RE: Trix Neuheiten 2009

#26 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 23.01.2009 00:05

Zitat von lokhenry
Hallo Frank, woher hast Du die Herstellungs Stückzahl 100 her?


Das ist eine Annahme. So ein Bausatz ist nichts für Sammler, sondern für Bauer. Wieviele Bauer trauen sich an das Material, haben den Platz, das passende Thema und Geld? Alle genannten Zahlen sind Annahmen und dienen einer groben, ersten Schätzung in 0. Näherung.

Schöne Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Trix Neuheiten 2009

#27 von Meise , 23.01.2009 00:13

Zitat von Frank Forsten

Zitat von lokhenry
Hallo Frank, woher hast Du die Herstellungs Stückzahl 100 her?


Das ist eine Annahme. So ein Bausatz ist nichts für Sammler, sondern für Bauer. Wieviele Bauer trauen sich an das Material, haben den Platz, das passende Thema und Geld? Alle genannten Zahlen sind Annahmen und dienen einer groben, ersten Schätzung in 0. Näherung.

Schöne Grüße, Frank




das sehe ich ganz genauso und die trix-bausätze waren bisher alle top, ich war damals schwer am grübeln als sie den dammtor-bahnhof rausbrachten und hätte beinahe meinen kompletten altenburg-plan umgestellt - nur dann wäre es "nur" eine große stadtanlage geworden mit hafen und nix mit grenznaher umgebung für DB, ÖBB und SBB.

aber immer noch ein traumhaftes modell


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#28 von pepinster , 23.01.2009 00:36

Hallo zusammen,

endlich hat man bei Mätrix die Formänderung der SNCB Diesellok Reihe 59 zu Doppellampen geschafft (nach zwei offiziellen und zwei nur für Belgien gemachten Ausführungen mit Einfachlampen), und man schafft es nicht, das neue Modell 22365 gleichzeitig auch bei Märklin für AC/Puko anzubieten. Was soll ich davon halten? Das ist wirklich dämlich von den Märklin-Entscheidern, die wollen mein Geld anscheinend nicht.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Trix Neuheiten 2009

#29 von kukuk , 23.01.2009 00:42

Zitat von Angar
Kommt es eigentlich oft vor, dass in einem Neuheitenheft auf Bildern Loks abgebildet sind, die es weder im Hauptprogramm noch im Neuheitenprogramm gibt?

Auf einem Bild sieht man nämlich eine Ludmilla mit einem DB-Latz (beim Thema Kokerei)



Ja. bei der BR189 von Märklin z.B. st auch immer ein andere Lackierungsvariante als im Programm.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#30 von Cougarman ( gelöscht ) , 23.01.2009 01:26

Ein paar nette Sachen sind wieder dabei, für mich.
Und wieder werde ich nur einen Bruchteil dieser kaufen, es geht gegen Null.
Ich sollte mich wirklich mal auf eine Hersteller festlegen !


Cougarman

RE: Trix Neuheiten 2009

#31 von Multi ( gelöscht ) , 23.01.2009 03:09

Hallo,

es interessiert hier wohl nur wenige, aber gesagt sei es trotzdem für Güterwagenfreunde:

Im Prospekt ist ein Oppeln mit Bremserhaus und korrekt versetztem Fahrwerk zu sehen. Den gibt es bisher nicht im H0-Markt.

Allerdings: Der Text widerruft die Abbildung und spricht davon, dass es nur einen "langen" Oppeln mit Bremserhaus geben soll, den kurzen Oppeln dagegen lediglich in der Ausführung ohne.
Also genau so, wie Klein Modellbahn diese Typen gebracht hat.
Derselbe Widerspruch auch bei der Märklin-Ausgabe.

Hoffentlich irrt der Text und nicht das Foto.

Gruß auch an die Trixianer
Dietmar


Multi

RE: Trix Neuheiten 2009

#32 von 103er und 151er Fan ( gelöscht ) , 23.01.2009 09:42

Hallo!

Und wieder keine Doppelte und Einfache Kreuzungsweiche. Schade

Einige “Neuheiten“ aus dem 2008er Prospekt tauchen auch als Wiederholung in 2009 auf, der ICE1 in 1:87 aber nicht. Sieht so die offizielle Bekanntgabe der Nichtherstellung aus?

Wobei, wenn ich mir die Bundesbahn 120.1 anschaue, ist das vielleicht auch besser so.

Einen anderer Traum von mir kann auch (?) weiter geträumt werden: eine gute 151 (egal ob Roco, Trix, oder sonst wer)!

Mit freundlichen 103er und 151er Grüßen
Henning

PS: Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Hobby Trade Bundesbahn 240 (auch wenn schon 2008 angekündigt)


103er und 151er Fan

RE: Trix Neuheiten 2009

#33 von Bodo Müller , 23.01.2009 09:52

Hallo,

Zitat von 103er und 151er Fan
Hallo!


Einige “Neuheiten“ aus dem 2008er Prospekt tauchen auch als Wiederholung in 2009 auf, der ICE1 in 1:87 aber nicht. Sieht so die offizielle Bekanntgabe der Nichtherstellung aus?

Mit freundlichen 103er und 151er Grüßen
Henning




hatte ich zuvor ja schon angemerkt, sehr merkwürdig die Wiederankündigung der ET's

Der ICE 1 ist nachwievor in der Produktdatenbank. Erstmal die vollständige neue Lieferterminliste für 2009 abwarten.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#34 von Reinhard ( gelöscht ) , 23.01.2009 09:59

Moin Moin,

die BR218 als Citybahn... somit hat sich mein Lackierprojekt nun aufgelöst.
Die wird schon mal meine werden!

Bei der V100 hoffe ich das die Drehgestelle mit Motor sind und das diese Drehgestelle in den üblichen M V100 / BR212 passen.
Dann gäbe es endlich leise Loks aus der Baureihe.


Reinhard

RE: Trix Neuheiten 2009

#35 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 23.01.2009 10:13

Zitat von Meise
das sehe ich ganz genauso und die trix-bausätze waren bisher alle top, ich war damals schwer am grübeln als sie den dammtor-bahnhof rausbrachten...


Das waren - bis auf die Hochofenanlage 2008 - alles "normale" Plastikbausätze, produziert bei Heljan. Paßform und Detaillierung waren nicht so gut wie von Faller & Co gewohnt. Bis auf Dammtor und Zollverein waren es Bausätze, die ursprünglich für Walthers entwickelt wurden (und dort im Original deutlich preiswerter verkauft wurden).

Die neue Kokerei ist nicht nur preislich eine andere Kampfklasse.

Zitat von Reinhard
Bei der V100 hoffe ich das die Drehgestelle mit Motor sind und das diese Drehgestelle in den üblichen M V100 / BR212 passen.



"Spezialmotor mit Schwungmasse", also sehr wahrscheinlich das übliche Antriebsprinzip mit Mittelmotor, Kardan und Schneckengetriebe.

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Trix Neuheiten 2009

#36 von Reinhard ( gelöscht ) , 23.01.2009 10:28

Sehe mit gerade die BR150 Cargo mit den Telex an.
Schon auf dem Foto machen die Telex einen hänger.
Ich glaube hier ist der Ärger vorprogrammiert.


Reinhard

RE: Trix Neuheiten 2009

#37 von Reinhard ( gelöscht ) , 23.01.2009 10:32

Zitat von Frank Forsten

Zitat von Meise
das sehe ich ganz genauso und die trix-bausätze waren bisher alle top, ich war damals schwer am grübeln als sie den dammtor-bahnhof rausbrachten...


Das waren - bis auf die Hochofenanlage 2008 - alles "normale" Plastikbausätze, produziert bei Heljan. Paßform und Detaillierung waren nicht so gut wie von Faller & Co gewohnt. Bis auf Dammtor und Zollverein waren es Bausätze, die ursprünglich für Walthers entwickelt wurden (und dort im Original deutlich preiswerter verkauft wurden).

Die neue Kokerei ist nicht nur preislich eine andere Kampfklasse.

Zitat von Reinhard
Bei der V100 hoffe ich das die Drehgestelle mit Motor sind und das diese Drehgestelle in den üblichen M V100 / BR212 passen.



"Spezialmotor mit Schwungmasse", also sehr wahrscheinlich das übliche Antriebsprinzip mit Mittelmotor, Kardan und Schneckengetriebe.

Grüße, Frank




Stimmt!
Habe den vierachsen Antrieb überlesen! ops:


Reinhard

RE: Trix Neuheiten 2009

#38 von 103er und 151er Fan ( gelöscht ) , 23.01.2009 10:40

Hallo!

Zitat von Bodo Müller


Der ICE 1 ist nachwievor in der Produktdatenbank. Erstmal die vollständige neue Lieferterminliste für 2009 abwarten.



Daran die erste offizielle Lieferterminliste 2009 abzuwarten habe ich auch schon gedacht.

Wenn der ICE1 gut wird, dann bin ich auch sehr gerne bereit zu warten! Die Wiederankündigung einiger 2008er Neuheiten ist in der Tat sehr merkwürdig. Wenn alle bisher noch nicht erschienen 2008er Neuheiten wieder aufgetaucht wären, dann hätte ich das noch verstanden, aber so? Schauen wir mal ...

Mit freundlichen 103er und 151er Grüßen
Henning


103er und 151er Fan

RE: Trix Neuheiten 2009

#39 von Münch ( gelöscht ) , 23.01.2009 11:07

Hallo
Ich wollte mich mal in die Diskussion um die Zeche einbringen.
Hatte mal Gelegenheit,den Chef von "Casalux" und seine Modelle
kennenzulernen.
Man kann sich ,wenn man solches "Laserzeugs" noch nicht selbst gesehen hat, keine Vorstellung davon machen ,wie extrem filigran und gleichtzeitg stabil gut gemachte Modelle sind.
Das spielt in einer völlig anderen Liga als Kunststoffbausätze.
Eine hochdetailierte Brücke,die das "Spitzenmodell" war,erinnerte im Aussehen eher an ein Metall-Kleinserienmodell ,vergleichbar mit einer
Weinert-oder MicroMetakit-Lok im HO-Sektor.
mfg


Münch

RE: Trix Neuheiten 2009

#40 von Litra_EG , 23.01.2009 12:20

Ich kann Olaf und Frank nur beipflichten.

Ich habe vor einiger Zeit mal günstig einen "bayrischen Würfel", einen Nebenbahnbahnhof, von Heico in dieser Technik bekommen.

Wow.

Anstatt mich mit Faller-Häusern rumzuärgern, wird künftig gespart und "was ordentliches" gekauft. Das sind Welten, die zwischen gelasert und FaKiVo liegen.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Trix Neuheiten 2009

#41 von Vau100 , 23.01.2009 12:33

Hallo,

bei der neuen DB-V 100 wär ich mir da net so sicher, dass sie nicht in der gezeigten Detaillierung kommt, man hats an der Mä 230er gesehen
Die hätte besser werden können (Front)

Hoffe ja nicht, mal schaun.

Gruss Wolle


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Trix Neuheiten 2009

#42 von macbee , 23.01.2009 16:33

Die lasertechnik ist ja schon über 20 jahre alt.. ich kaufte meine erste lasergeschnittenen bausatz 1989...!! nur in deutschland rückten diese baumethode so langsam in das bewußtsein der moba kunden und hersteller.

die lasertechnik ist ideal für kleinserien. sie erlaubt für relativ wenig geld super detaillierte modelle zu bauen. während in den USA man schon weiter ist und dort karton zum großteil mit holz ersetz hat werden dort die bausätze mit rückseitigen 3M kleber versehen sodass man nurmehr wenig kleber braucht. ich habe bereits mehr als 50 laserbausätze zusammengebaut und alles in top. ich finde diese bausätze von trix irre und die zeche zollverein wäre besser als laserbausatz gewesen.. der platz ist relativ denn wir wollen ja immer ein wenig die realität nachbauen und dort sind halt loks klein gegenüber solche industrie bauten. die kokserei kann man zb als halbrelief bauen und dann nimmt sie nur 15 cm am anlagenhintergrund ein.. und man hat eine irren anlagenabschluss mit viel rangiermöglichkeit...

also ein wenig kitbashing und schon hat mal eine tolle anlage


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#43 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 23.01.2009 17:01

Zitat von macbee
...die kokserei kann man zb als halbrelief bauen...


Ich würde hier nicht so öffentlich über Drogenkonsum schreiben, auch wenn "outen" derzeit in ist.

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Trix Neuheiten 2009

#44 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 23.01.2009 17:08

Hm...naja sind ein paar interessante Sachen dabei!

Z.b. die schöne BR 59, aber wieder ohne Sound........ und Decoder......wenn man das zurüstet kommt man auf einen Preis teurer als die märklinlok.....

