Moin,
hat sich schon jemand diesesTeil gegönnt und welche Erfahrungen hat er damit auf 1: 32 Gleismaterial gemacht?
Übrigens der Gag an dem Teil ist der Fahrer: R.Wilfer persönlich in 1:26!
Gruß
KFS
Moin,
hat sich schon jemand diesesTeil gegönnt und welche Erfahrungen hat er damit auf 1: 32 Gleismaterial gemacht?
Übrigens der Gag an dem Teil ist der Fahrer: R.Wilfer persönlich in 1:26!
Gruß
KFS
Tschüss
K.F.
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Servus KFS (ich heiße Michael ),
ich habe den PIKO-VT und bin fast hellauf begeistert. Gut, es ist die übliche Normalspur-Schmalspur-zurechtgestaucht-Geschichte, aber wen das nicht stört, der bekommt für vergleichsweise wenig Geld ein sehr schönes Modell.
Allerdings ist bei Bedarf noch eine Innenbeleuchtung, ein Decoder und ein Soundmodul nachzurüsten, was natürlich nochmal Geld kostet. Einen guten Umbautip findest Du hier: http://mec01.muenchberg.de/vt.htm
Hier und da ein bißchen Farbe und man hat ein Top-Modell.
Das Einzige, was mich stört ist die klobige Nachbildung der Bremsschläuche und des Kupplungshakens. Hier ist Nacharbeit zwingend erforderlich.
Und der Piko-Chef am Regler ist natürlich schon ein Gag!
Herzliche Grüße
Michael
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Zitat von S3/6
...
Und der Piko-Chef am Regler ist natürlich schon ein Gag...
Allerdings ein alter.
Denn den Herrn gab es als Lokführer schon im 1. Spur G Taurus von Piko der 2006 rauskam.
Sollte ich mir mal wieder auf den Schreibtisch im Büro stellen den Taurus.
Gruß aus Karachi
Thomas
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Hallo!
Zu beachten ist, dass die Spurkränze der PIKO Modelle höher sind, als die der Spur 1 Märklin Modelle!
Moin,
dank an alle, die bis jetzt geantwortet haben. Die Sache mit den Spurkränzen brachte mich ja auch zu der Frage nach der Befahrbarkeit der 1 : 32 Gleise, auf denen ja original LGB-Fahrzeuge über das Kleineisen hoppeln, von Weichen ganz zu schweigen. Wenn also diesbezügliche Erfahrungen mit den Piko-Fahrzeugen vorliegen, bitte berichten.
Gruß
KFS
Tschüss
K.F.
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Moin "G"ler
mich würde auch mal das Lichtraumprofil interessieren. Hat der VT einfach nur das falsche Fahrgestell? Oder ist er auch in der Breite "komprimiert".
Auch: Wie breit ist er konkret?
schöne Grüße von der Wupper
Jörg
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Ich hab mir damals, weil er unter 200,- Euro gekostet hat den Taurus gekauft. Dazu bei ebay ein paar LGB-Gleise gekauft und rauf damit. Ich konnte keine Probleme feststellen. Die Lok lief ruhig und problemlos ohne zu ruckeln. Aber frag mich jetzt nicht nach den Spurweiten der Gleise, keine AHnung, da normalerweise nicht meine Baustelle, bin eingefleischter H0 Fan.
Gruß aus Karachi
Thomas
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moin
Ps.
passt auf die Schnittstelle ein Motorola-Decoder ? Ich fahre meine Gartenbahn digital mit einer alten 6021 und Daisy.
schöne Grüße von der Wupper
Jörg
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Servus beisammen,
der VT ist ziemlich genau 11 cm breit und läuft auf den Original-LGB-Gleisen problemlos. Mit den Märklin-Gleisen wäre ich vorsichtig.
Zur Frage des Decodereinbaues empfehle ich einen Blick auf diese Seite:
http://mec01.muenchberg.de/vt.htm
Herzliche Grüße
Michael
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Hallo Jörg,
wie Michael bereits geschrieben hat, wurde im Beispielfall ein Loksound XL V 3.5 verbaut. (DCC und Motorola)
Alternativen wären ohne Sound Tams LD-G-14 (Motorola I + II) oder ESU Lopi 3.0 XL (Multiprotokoll-Decoder)
Alle können 3A ab.
Hallo!
Eine (sehr gute) Alternative der Digitalisierung zu den bereits genannten is diese hier:
http://atw.huebsch.at/Modell/G-Spur/VT98.htm
ZIMO bietet dafür ein Set (Decoder, Lichtplatine ..) an:
http://www.zimo.at/web2007/news/Weihnachten2008_news.htm
Das passende Soundprojekt gibt es HIER:
http://www.zimo.at/web2007/content/sound/tableindex.htm
Moin,
heute habe ich den Versuch gemacht; dazu dufte ich die VT/VS-Garnitur mit nach Hause nehmen, um auf meinem Testgleis, das über Umschalter mit allen üblichen Stromsystemen gespeist werden kann, eine Probefahrt zu machen. Ergebnis:Negativ. Es rattert etwas weniger als bei LGB-Fahrzeugen. Die Radform ist ähnlich der von LGB und wie zu erwarten für 1:32 nicht zu gebrauchen. Auch der Mischmaßstab von etwa 1: 26 passt besser zu G als zu 1.
Schade, denn mit G wollte ich nicht auch noch anfangen.
KFS
Tschüss
K.F.
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Mit den Spur 1 Radsätzen fährt der Schienenbus optimal.
Zitat von Jör g Schmidt
passt auf die Schnittstelle ein Motorola-Decoder ? Ich fahre meine Gartenbahn digital mit einer alten 6021 und Daisy.
Der Schienenbus hat keine Schnittstelle. Mir ist auch gar nicht bekannt, dass es für die großen Spuren eine Schnittstelle gibt. Eigentlich braucht man die auch nicht. Da ist genug Platz und die meisten Decoder haben Schraubklemmen, da sollte das Verkabeln doch kein Problem sein.
Ein LokSound XL passt ins Klo, ein Uhlenschrott direkt dorthin, wo die alte Platine war.
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