC gesteuert werden.
Zitat von Hartmut
Einer CS zwei Fahrtregler negativ anzulasten zu wollen ist ja langsam absurt.
Das mit dem Anforderungsprofil und dem Interpolieren hatten wir ja schonmal. Aber ich bin mir sicher, Du findest eine Begründung - absurd oder nicht -, wo der Vorteil eines zweiten Fahrtreglers liegt, wenn nur einer benötigt wird.
Zitat von Hartmut
Zitat
EDIT: Wer nach Michaels Beschreibung ihm eine Zentrale pauschal empfiehlt, ist ein schlechter Ratgeber.
richtig, drumm tue es auch du nicht für die Tams Zentrale.
Ich habe die MC nicht empohlen, sondern lediglich die Produktmerkmale dargestellt. Könnte man jetzt so interpretieren, daß sie offenbar so gut ist, daß schon die bloße Aufzählung ausreicht...
Bye,
Christian