Eine Aufarbeitung des Schotterwaggons 4610 von Märklin
ist unter
http://www.lokwelt.de/Modellbahnseiten/S...otterwaggon.htm
hinterlegt.
Gruß
Jürgen
Eine Aufarbeitung des Schotterwaggons 4610 von Märklin
ist unter
http://www.lokwelt.de/Modellbahnseiten/S...otterwaggon.htm
hinterlegt.
Gruß
Jürgen
Gut gemacht!
Aber eine "Schonung des Geldbeutels" kann ich nicht erkennen.
Sowas macht man doch nur "just for fun"!
Liebe Grüße
Volker
FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
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Hallo Volker,
sehe ich etwas anders. Händler lassen sich 1A Ware gut bezahlen. Ich denke, 8 Taler ist nicht viel für ein Waggon. Auf Börsen gegen die Preise für diesen Typ oft auf 20-25 Euro, manchmal sogar ohne Orginalschachtel...
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen
Den Schotterwagen gibt es noch bei Märklin im Programm 24,95 € UVP
Und auf Börsen würde ich nicht mehr als 10 € dafür zahlen
MfG von Uwe dem Oegerjung
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Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
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Hallo Uwe
leider muss ich dir widersprechen.
Ich fahre meistens Ganzzüge mit einer Länge von 140 cm.
Dies ergibt bei diesem Bespiel 12 ganze Waggons a 8 Euro, bei einer
Waggonlänge von 11 cm.
Somit kostet mich der Zug ohne Lok ganze 96 Euro!
Nach Deiner Rechnung müsste ich für Neuware 300 Euro hinlegen.
Ich sehe da schon einen kleinen Benefit, untermalt mit etwas Bastelspaß...
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen
Ich habe gerade meinen Messschieber nicht da, aber wenn ich nicht ganz daneben liege ist der 4610 von Märklin 95 mm lang (LüP) und die Länge über Kupplung könnte 110 mm sein.
Der Talbot-Schotterwagen (4610) ist neben dem Kran (4671) der letzte Güterwagen der 4600er-Serie mit der Metall-Relexkupplung die Märklin noch im Programm hat
Und nur das wollte ich gesagt haben
Und von diesem Wagen habe ich 29 Stück die ich in den letzten 10 Jahren auf Börsen gekauft habe (10 DM 1998 und zuletzt im September 2008 für 10 €).
MfG von Uwe dem Oegerjung
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Pssst Uwe,
sonst geht es wieder mit Wersteigerung und Wertanlage los!
Bei den Sprüngen nach oben...
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Mal wieder ein typischer Diskussionsverlauf in einem Forum.
Vielen Dank über die ''wertvollen'' Beiträge.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen
Mal wieder eine geniale Geschichte, die du zum wiederholten Male sehr schön dokumentiert und "videoisiert" hast.
Ich schaue mir deine Beiträge immer sehr gerne an, da sie absoluten Mehrwert stiften....im Vergleich zu vielen anderen Beiträgen, die irgendwann am eigentlichen Thema vorbeigehen.
Mach weiter so.
Viele Grüße
Markus
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Zitat von Juergen
Mal wieder ein typischer Diskussionsverlauf in einem Forum.
Vielen Dank über die ''wertvollen'' Beiträge.
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen
Ich habe mich wohl falsch Ausgedrückt
Ich finde die 8 € die du für das "gebrauchte" Modell gezahlt hast in ordnung und das diese Modell (4610) einer der letzten Güterwagen ist die schon über 40 Jahre unverändert bei Märklin im Programm ist.
Und deine Videos über die Revision des Wagens sind gut gemacht
Nur würde ich bevor ich auf einer Börse 20-25 € für einen gebrauchten lieber einen neuen bei meinem Händler kaufen
MfG von Uwe dem Oegerjung
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Hallo Jürgen,
habe meine alten Talbots auf Deinen Beitrag hin aus dem Schrank genommen. Die Räder habe ich jetzt- eingebaut gelassen- mit Hilfe einer Dremel mit kleiner Messing Bürstenscheibe wunderbar überholt bekommen. Der in Rotation geratene Radsatz wurde mit einem Finger etwas blockiert. Pro Wagen war ein Zeitaufwand von etwa einer Minute zu "beklagen". Jetzt laufen alle Räder poliert, wieder völlig rund.
Habe gleich bei einer Bahn Börse weitere 5 Wagen mit Karton für 50€ gekauft. Mein Zug besteht jetzt aus 13 Wagen...Sieht echt gut aus..
Gruß Hans
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