Hallo, ich habe beim stöbern eine neue digitale Kupplung von Roco gefunden. Weis schon jemand was so ein Satz kostet? Die Aufnahme sieht nach einem normalen NEM-Schacht aus. Kann ich als WS-Fahrer einen solchen Decoder mit einer multiprotokollfähigen Zentraleinheit wie der ECOS steuern?
Finden kann man die Kupplung auf der ROCO Homepage unter der Artikelnummer 40410.
Hallo, das sieht aus wie ein fix und fertjg verdrahteter Dekodereinbausatz mit dem lastgeregelten Dekoder mit dem Taster, die Kupplungen sind angeschlossen, alles mit der 8 pol. NEM-Schnittstelle. Gruß Holger
Hallo! Der Deoder mit dem Taster dürfte ein Lenz LE930 sein. Gibts den eigentlich noch??
Mit freundlichen Grüßen Marcus
K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+. Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.
ist der Dekoder überhaupt dabei oder ist das eine Prinzip-Skizze ?
Denn einen "fix und fertig verdrahteten Einbausatz" würde man wohl kaum in eine Lok reinbekommen, ohne die Kabel wieder abzulöten ...
Hallo Bodo,
so ist es. Wobei man heutzutage nichts mehr auschließen kann. Überall "Innovation" und das wäre ja dann auch eine solche-->Verdrahtete Kupplungen,die man beim Einbau wieder trennen muß
ZitatTrotzdem interessant, dass Roco die Dinger jetzt doch endlich einzeln bringt - nachdem Märklins neue Digitalkupplung als Ersatzteil erhältlich ist.
Viele Grüße, Bodo
Die Roco-Digitalkupplung gibts aber schon seit Jahren zu tausenden einzeln zu kaufen.
Ich habe zumindest vor zwei Jahren mein Lager damit "gefüllt"
Dieses set mit den 2 digitalen Kupplungen und einem Dekoder (?), die Kupplungen selber sind ja schon länger verfügbar aber der Spezial Dekoder muß ja eine Pulsschaltung haben sodaß sich das Magnet nach sekunden abschalted. Es gibt schon solche Dekoders von verschiedenen Herstellern, ist dieser aber ein Lopi Version 3 ?
ich habe bei HGH 3 dieser Kupplungen mit Vorschaltplatine bestellt und sie sind auf dem Wege an die Küste. Die Ampel bei Tante M* stand vor 2 Wochen auf grün.
Zitat von DB 143Ich habe neulich welche um 18€ gesehen. Wo bekommt ihr die eigentlich her, ich habe nur 2 ausgebaute bei meinem Händler gesehen...
Hallo Robin,
schau mal in der Bucht. Da habe ich meine her und die sind in den Maerklin-290ern spitzenmaessig verwurstet.
Fuer alle, die mal bei Roco schauen wollen:
Quelle: Roco
Fuer mich siehts wie nen ESU mit separatem AUX1/AUX2 aus. Rechenbeispiel: 2x18 fuer die Kupplungen + 25 fuer den Decoder macht immer noch keine 69 Euronen Bitte noch an die Versandkosten denken!!!!!!
ich habe heute meine Märklin-Telex-Kupplungen mit der Vorschaltplatine bekommen. Kupplung in den NEM-Schacht, Platine in die Lok und an einem F-Ausgang des Decoders anschließen. Lok auf das Gleis und die Wagen können über eine F-Taste abgekoppelt werden. Hätte ich nicht gedacht, das es so einfach geht. Kupplung und Platine findet man bei HGH und kosten ca. 25 € Ich glaube, der Weihnachtsmann war schon da