Und wie gesagt das Proficlub Modell ist eine Zumutung.....schön das ich ausgetreten bin.


Dampf-Hase

RE: Trix Neuheiten 2009

#45 von Bodo Müller , 23.01.2009 17:30

Hallo Pitti,

Zitat von Dampf-Hase
Hm...naja sind ein paar interessante Sachen dabei!

Z.b. die schöne BR 59, aber wieder ohne Sound........ und Decoder......wenn man das zurüstet kommt man auf einen Preis teurer als die märklinlok.....




der Preis ist eine Frechheit. 2003 hatte sie UVP 409,95. Jetzt 499,95. Und das, wie du sagst, weiterhin ohne Decoder und Sound.

Da nichts weltbewegendes dabei ist, kann man noch fehlende Neuheiten aus dem letzten Jahr anschaffen


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#46 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 23.01.2009 18:02

Zitat von Bodo Müller
Hallo Pitti,

Zitat von Dampf-Hase
Hm...naja sind ein paar interessante Sachen dabei!

Z.b. die schöne BR 59, aber wieder ohne Sound........ und Decoder......wenn man das zurüstet kommt man auf einen Preis teurer als die märklinlok.....




der Preis ist eine Frechheit. 2003 hatte sie UVP 409,95. Jetzt 499,95. Und das, wie du sagst, weiterhin ohne Decoder und Sound.

Da nichts weltbewegendes dabei ist, kann man noch fehlende Neuheiten aus dem letzten Jahr anschaffen




Hallo Bodo! Na das finde ich auch, da kannst du ja ruhigen Gewissens auf Schnäppchenjagt von 2007 bzw. 2008´er Modellen gehen. Es ist schon eine Schande was man mit Trix fans macht, Märklin Fans bekommen eine Bellingroth mit Sound, Decoder...und die Trix Fans dürfen 200 Mark mehr zahlen für as gleiche Zeug von vor "anno 2003".

Und warum haben die Trix Fans nicht mal eine BR 53 ohne Sound dann, mit HLA verdient? Auch wenn das Modell etwas älter ist, gibt es viele DC FAhrer die gerne diese außergewöhnliche Lok hätten.

Da gibt es einige Beispiele........ich bin sichtilich froh das ich zur "Pickelbahn" überglaufen bin, endlich keine Sorgen mehr wenn man wieder vergebens auf ein Modell wartet was es bei Tante M gibt.

Gruß


Dampf-Hase

RE: Trix Neuheiten 2009

#47 von 103er und 151er Fan ( gelöscht ) , 23.01.2009 18:13

Hallo!

Seit wenigen Stunden (/Augenblicken?) ist die Lieferterminliste für die 2008er Neuheiten aktualisiert (http://www.trix.de/produkte/Liefertermin...NH2008-0109.pdf).

Und der ICE1 taucht nicht mehr auf.

Mit freundlichen 103er und 151er Grüßen
Henning


103er und 151er Fan

RE: Trix Neuheiten 2009

#48 von Werdenfels , 23.01.2009 18:18

Zitat von 103er und 151er Fan
Und der ICE1 taucht nicht mehr auf.




Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Trix Neuheiten 2009

#49 von 103er und 151er Fan ( gelöscht ) , 23.01.2009 18:32

Hallo Michael,

in den vorherigen Lieferterminlisten wurde der ICE1 immer noch gelistet. Auch heute in der Früh noch! Jetzt nicht mehr. Leider!

Mit freundlichen 103er und 151er Grüßen aus Braunschweig
Henning


103er und 151er Fan

RE: Trix Neuheiten 2009

#50 von Bodo Müller , 23.01.2009 18:39

Hallo Henning,

Zitat von 103er und 151er Fan
Hallo Werdenfels,

in den vorherigen Lieferterminlisten wurde der ICE1 immer noch gelistet. Auch heute in der Früh noch! Jetzt nicht mehr. Leider!

Mit freundlichen 103er und 151er Grüßen aus Braunschweig
Henning



also ist das Gerücht doch war geworden. Sehr sehr schade....

Ich hatte mich sowieso gewundert, wie kann ein Zug der vorbildgerecht bis zu 3 Meter lang sein kann nur von einem Triebkopf angetrieben werden. Vllt ist er konstruktionsbedingt zurück gezogen worden. Wer weiss. Trotzdem schade.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz