RE: INOX Wagen mit E10 Bügelfalte?

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 15.10.2008 17:15

Hallo zusammen,

könnte man vor den INOX Wagen von Märklin auch eine Bügelfalten E10 laufen lassen?

Außerdem würde mich interessieren ob man die INOX Wagen auch in Kombination mit DB Wagen fahren lassen könnte. Wenn ja, mit welchen zum Beispiel.

Gruss und Danke
Helmi


Helmi

RE: INOX Wagen mit E10 Bügelfalte?

#2 von Multi ( gelöscht ) , 15.10.2008 23:17

Hallo Helmi,

Zitat von Helmi
könnte man vor den INOX Wagen von Märklin auch eine Bügelfalten E10 laufen lassen?


Anfang der siebziger Jahre, wenn ich aus dem Skiurlaub von München nach Wuppertal fuhr, gab es in Köln immer eine tolle Doppelausfahrt: Parallel zum meinem D-Zug, der auf 112 umgespannt worden war, fuhr ein TEE mit Inox-Wagen aus, der in Köln ebenfalls Lokwechsel auf 112 gehabt hatte. Dieses Nebeneinander auf der Hohenzollernbrücke ist mir bis heute im Gedächtnis. Daher bespanne ich meinen Inox-Wagenzug mit 112.

110 vor Inox und Inox/DB gemischt habe ich selbst nie gesehen. Ich meine aber jüngst noch Fotos gesehen zu haben, wo ein Zug erst eine Inox-Wagengruppe und dann DB-TEE-Wagen führte, vermutlich eher eine Ausnahme. Die Inox-Wagen werden ja vom Generator-Wagen versorgt.

Gruß Dietmar


Multi

RE: INOX Wagen mit E10 Bügelfalte?

#3 von pepinster , 16.10.2008 01:38

Hallo zusammen,

es gab eine Mischung von INOX Wagen mit DB TEE, Grund war die gemeinsame Führung zweier TEE-Teile in der Schweiz. Das war sogar planmässig, allerdings hinter einer SBB-Lok. (siehe em 4/2007).

Wenn 112 planmässige Zuglok für INOX-Wagen war, hat es zumindest wahrscheinlich auch mal Tage gegeben, wo die Lok aus betrieblichen Gründen durch eine E10/110 oder E10³/110³ ersetzt wurde (blau, nicht oceanblau-beige), belegen kann ich es aber nicht. Alternativen: 103, 181, E 410.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz