RE: Trix Neuheiten 2009

#76 von lokhenry , 24.01.2009 09:57

Zitat von Frank Forsten

Zitat von lokhenry
Hallo Frank, woher hast Du die Herstellungs Stückzahl 100 her?


Das ist eine Annahme. So ein Bausatz ist nichts für Sammler, sondern für Bauer. Wieviele Bauer trauen sich an das Material, haben den Platz, das passende Thema und Geld? Alle genannten Zahlen sind Annahmen und dienen einer groben, ersten Schätzung in 0. Näherung.

Schöne Grüße, Frank





Das ist Spekulation, für eine solche Entwicklung müssen da schon mehr verkauft werden, sonst wird Geld nachgebuttert, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. Denn schönen Hbg Bhf übrigens gefällt mir auch sehr gut, aber da auch ich, wenn mein EP III Drang vorbei ist, alles wieder auf EP IV DB / SBB / ÖBB weiter mache, wozu auch meine Lok und Wagensammlung im stande ist, da passt der Hbg Bhf. erstmals als Grenzbahnhof nicht so hinein und währe auf der Anlage auch zu dominant.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#77 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 24.01.2009 10:45

Zitat von lokhenry
Das ist Spekulation, für eine solche Entwicklung müssen da schon mehr verkauft werden...


Nennen wir es eine Vermutung. Ich sehe es aber auch so, daß sich ein wirtschaftlicher Erfolg erst bei größeren Absatzstückzahlen einstellt.

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Trix Neuheiten 2009

#78 von Bodo Müller , 24.01.2009 11:36

Hallo Pitti,

Zitat von Dampf-Hase



Hallo Bodo

Naja daran glaube ich nicht wirklich, war ja auch mal davon die Rede das eine BR 64 in Trix umgesetzt werden würde....aber das war wohl nichts.......ähnlich ist es ja mit der BR 39.

Es ist halt der neue "eigene" Weg von Trix! Dieses Jahr konnte ich noch nicht mal grandiose eigenentwicklungen aus Kunststoff sehen, oder übersah ich da was?

Gruß



ich denk du bist zu Märklin übergelaufen : In dem anderen Beitrag machst du mich nieder und hier spielst du den Mann mit der Glaskugel.

Der eigene Weg von Trix heisst nicht, dass auch nicht eine BR 39 irgendwann als 2L Version von Trix kommt, nur weil sie jetzt nicht als Profi Club Modell vorgestellt wurde. Trix wird kein eigenes Kusnststoffmodell einer 39 selbst entwickeln. Die Tatsache, dass der ET420 von Trix jetzt auch für die Märklin-Kundschaft verwendet wird, zeigt, dass vorhandene Modelle in beide Richtungen genutzt werden.

Aber das lass mal meine Sorge sein, du kannst ja jetzt alle Modelle von Märklin kaufen und brauchst dich an dem "eigenen" Weg von Trix nicht zu stören.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#79 von Buegelfalte , 24.01.2009 12:58

Zitat von Ekeloutsider

Zitat von Dwimbor

Was meinen die denn mit V 100.0? Eine Vorserien-V 100? Oder eine V 100.10?



Nach den Handmustern zu urteilen sind das tatsächlich Vorserienmaschienen, denn sie weisen nur drei Lampengehäuse auf (keine getrennten Schlusslichter). Natürlich kann man von diesen "Platzhaltern" keine seriösen Rückschlüsse auf das Serienmodell ziehen, aber eine Vorserien-V 100 wäre in der Tat ein Hammer, und auch für die Besitzer der Roco-V 100 interessant.

Gruß, Volker




Da ist ganz klar auch das obere Lampengehäuse, nur ist es nicht rot lackiert. Nur mit einem Lampengehäuse wären auch die Epoche V-Varianten nicht machbar.

Grüße,
Björn


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#80 von Modellbahn-Chris ( gelöscht ) , 24.01.2009 13:17

Beim Trix ICE wäre das vorallem ne Frage des Platzes geworden! Ich glaube kaum, dass man den Zug komplett (2 TK und 12 Wagen) auf eine Modellbahnanlage stellen kann, wo der längste kreis vllt 5 oder 6 meter umfasst. Und sicherlich nicht jeder hat den kompletten Dachboden eines Einfamilienhauses unter beschlag genommen, um sehr lange Züge fahren zu können. Von maximal 8 Wagen würde ich ausgehen, und das sollte eigendlich jeder "große" Elok Schaffen. (Rocos IORE zählt nicht dazu! Ich weiß dass die das sehr locker kann!) Ich hab zwar noch keinen vergleich zwischen z.b. nem Bpmz in 1:100 und 1:87, aber so viel schwerer wird der durch die 5 cm mehr länge auch nicht sein, oder? Und bei der Modernen Technik sollte das nicht der Hit sein, soeinen Zug (vorbildgerecht) mit zwei Motorisierten Triebköpfen fahren zu lassen.


Modellbahn-Chris

RE: Trix Neuheiten 2009

#81 von Litra_EG , 24.01.2009 13:29

Zitat von Bodo Müller

ich denk du bist zu Märklin übergelaufen : In dem anderen Beitrag machst du mich nieder und hier spielst du den Mann mit der Glaskugel.



Bodo,

wenn der Hase "Plastik" liest, sieht er rot und wird zum Kampfkaninchen. Plastik ist nun mal objektiv betrachtet böse und schlecht, und vielleicht, ganz vielleicht, wenn er es nur oft genug in seiner dezenten, zurückhaltenden Art wiederholt, überzeugt er irgendwann noch das ganze Stummi-Forum von seinen Ansichten. Oder wenigstens die pöhse DC-Fraktion.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Trix Neuheiten 2009

#82 von Bodo Müller , 24.01.2009 14:13

Hallo Thomas,

Zitat von Litra_EG


Bodo,

wenn der Hase "Plastik" liest, sieht er rot und wird zum Kampfkaninchen. Plastik ist nun mal objektiv betrachtet böse und schlecht, und vielleicht, ganz vielleicht, wenn er es nur oft genug in seiner dezenten, zurückhaltenden Art wiederholt, überzeugt er irgendwann noch das ganze Stummi-Forum von seinen Ansichten. Oder wenigstens die pöhse DC-Fraktion.



vielleicht mutiert er auch zum "Plastik-Hasen"

Ist mir auch egal. Ich stehe auch verstärkt auf Metall, aber deswegen sind für mich Loks von Roco nicht Abfall.

Was aus der zukünftigen Trix Produktpolitik wird, bleibt abzuwarten. Ich hoffe jetzt zunächst einmal, dass der angekündigte ICE1 nicht in der Versenkung verschwindet. Ich werde meinen Händler diesbezüglich anschreiben und bitten, Infos dazu einzuholen.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#83 von lokhenry , 24.01.2009 16:38

Zitat von Bodo Müller
Hallo Thomas,

Zitat von Litra_EG


Bodo,

wenn der Hase "Plastik" liest, sieht er rot und wird zum Kampfkaninchen. Plastik ist nun mal objektiv betrachtet böse und schlecht, und vielleicht, ganz vielleicht, wenn er es nur oft genug in seiner dezenten, zurückhaltenden Art wiederholt, überzeugt er irgendwann noch das ganze Stummi-Forum von seinen Ansichten. Oder wenigstens die pöhse DC-Fraktion.



vielleicht mutiert er auch zum "Plastik-Hasen"

Ist mir auch egal. Ich stehe auch verstärkt auf Metall, aber deswegen sind für mich Loks von Roco nicht Abfall.

Was aus der zukünftigen Trix Produktpolitik wird, bleibt abzuwarten. Ich hoffe jetzt zunächst einmal, dass der angekündigte ICE1 nicht in der Versenkung verschwindet. Ich werde meinen Händler diesbezüglich anschreiben und bitten, Infos dazu einzuholen.





HI Bodo, ich wundere mich immer wieder über die Unterscheidung von
Kunststoff(PLASTIK) und Metall Modelle, tatsächlich sind doch fast alle
Wagen aus PLASTIK, hier regt sich keiner auf. Unsere Lokmodelle von
Roco oder GFN sind doch halb aus Metall, bei einigen Loks sind sogar die Tender Gehäuse komplett aus Metall, ich habe Mätrix Modelle wo die Tender auch aus Kunststoff sind dito einige E Loks, ist das in Ordnung, oder schlimm???? Ich finde Metall auch schöner aber
ich würde nie auf den Gedanken kommen, eine Lok oder Triebwagen deswegen zu diskriminieren. Ich hoffe das Trix viele Märklin Metall Loks raus bringt, aber gute Kunststoff Modelle mit schweren Metallrahmen haben auch was, übrigens sind viele neue E Loks 1:1 aus der heutigen Zeit mit Verbundkunststoffteile Hergestellt, was nun? Wenn das Original aus Plastik ist. Soll siemens wegen Mätrix seine Triebwagen aus Blech Herstellen. Ich glaube gelesen zu haben das zbs. die ICE Familie zum größten Teil aus Kunststoffe und etwas Alu besteht, deswegen ist es mir ziemlich egal woraus unsere Modelle bestehen, ob Kunststoff oder Metall, das Konzept muss in Ordnung sein.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#84 von Uwe der Oegerjung , 25.01.2009 14:24

Zitat von xv_htv

Zitat von Uwe der Oegerjung
Man das werden diese Jahr wieder mehr Waggons als Lokomotiven dazu kommen


Schreck lass nach! Das ist ja wie beim Vorbild

...

VG Nils




Moin Nils

Bis jetzt habe ich noch nicht genau ausgerechnet wie viele Wagen ich pro Lokomotive anhängen kann, aber es muß sich so um 6-7 handeln.


MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix Neuheiten 2009

#85 von xv_htv , 25.01.2009 15:15

Hi Uwe,
6 bis 7 Wagen lasse ich mal als Zug durchgehen

VG Nils


Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung


 
xv_htv
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 12.05.2008


RE: Trix Neuheiten 2009

#86 von lokhenry , 25.01.2009 15:30

Hallo Uwe, verstehst Du warum ich von unverbesserlich manchmal spreche?? Auch ich habe eine Menge Loks und Triebwagen aber wenn ich an jeder Lok 6 - 7 Wagen anhängen möchte, müsste ich eine Wagensammlung von ca 2800 Wagen haben das ist mit Verlaub irre, das hat nicht einmal mein Händler.
Wie viele Wagen und Loks bekommst Du auf deine Anlage drauf so dass ein Fahrbetrieb noch möglich ist. Also sind wir nicht Modellbahner sondern mehr Modell Sammler mit einen dicken
Spleen in der Birne. Ich bin wieder dabei vieles auszusortieren was doppelt und dreifach ist zbs.
BR 181, BR 144, BR 01, BR 043, BR 218 usw. um Platz zu machen, nachdem ich fast alle EP I und II Fahrzeuge verkauft habe, kaufe ich wieder eine BR 18 EP II von Trix weil diese so schön ist, unglaublich. Das größte Problem ist das viele Hersteller noch dazu übergehen und die Verpackung vergrößern manchmal sogar mehr als die Doppelte Größe der alten Schachteln. Bei den Loks die ich habe bedeutet es, noch einen Raum zu besorgen, aber wo soll das hin führen? Wie macht Ihr das denn. Dieses Problem ist doch nicht nur bei mir???

Ich Weis es ist OT, aber was soll ich von den NEUEN Sachen kaufen wenn ich kein Platz habe??


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#87 von Angar , 25.01.2009 15:48

Henry,

wieder schlägt das gängige Problem zu, das "magische Dreieck" bestehend aus:

- Geld
- Platz
- Zeit

Vielleicht solltest du dir in Zukunft einfach keine Modellbahnkataloge ansehen


---
Eisenbahn trennt nicht, sondern sie verbindet!


 
Angar
InterRegio (IR)
Beiträge: 239
Registriert am: 29.07.2008
Ort: Dietenheim
Gleise C-Gleis u. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#88 von lokhenry , 25.01.2009 16:11

Zitat von Angar
Henry,

wieder schlägt das gängige Problem zu, das "magische Dreieck" bestehend aus:

- Geld
- Platz
- Zeit

Vielleicht solltest du dir in Zukunft einfach keine Modellbahnkataloge ansehen




Hinzu kommt, dass jedes Teil das ich verkaufe wie ein kleines Stückchen von mir ist, man hängt trotzdem sehr an den Sachen.

Vielleicht sollte ich das Hobby wechseln???
Ist nicht nur eine Überlegung.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#89 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 25.01.2009 17:13

Zitat von Bodo Müller
Hallo Pitti,

Zitat von Dampf-Hase



Hallo Bodo

Naja daran glaube ich nicht wirklich, war ja auch mal davon die Rede das eine BR 64 in Trix umgesetzt werden würde....aber das war wohl nichts.......ähnlich ist es ja mit der BR 39.

Es ist halt der neue "eigene" Weg von Trix! Dieses Jahr konnte ich noch nicht mal grandiose eigenentwicklungen aus Kunststoff sehen, oder übersah ich da was?

Gruß



ich denk du bist zu Märklin übergelaufen : In dem anderen Beitrag machst du mich nieder und hier spielst du den Mann mit der Glaskugel.

Der eigene Weg von Trix heisst nicht, dass auch nicht eine BR 39 irgendwann als 2L Version von Trix kommt, nur weil sie jetzt nicht als Profi Club Modell vorgestellt wurde. Trix wird kein eigenes Kusnststoffmodell einer 39 selbst entwickeln. Die Tatsache, dass der ET420 von Trix jetzt auch für die Märklin-Kundschaft verwendet wird, zeigt, dass vorhandene Modelle in beide Richtungen genutzt werden.

Aber das lass mal meine Sorge sein, du kannst ja jetzt alle Modelle von Märklin kaufen und brauchst dich an dem "eigenen" Weg von Trix nicht zu stören.




Mein lieber Bodo!

Jetzt sei mal nicht so empfindlich........was du als niedermachen ansiehst war eigentlich nur etwas Sarkasmus. Den muss man schon mal wegstecken, musste ich auch schon des öffteren von Dir.

Ich denke wir geben uns da nichts!

Auch bin ich nicht der Mann mit der Glaskugel, aber Trix hat 2008 mehrfach geäußert einen eigenen Weg gehen zu wollen, und wird es sich 2009 nicht anders überlegen. Und ärgert es dich als jetzt DC Bahner nicht auch das man auf vieles verzichten muss, was ansich aus gleichem Hause kommt?

Auch denke ich sicher nicht das die 39 als Kunststoffmodell kommt, wo du das gelesen hast ist mir fremd. Mir geht es darum das ich es schon öfters gehört habe "kommt sicher auch bald von Trix" und jetzt auf so schöne Loks wie z.b. die BR 64 immernoch warten müsste wenn ich rein DC hätte. Und das ich eben persönlich glaube das Tirx in den nächsten Jahren noch stärker den Weg gehen wird gewisse Modelle vom Mutterkonzern nicht auf DC unzusetzten, was doch viele Fans enttäsuchen würde.

So manches wieder aufgelegte Modell von M hätte auch einem Trix Bahner gefallen, oder irre ich mich da so ?

Gruß


Dampf-Hase

RE: Trix Neuheiten 2009

#90 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 25.01.2009 17:28

Zitat von Dampf-Hase
So manches wieder aufgelegte Modell von M hätte auch einem Trix Bahner gefallen, oder irre ich mich da so ?


Nein, die gesamte 2L-Gemeinde ist grün vor Neid, weil es den E94-Doppelpack nur für AC gibt...

Was soll eigentlich ein "Trix-Bahner" sein? Ein markenabhängiger DC'ler?


Stahlbahn

RE: Trix Neuheiten 2009

#91 von Litra_EG , 25.01.2009 19:17

Zitat von Frank Forsten

Was soll eigentlich ein "Trix-Bahner" sein? Ein markenabhängiger DC'ler?



Vielleicht nimmt er darauf Bezug?

Ich persönlich vergehe ob der "Grauen Maus" vor Neid. Hoffentlich kommt die noch von Trix.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Trix Neuheiten 2009

#92 von tbk , 25.01.2009 19:25

Zitat von Litra_EG

Zitat von Frank Forsten


Ich persönlich vergehe ob der "Grauen Maus" vor Neid. Hoffentlich kommt die noch von Trix.




Kommt eh noch von LSModels in 1:87. Kommt zeit kommt RAe ....


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


RE: Trix Neuheiten 2009

#93 von Litra_EG , 25.01.2009 19:32

Zitat von tbk

Zitat von Litra_EG

Zitat von Frank Forsten


Ich persönlich vergehe ob der "Grauen Maus" vor Neid. Hoffentlich kommt die noch von Trix.



Kommt eh noch von LSModels in 1:87. Kommt zeit kommt RAe ....





Tobias,

aber nicht aus Metall. Ich will Metall.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Trix Neuheiten 2009

#94 von Bodo Müller , 25.01.2009 19:35

Zitat von Dampf-Hase


Mein lieber Bodo!

Auch bin ich nicht der Mann mit der Glaskugel, aber Trix hat 2008 mehrfach geäußert einen eigenen Weg gehen zu wollen, und wird es sich 2009 nicht anders überlegen.



Naja, der Weg ist nur etwas merkwürdig und derzeit undurchschaubar. Die Neuentwicklungen 2008 wurden, bis auf ein Modell, noch ausnahmslos für Trix gleichermassen angeboten. Dies ist 2009 gar nicht mehr der Fall. Es gibt zwar Parallelveröffentlichungen, wie City-Bahn, roter Turmtreibwagen, ALEX, TEE-Wagen etc. Aber echte Neuentwicklungem, die parallel angeboten werden ist eigentlich nur die 23. Dafür gibt es diese komische V100 und eine 218 ohne Hutzen und UIC-Griff. Der Rest sind nur Wiederholungen bzw. Neuaufgüsse, wie die E19, 59 etc aber zu gesalzenen Preisen.

Was mich am meisten wundert, ist, dass man die Schweizer Modellbahnfreunde hier im Regen stehen lässt. Unvertsändlich ist, dass die Neuentwicklung der Re 6/6 nicht direkt parallel kommt. Aber so ist nun mal Marketing.

Zitat

Und ärgert es dich als jetzt DC Bahner nicht auch das man auf vieles verzichten muss, was ansich aus gleichem Hause kommt?



Nein, weil ich weiss, dass diese Modelle irgendwann auch für Trix kommen. Nur halt eben nicht mehr so in der Masse parallel. Ob das verkaufsstrategisch gut ist, weiss ich nicht.

Ausserdem bin ich mit meiner gegenwärtigen Sammlung soweit zufrieden. Was ich an älteren Trix Modellen nicht zeitnah gekauft habe, weil ich zu der Zeit noch Märklin-Sammler war, kaufe ich nach und nach von Privat oder aus der Bucht, wenn der Preis stimmt.

Zitat

Auch denke ich sicher nicht das die 39 als Kunststoffmodell kommt, wo du das gelesen hast ist mir fremd.



Ich habe es nirgens gelesen, aber wenn mal eine 39 von Trix kommt, wird es die Märklin Lok als 2L sein. Ich glaube nicht an eine Eigenentwicklung.

Zitat

Mir geht es darum das ich es schon öfters gehört habe "kommt sicher auch bald von Trix" und jetzt auf so schöne Loks wie z.b. die BR 64 immernoch warten müsste wenn ich rein DC hätte. Und das ich eben persönlich glaube das Tirx in den nächsten Jahren noch stärker den Weg gehen wird gewisse Modelle vom Mutterkonzern nicht auf DC unzusetzten, was doch viele Fans enttäsuchen würde.



Es wird sicher nicht alles bis auf das letzte Modell kommen. Irgendeine Lok etc. wird auf der Strecke bleiben. Man darf sich halt eben nicht nur auf Trix versteifen sondern muss ggf. auch mal auf Roco, Barawa oder Gützold etc. ausweichen.

Vielles ist ja auch zuvor als Märklin Hamo erschienen, was jetzt von Trix nicht mehr kommt.

Zitat

So manches wieder aufgelegte Modell von M hätte auch einem Trix Bahner gefallen, oder irre ich mich da so ?

Gruß



Wenn du mir sagst welches?


