RE: Problem: Anschluss Mobile Stationen an CS2

#1 von ICE-410 ( gelöscht ) , 11.12.2008 19:02

Hallo,
seit einiger Zeit bin ich eifriger Leser dieses informativen Forums und seit fast drei Wochen Besitzer von "verschiedenen" CS2.
Mein Problem: Die erste CS2 erkannte zwar meine mobilen Stationen und man konnte auch die Loks übertragen, doch auf den Displays blinkte nur abwechselnd das Märklinlogo und alle Symbole, die es auf der MS gibt.
Der Service konnte auch nicht weiterhelfen und tröstete mich mit dem nächsten Update.
Da ich an einen Hardwarefehler glaubte, tauschte ich das Gerät in das letzte dem Händler zur Verfügung stehenden Gerät um - und erhielt eine fast total defekte CS2: keine Maus, die MS blinken weiterhin und beide Drehregler schalten ohne mein Zutun die schwarzen Fenster ein und aus, die Lokomotiven vor und zurück mit manchen vorhandenen Geräuschen. Ein Digital-Berater gab mir zu diesem Drehreglerfehler, der ja in diesem Forum häufiger vorkommt eine plausible Erklärung: Bei einer bestimmten Serie sind feinste Metallspäne in die Potis der Drehregler geraten.

Gestern konnte ich nun eine jungfräuliche CS2 wieder mein eigen nennen, doch das Problem mit den MS bleibt für mich auch bei diesem Gerät bestehen. Die MS funktionieren ansonsten problemlos.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

CS2 Softwareversion 1.0.5(3) Hardware: 61..


ICE-410

RE: Problem: Anschluss Mobile Stationen an CS2

#2 von wadenheimer ( gelöscht ) , 11.12.2008 21:59

Hi, Du musst die MS an einer CS 1 updaten. Habe ich auch gemacht. Wenn die CS 1 das update 2.0.4 hat hast Du keine Probleme mehr. Ich habe in der MS unter Optionen - Info bei AP. 1.8 4010 stehen. Was steht bei Dir.?
Gruß 'Wadenheimer


wadenheimer

RE: Problem: Anschluss Mobile Stationen an CS2

#3 von ICE-410 ( gelöscht ) , 11.12.2008 22:06

Vielen Dank, dass du dich meldest.
Bei mir steht 1.0 4010

Vielleicht hilft es ja. Nun muss ich zu meinem Händler gehen und updaten, denn ich habe keine CS1.

Gruß ICE-410


ICE-410

RE: Problem: Anschluss Mobile Stationen an CS2

#4 von wadenheimer ( gelöscht ) , 11.12.2008 22:10

Hi, bin sicher dass es dann funktioniert. Diese Version hatte ich auch auf meiner MS. Nach update bei einem Freund war dann alles ok.
Gruß Wadenheimer


wadenheimer

RE: Problem: Anschluss Mobile Stationen an CS2

#5 von ICE-410 ( gelöscht ) , 16.12.2008 18:46

Hallo Wadenheimer,
vielen Dank für deinen Tipp. Er hat wie du vermutet hast funktioniert, obwohl ich nicht die neueste Version, sondenrn nur die Version 1.7 4010 updaten konnte. Mein Händler war für diese Info sehr dankbar und das sollte auch der Märklin-Service sein, der hier vermutlich reinschaut.

Also nochmals vielen Dank sagt

ICE-410


ICE-410

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz