RE: Probleme CS1 und WDP

#1 von Gunter , 10.01.2009 16:36

Hallo,

sicher gibt es hier Nutzer o.g. Systeme.
Es funktioniert im wesentlichen super, nur kommt es gelegentlich zur Unterbrechung der Datenverbindung.( CS1 neu initialisieren) Die Ursachen sind nicht nachzuvollziehen. Nun meine konkrete Frage.
Müssen zwingend alle angelegten Digitalartikel (auch virtuelle) mit der Adresse aus dem WDP auf den Displayseiten der CS 1 zu sehen sein, bzw. mit Symbol angelegt werden. Bei mir ist dort nur ein Teil angelegt, somit könnte ich im Ernstfall, mit der CS 1 verschiedene Weichen, Signale nicht bedienen.Wenn ich über WDP prüfe, kommt auch so die Meldung, Artikel in der Zentrale gefunden und verknüpft. Es gibt ja auch keine Funktionsstörungen der Signale,Weichen usw. im Fahrbetrieb.
Nur irgendwoher müssen die Datenaussetzer kommen.

Wer hat Erahrungen diesbezüglich. Im WDP Forum habe ich ebenfalls um
Hilfe gebeten. Es gibt auch weitere Nutzer mit dem selben Problem.

Herzliche Grüße
Gunter


Märklin Spur0 Tinplate


Gunter  
Gunter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Lionel
Steuerung LGB
Stromart DC, Analog


RE: Probleme CS1 und WDP

#2 von Gast ( gelöscht ) , 10.01.2009 20:15

Hallo Gunter,

Zitat
Es funktioniert im wesentlichen super, nur kommt es gelegentlich zur Unterbrechung der Datenverbindung.( CS1 neu initialisieren) Die Ursachen sind nicht nachzuvollziehen.

Müssen zwingend alle angelegten Digitalartikel (auch virtuelle) mit der Adresse aus dem WDP auf den Displayseiten der CS 1 zu sehen sein,



Nein, müssen sie nicht. Virtuelle Magnetartikel existieren nur im Gleisbild, nicht im Digitalsystem und nicht auf der Bahn.

Ein Zusammenhang mit einer "Unterbrechung der Datenverbindung" kann ich mir nicht vorstellen, eher eine Ursache im PC-Netzwerk, aber vielleicht fagst Du auch mal hier nach, die kennen sich mit Windigpet und CS noch besser aus:

http://www.windigipet.de/foren/

Viele Grüße
Frank


Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz