RE: Einfach so...

#1 von kopfbahnhof ( gelöscht ) , 26.09.2008 03:11

... als kurzweiliges Zwischendurch.


kopfbahnhof

RE: Einfach so...

#2 von Muenchner Kindl , 26.09.2008 06:59

Hallo,

Gefaellt mir verdammt gut! Viel Dynamik, Bewegung, Leben und das eigentliche Objekt der Begierde befindet sich zwar im Hintergrund, draengelt sich aber aufgrund der Schaerfe elegant in den Vordergrund. Interessant anzusehen, einfach mal was anderes... toll!


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Einfach so...

#3 von kaeselok , 26.09.2008 07:27

Interessantes Bild!

Wie wurde das gemacht? (Einstellungen in der Kamera ...?)

Bedankt!

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Einfach so...

#4 von kopfbahnhof ( gelöscht ) , 26.09.2008 13:08

Zitat von kaeselok
Interessantes Bild!

Wie wurde das gemacht? (Einstellungen in der Kamera ...?)

Bedankt!

Gruß,

Kalle



Das Bild wurde am Hauptbahnhof Nürnberg gemacht. Ich stand am Bahnsteig von Gleis 1 und habe die Einfahrt des Zuges über 2 Gleise und den zu sehenden gegenüberliegenden Bahnsteig auf Gleis 3 fotografiert.

Bei der Einfahrt habe ich die automatische Fokusnachführung meiner Kamera (EOS 30D) aktiviert und 6 Bilder in Reihenaufnahme fotografiert. Dabei habe ich die Kamera immer so nachgeführt, dass der ausgewählte Fokuspunkt auf der Front der Lok lag. Leider waren von den 6 Bildern nur 2 scharf und die anderen trotz Bildstabilisator verwackelt. Das andere nicht-verwackelte zeigt allerdings eine Werbewand und nicht die Lok, die hinter jener Wand durchgefahren ist.

Die Kameraeinstellungen waren:
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: 13
ISO: 100
Belichtungsänderung: -0,67EV
Brennweite: 109mm
Blitz: aus

Ansonsten danke für die Komplimente.


kopfbahnhof

RE: Einfach so...

#5 von KBS971 , 26.09.2008 14:02

Servus,
ein schönes Bild mit viel Dynamik!!

Gefällt sehr gut

gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Einfach so...

#6 von Stromwort ( gelöscht ) , 26.09.2008 14:04

Glückwunsch zu dem gelungenen Schuss !


Stromwort

RE: Einfach so...

#7 von Artem!983 ( gelöscht ) , 26.09.2008 16:06

tolles Bild!!!!!


Artem!983

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz