RE: Burgruinen-Wald-Diorama-Insel

#1 von Christian Bloch , 02.01.2009 19:41

Hallo!

Für die Platten-Anlage meines Vaters habe ich - noch im alten Jahr - ein 'Eck-Diorama' mit einer Burgruine im Wald gebastelt. Zuerst drei Bilder vom Baufortschritt.



Als Basis dient eine Schaumstoffplatte und das Bodenteil der Faller-Ruine. Die grobe Geländeform habe ich mit einem Teppichmesser herausgeschnitten und dann noch etwas mit HEKI-Modelliermasse verfeinert. Danach folgten Grundierung mit Farbe, sowie Gesteins-Färbung und letztlich der Auftrag von Streumaterial aus den Busch-Bodengestaltungsset sowie Busch 'Aqua'. Auch sind schon die Lupinen und die Stämme für drei Hochstammfichten sowie die Brücke aus dem Waldset eingearbeitet.

Als Ausgestaltung habe ich noch einige Grasbüschel, Farne, Pilze, Löwenzahn und Pusteblumen und natürlich eine ganze Menge Busch-Tannen hinzugefügt.
Jetzt 'ziert' es eine Ecke auf der Anlage.



Für mich war das eine schöne Beschäftigung im Weihnachtsurlaub und auch ein Übungsstück für meine zukünftige Anlage.

ciao
Christian


H0-Teppichbahn/Regalbahn/Plattenbahn mit C-Gleis und CentralStation (2)
Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB


 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Burgruinen-Wald-Diorama-Insel

#2 von Schloime ( gelöscht ) , 02.01.2009 21:49

Hallo...

Christian Bloch? Blochi von rendering.de?

Oder doch nur ein Zufall?

Schönen Gruß und gutes neues Jahr,
Schloime


Schloime

RE: Burgruinen-Wald-Diorama-Insel

#3 von Cate S. ( gelöscht ) , 02.01.2009 22:55

Hallo Christian.
Sieht toll aus. Weiter so


Cate S.

RE: Burgruinen-Wald-Diorama-Insel

#4 von Christian Bloch , 03.01.2009 10:02

Zitat von Schloime
Hallo...

Christian Bloch? Blochi von rendering.de?

Oder doch nur ein Zufall?

Schönen Gruß und gutes neues Jahr,
Schloime



Hmm, nur Zufall... Ich bin wohl nicht einzigartig...
Trotzdem auch dir ein gutes neues Jahr.

Zitat
Hallo Christian.
Sieht toll aus. Weiter so



Danke für das Lob.


ciao
Christian


H0-Teppichbahn/Regalbahn/Plattenbahn mit C-Gleis und CentralStation (2)
Z-USA / N-NIAG / H0m-RhB


 
Christian Bloch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Burgruinen-Wald-Diorama-Insel

#5 von MÄLT ( gelöscht ) , 03.01.2009 17:45

Ja sieht echt gut aus!

Die gleiche Burg habe ich auch noch, bei mir kommt sie auch auf einen Berg, mal sehe wie ich das gestalten werde

Muss auch mal schaun, wie ich die noch altere!?


MÄLT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz