RE: unbekannte Funktionen der CS2

#1 von Roland , 02.01.2009 10:23

Guten Morgen,

vorgestern war ich kurz bei meinem Moba-Händler. Dieser hat auf seiner Theke eine CS2 aufgestellt, an der man probieren kann.

An dieser CS2 sind mir zwei Dinge bzw. Funktionen aufgefallen, die ich bis jetzt noch nicht kannte:
- In der Geschwindigkeitsanzeige der Loks ist neben einem roten Dreieck, das die vorgewählte Geschwindigkeit anzeigt noch ein blaues Dreieck gewesen. Mein Händler erklärte mir, dass man hier für jede Lok eine vordefinierte Geschwindigkeit einstellen kann, die man dann mit einem Klick vorwählen kann. Er konnte mir allerdings nicht erklären, wie man das einstellt. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?
- Zum anderen war im Fahrdisplay der Lok neben dem Schraubenschlüssel-Symbol ein Symbol für eine Fahrstraße. Was ist das für eine Funktion?

Über beide Dinge habe ich in der Anleitung nichts gelesen. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? Und gibt es eventuell noch mehr Funktionen, die in der Anleitung nicht beschrieben sind?


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.093
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: unbekannte Funktionen der CS2

#2 von Werdenfels , 02.01.2009 11:03

Zitat von Roland
- Zum anderen war im Fahrdisplay der Lok neben dem Schraubenschlüssel-Symbol ein Symbol für eine Fahrstraße. Was ist das für eine Funktion?



Hallo!

Das steht meines Wissens dafür, dass die Lok in eine Pendelstrecke eingebunden ist.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: unbekannte Funktionen der CS2

#3 von Mark ( gelöscht ) , 02.01.2009 11:51

Hallo Roland,

wie Michael bereits schrieb, dient das Fahrstaßensymbol rechts neben dem Schraubenschlüssel als Anzeige für "Pendelzug aktiv".
Der blaue Pfeil im Tacho zeigt die vorgewählte Geschwindigkeit des Pendelzuges bzw. der Lok an.

Da sich die Anleitung, die sich im Lieferumfang der CS2 befindet, recht allgemein hält, empfehle ich auf der Mä-Homepage die Detail-Präsentation der CS2. (als PDF-Datei)


Mark

RE: unbekannte Funktionen der CS2

#4 von Roland , 02.01.2009 12:10

Zitat von Mark
wie Michael bereits schrieb, dient das Fahrstaßensymbol rechts neben dem Schraubenschlüssel als Anzeige für "Pendelzug aktiv".
Der blaue Pfeil im Tacho zeigt die vorgewählte Geschwindigkeit des Pendelzuges bzw. der Lok an.

Da sich die Anleitung, die sich im Lieferumfang der CS2 befindet, recht allgemein hält, empfehle ich auf der Mä-Homepage die Detail-Präsentation der CS2. (als PDF-Datei)



Ah. Super. Dann wäre mir hiermit schon geholfen. Es gibt also keine quasi versteckten Funktionen der CS2.
Das stimmt. Die Anleitung der CS2 ist nicht gerade ein Glanzstück. Ich werde mir die Detail-Präsentation mal ansehen.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.093
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz