Hallo Dekoderexperten!
Zu Testzwecken der Protokolle (ich möchte, mit einem Zubehördekoder, "mithören") suche ich nach Lok-Dekodern, die Funktionen jenseits von mfx=16 und/oder DCC=28 können.
1. mfx
- Können die Märklin mLD3 und mSD3 Dekoder (z.B. Mä 60975) 32 mfx Funktionen? In den Anleitungen und auch anderen Quellen steht immer nur "32 Funktionen vorbereitet". Wenn ich so einen Dekoder an den Gleisausgang einer CS3 anschließe, bekomme ich dann eine Lok mit 32 Funktionen angezeigt? Oder muss ich dafür erst ein anderes Mä Projekt drauf laden? Wenn ja, z.B. welches würde 31?
- Welche anderen Hersteller haben Lok-Dekoder, die unter mfx mehr als 16 Funktionen können und wenn ja, wie viele?
2. DCC
- Welche Hersteller bzw. Lok-Dekoder können DCC Funktionen nach RCN-212 über F28, also irgendwas aus F29-F68 und wenn ja, wie viele Funktionen? (damit sind nicht die Binary States, kurze oder lange Form, gemeint!)
- Welche DCC Zentralen können DCC Funktionen nach RCN-212 über F28 aussenden und wenn ja, wieviele?
3. Loconet
Gibt es schon irgendwas auf Loconet, was dort Funktionen über F28 kodiert? (was macht z.B. Uhlenbrock mit dem mfu Modul und der IB2, bzw der IB2neo?)
Es wäre schön, wenn jemand da durchblicken und darüber berichten würde!
Gruß, Eckhart