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#95 von steven465 ( gelöscht ) , 25.01.2009 19:44

Zitat
Was mich am meisten wundert, ist, dass man die Schweizer Modellbahnfreunde hier im Regen stehen lässt. Unvertsändlich ist, dass die Neuentwicklung der Re 6/6 nicht direkt parallel kommt. Aber so ist nun mal Marketing.



volle zustimmung !!

gruss, Steven


steven465

RE: Trix Neuheiten 2009

#96 von TEE2008 , 25.01.2009 19:53

Kennt jemand die Artickelnummer der BR 232 ,die auf der Seite 65 im Neuheitenkatalog abgebildet ist?
Ich vermute,dass diese BR 232 eine versteckte Neuheit ist.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Trix Neuheiten 2009

#97 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 25.01.2009 20:21

Zitat von Litra_EG

Zitat von Bodo Müller

ich denk du bist zu Märklin übergelaufen : In dem anderen Beitrag machst du mich nieder und hier spielst du den Mann mit der Glaskugel.



Bodo,

wenn der Hase "Plastik" liest, sieht er rot und wird zum Kampfkaninchen. Plastik ist nun mal objektiv betrachtet böse und schlecht, und vielleicht, ganz vielleicht, wenn er es nur oft genug in seiner dezenten, zurückhaltenden Art wiederholt, überzeugt er irgendwann noch das ganze Stummi-Forum von seinen Ansichten. Oder wenigstens die pöhse DC-Fraktion.





Litra.........du bist ja ein kluger Mensch, naja zumindest hälst du dich für einen. Dafür hast du aber auch irgendwie eine Endlosschleife die ständig das gleiche Postet, nicht sonderlich Einfallsreich!

@ Bodo

Nun ich war ja auch einige Jahre Trix Bahner mit Leidenschaft, und von daher muss ich sagen, ach wenn es wieder mal den üblichen DC-Bahner widerspricht.
Ich hätte mich sehr über eine Rote BR103 gefreut, über eine BR 53...und nicht die alte Hamo Variante, sondern wie jetzt z.b. mit Sound und Decoder leicht überarbeitet. Gerne auch eine V300, BR 24 (nein nicht von Roco), die BR 64.....auch so mancher DC Bahner würde sich über eine BR 03 mit Sound und Triebwerksbeleuchtung freuen, ebenso über eine 01.10 z.b. Es gibt einiges das man dem DC Bahner noch liefern könnte.......und ich glaube nicht das ich der einzige bin der das so sieht.

Du hast doch meines Wissens nach auch eine 2008er 03 von Trix oder? Gibt es doch schon viel besser von GFN hört man ständig und doch wurde sie gekauft, warum wohl?

Gruß


Dampf-Hase

RE: Trix Neuheiten 2009

#98 von Bodo Müller , 25.01.2009 20:44

Hallo Pitti,

Zitat von Dampf-Hase


Du hast doch meines Wissens nach auch eine 2008er 03 von Trix oder? Gibt es doch schon viel besser von GFN hört man ständig und doch wurde sie gekauft, warum wohl?

Gruß



ja habe ich...warum, weil sie größtenteils aus Metall ist. Und auf meine zukünftige Anlage kommen nur Dampfloks von Märklin Hamo bzw. Trix

Daher habe ich die BR 01.10, 012 von Märklin Hamo, 05 von Trix, 45 (beide Trix gealtert), 18.3 von Trix beide und die 59 aus 2003. Zwei Trix 03 (DR und blaue Mauritzius).


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#99 von lokhenry , 25.01.2009 20:55

ICH verstehe das ganze Gedudel über Märklin, Trix usw. nicht. Es gibt ein Traum Model von Roco von der 03 und die hat auch Triebweksbeleuchtung und bei der Dollen GFN 03 habe ich das Nachgerüstet, ich habe keine Trix 03 na und. Dafür habe ich zwei 44er von Hamo und Trix und eine 01 usw. die Modellbahn Sammlung wird nicht durch Modellhersteller Treue größer sondern wie mir die Modelle beim Händler persönlich gefallen. Ich muss doch nicht alles kaufen was Mätrix rausbringt nur weil das Teil ein Metall Gehäuse hat, das gleiche gilt für Roco und die anderen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#100 von Stummilein , 25.01.2009 21:05

Zitat von lokhenry
Also sind wir nicht Modellbahner sondern mehr Modell Sammler mit einen dicken Spleen in der Birne.



Ich habe also einen Spleen, in der Birne, weil ich ein wenig MoBa sammle?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz