#7 von
Bobbel
, 22.12.2008 19:54
@Ron
Es gab keine feste Reihung, weder bei Wagen noch bei den Loks.
So kamen im Südwesten bis Mitte den 1960er Loks der Baureihen 75.0, 75.4-5 und 75.11 zum Einsatz.
Weiter im Norden die Einheits- und Neubauloks der Baureihen 64, 65, 66 und 86.
Im Südosten z.B. Loks der Baureihen 70.0 und 86.
Die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.
Auf zahlreichen Nebenbahnen verkehrten nur Züge 2. Klasse.
Dann entfällt zwangsläufig der AB3y.
Außerdem wurden die BD3y nicht in allen Zügen mitgeführt.
Sehr oft wurden Gepäckwagen oder Postwagen anderer Bauserien, z.B. Donnerbüchspackwagen, in die Züge eingestellt.
B3y und B4y-Wagen unterschiedlicher Bauserien wurden bunt gemischt miteinander eingesetzt. Die B3y (fast) immer paarweise.
Bei der Bahn wurde zwar vieles reklementiert... aber nicht alles.
Mach Dir bitte mal die Mühe und schau Dir Bahnaufnahmen aus den 1950er und 60er Jahren an.
Du wirst erstaunt feststellen, daß es an bunten Zugzusammenstellungen (fast) alles gab, was möglich war.
Tip:
Die Bücher aus der Reihe "Farbbild-Raritäten aus dem Archiv Dr. Rolf Brüning"...
1. Mit Dampf durch Hessen
2. Mit Dampf druch Bayern
3. Mit Dampf durch Baden-Württemberg
erschienen bei DGEG-Medien GmbH, 33161 Hövelhof.
http://www.dgeg.de
Preis pro Band 24,80 EUR.
Hoffe, daß ich Dir helfen konnte...
Grüßle aus HONAU.
K.B.
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!