RE: Trix Neuheiten 2009

#101 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 25.01.2009 21:13

Zitat von lokhenry
ICH verstehe das ganze Gedudel über Märklin, Trix usw. nicht.


Das geht mir genauso. Ich muß das aber auch nicht verstehen und bin froh, daß ich keinen inneren Zwang verspüre, mich auf einen Hersteller festzulegen. Erleichtert einiges, insbesondere wenn man nicht auf das Hausgleis (Trix-C) angewiesen ist. Was haben die Jungs eigentlich vor ein paar Jahren gemacht, Trix-International-Weichen?

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Trix Neuheiten 2009

#102 von Litra_EG , 25.01.2009 21:27

Zitat von Stummilein

Zitat von lokhenry
Also sind wir nicht Modellbahner sondern mehr Modell Sammler mit einen dicken Spleen in der Birne.



Ich habe also einen Spleen, in der Birne, weil ich ein wenig MoBa sammle?




Wir alle haben einen Spleen, in der Birne, weil wir ein wenig Modellbahn sammeln!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Trix Neuheiten 2009

#103 von Stummilein , 25.01.2009 21:34

Hallo,

dann bin ich ja beruhigt.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Trix Neuheiten 2009

#104 von Bodo Müller , 25.01.2009 21:36

Hallo Henry

Zitat von lokhenry
ICH verstehe das ganze Gedudel über Märklin, Trix usw. nicht. Es gibt ein Traum Model von Roco von der 03 und die hat auch Triebweksbeleuchtung und bei der Dollen GFN 03 habe ich das Nachgerüstet, ich habe keine Trix 03 na und. Dafür habe ich zwei 44er von Hamo und Trix und eine 01 usw. die Modellbahn Sammlung wird nicht durch Modellhersteller Treue größer sondern wie mir die Modelle beim Händler persönlich gefallen. Ich muss doch nicht alles kaufen was Mätrix rausbringt nur weil das Teil ein Metall Gehäuse hat, das gleiche gilt für Roco und die anderen.

Gruß

Henry




wenn das Herz ein wenig an Märklin hängt, man aber 2L fahren möchte, dann schaut man schon verstärkt nach Trix, weil dort halt die Märklinmodelle für 2L erscheinen.....ja, ein Spleen hat man schon irgendwie, weil wir hier oft über Sachen streiten, wo Aussenstehende nur den Kopf schütteln würden


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Neuheiten 2009

#105 von epoche3b ( gelöscht ) , 25.01.2009 21:42

Zitat von Bodo Müller
....weil wir hier oft über Sachen streiten, wo Aussenstehende nur den Kopf schütteln würden



Dazu muss man gar nicht "aussen stehen"

Ich bekenne mich im übrigen zu meinem Spleen. Ist ohne Markenfixierung aber viel entspannter.


epoche3b

RE: Trix Neuheiten 2009

#106 von Cougarman ( gelöscht ) , 25.01.2009 21:46

Zitat von Litra_EG

Zitat von Stummilein

Zitat von lokhenry
Also sind wir nicht Modellbahner sondern mehr Modell Sammler mit einen dicken Spleen in der Birne.



Ich habe also einen Spleen, in der Birne, weil ich ein wenig MoBa sammle?




Wir alle haben einen Spleen, in der Birne, weil wir ein wenig Modellbahn sammeln!




nur einen ?


Cougarman

RE: Trix Neuheiten 2009

#107 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 25.01.2009 21:48

Zitat von Bodo Müller
...man aber 2L fahren möchte, dann schaut man schon verstärkt nach Trix...


War bei mir genau umgekehrt: bin erst 3L mit Trix gefahren, dann 2L mit Trix und habe mich dann nach anderem umgeschaut. Da war ich aber noch jung, so um die 15 Jahre alt



Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Trix Neuheiten 2009

#108 von xv_htv , 25.01.2009 21:49

Hallo Hannes,
Du hast natuerlich zwei!
Hoffentlich wird das kein Glaubenskrieg: Ich hab aber mehr Spleen als wie Du

VG Nils


Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung


 
xv_htv
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 12.05.2008


RE: Trix Neuheiten 2009

#109 von TEE2008 , 25.01.2009 21:54

Zitat von TEE2008
Kennt jemand die Artickelnummer der BR 232 ,die auf der Seite 65 im Neuheitenkatalog abgebildet ist?
Ich vermute,dass diese BR 232 eine versteckte Neuheit ist.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Trix Neuheiten 2009

#110 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 25.01.2009 22:24

Zitat von Bodo Müller
Hallo Pitti,

Zitat von Dampf-Hase


Du hast doch meines Wissens nach auch eine 2008er 03 von Trix oder? Gibt es doch schon viel besser von GFN hört man ständig und doch wurde sie gekauft, warum wohl?

Gruß



ja habe ich...warum, weil sie größtenteils aus Metall ist. Und auf meine zukünftige Anlage kommen nur Dampfloks von Märklin Hamo bzw. Trix

Daher habe ich die BR 01.10, 012 von Märklin Hamo, 05 von Trix, 45 (beide Trix gealtert), 18.3 von Trix beide und die 59 aus 2003. Zwei Trix 03 (DR und blaue Mauritzius).




Na siehst du dann muss ich dir das doch nicht erklären, das es auch mobaner gibt die gerne in Trix Lokomotiven in Ihre Sammlung holen, auch wenn diese konstruktiv etwas älter sind, die aus dem Hause Märklin kommen.
WEnn dir eine blaue 03 gefällt oder die 03 DR, bei denen anderen die Haare zu Berge stehen und man nur laut schreit was das für alter Kram ist (gab mal einen Tread dazu) würde es auch sicher Moba-Fans geben die so manche "ältere" neu aufgelegte Lok gerne in der Sammlung hätten.

Wenn du keine Vorliebe für Metall hättest, die wir im übrigen teilen, hättest ja bei Roco oder GFN viel "besseres" haben können.

Und da es mehr Leute wie uns gibt, wäre es kein Fehler gewesen Trix Fans mehr Märklin Modelle zugänglich zu machen.

Und zum Thema nicht Markenfixiert.......es hat nichts mit verbort zu tun......ich mag einfach den Charakter der Modelle aus dem Hause Mätrix, es sind zum Großteil Modelle die ich haben möchte bzw. Baureihen die mir wichtig sind. Dazu laufen die Loks mit hoher Funktionalität!

Mätrix ist halt meine Stamm-Marke, davon abgesehen habe ich mich mit absicht etwas spezialisiert denn alle Modelle die mir Gefallen, von allen Herstellern kann ich mir einfach nicht leisten.

Gruß


Dampf-Hase

RE: Trix Neuheiten 2009

#111 von lokhenry , 25.01.2009 23:14

Zitat von Stummilein

Zitat von lokhenry
Also sind wir nicht Modellbahner sondern mehr Modell Sammler mit einen dicken Spleen in der Birne.



Ich habe also einen Spleen, in der Birne, weil ich ein wenig MoBa sammle?




Hallo Ralf, Du solltest meine Frau hören, wenn die vor den Regalen steht. Was ist normal und wo fängt der Spleen an. Wenn Du nur etwas sammelst ist das ok, wenn man nach jeder Neuerscheinung zum MB Händler rennt und es kaum erwarten kann die Penunzen auf den Tisch zu legen um sagen zu können das Teil ist mein und schiebt es danach ins Regal weil kein Platz auf der Anlage da ist, naja wie würdest Du das nennen? Ganz normal??Ich sage das viele MB er ein Spleen haben, es ist ein schöner Spleen aus meiner Sicht. Bei dem was sich angesammelt hat, kann man nicht von etwas Eisenbahn Sammeln sprechen. Ich kenne MB Sammler, die haben Ihre drei Zimmerwohnung und Keller so mit MB zu geschustert das für normale Sachen des Lebens kein Platz mehr da ist. Ist das normal????Keine Ausnahme übrigens. Ich kenne einige Teppichbahner die verlegen 100te m Gleise im Haus und lassen die auch das ganze Jahr über liegen, interessante Sache kann man im Internet bewundern ob das Normal ist?? Bitte keine haue ich habe zbs. überlegt eine Trasse zum Nachbar über 30 m zu machen, aber die Frauen haben uns gestoppt, währe sehr interessant gewesen, sich die Züge hin und her zu schicken, vor allen Dingen auch Züge mit 6 -7m Länge, aus der Traum.

Naja ich will keinen zu nahe treten, jeder soll selber entscheiden wie viel MB er verträgt.

Ich muss zugeben ich habe einen Spleen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#112 von Stummilein , 25.01.2009 23:38

Hallo Henry,

das hast Du die Kurve ja gerade nochmal gekriegt.

Nun, ich denke, jeder Sammler hat irgendwo einen Spleen.
Aber wenn wir und mal über das Verhalten von Menschen austauschen würden, die keine Sammler sind und mal ins Detail gehen, was diese so mit Ihrem Leben und/oder Ihrem Geld anfangen, dann werden wir feststellen, dass eigentliche jeder seinen Spleen hat.

Wenn z.B. jemand ein Auto kauft und es dann permanent aufrüstet oder wenn jemand einen Großteil seines Geldes in die Kneipe trägt oder wenn jemand spart, um dann im Urlaub einen auf dicke Hose zu machen, oder oder oder.

Nun, einen Vorteil hat unser Spleen, er macht großen Spaß und wir haben es immerhin geschafft, über 5.000 Gleichgesinnte hier zusammen zu bekommen. Und zumindest hier ist keiner alleine und wenn der Spleen beendet ist, dann ist es mit uns auch zu Ende.

Und bis dahin pflege ich halt meinen Spleen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Trix Neuheiten 2009

#113 von Litra_EG , 25.01.2009 23:38

Zitat von lokhenry
Bitte keine haue ich habe zbs. überlegt eine Trasse zum Nachbar über 30 m zu machen, aber die Frauen haben uns gestoppt, währe sehr interessant gewesen, sich die Züge hin und her zu schicken, vor allen Dingen auch Züge mit 6 -7m Länge, aus der Traum.



WIE??? DU AUCH????

Ich habe sowas mal tatsächlich vor ein paar Jahren mit einem Freund und Nachbarn gemacht; der hatte drei Umzugskisten voll M-Gleise (hatte auf C-Gleis umgestellt), und bevor die an ein Kinderheim gingen, haben wir mal 25 Meter einspurig gelegt und da seine Märklin-120er mit 10 von meinen 30-cm-EC-Wagen rübergeschickt.

War völlig genial. Unsere Mädels haben wir für die Zeit Schuhe kaufen geschickt.

Na und? Dann hab ich halt einen an der Kirsche. Was solls?


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Trix Neuheiten 2009

#114 von Johannes O'Donnell , 25.01.2009 23:39

Hallo Henry,

sag mal, was für Leute kennst Du denn - meine Frau würde mir solch einen Umgang zwar nicht verbieten, aber stark eingrenzen und viele Tätigkeiten für mich ausdenken, die mich an zuhause binden.
Hier in Frankfurt gibt es eh keine Moba Community, da pflegt man den privaten Austausch mit sich selbst o. im Forum, was ich persönlich gar nicht so schlecht finde.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#115 von lokhenry , 26.01.2009 00:28

Hallo Liebe Spleen Anhänger der MB, das mit den Schuhen kann sehr teuer werden und eigentlich muss man mit diesen Spleen nun mal Leben und mit der Zeit gewöhnt sich das Umfeld auch daran,
Ein Anschluss von der eigenen Anlage zum Nachbarn, das ist einfach Genial aber leider muss man im Leben Kompromisse machen, jemand der die Wohnung mit Schienen voll Klotzt wird auch iiiiirgend wooo auch Kompromisse machen müssen bei den Mitbewohnern, zbs so lange die Gleise liegen die Wohnung Sauber zu machen oder oder, so ein Spleen kann schon etwas Mühsam sein, man muss nur über sich selber lachen können. Wenn ich in Zürich auf Dienstreise bin ist das ganz normal für meine Geschäftsfreunde dass ich mehrere MB Händler in der Nähe besuche bevor die mich zum Hbf bringen. Wenn ich St Gallen bin fahre ich immer nach HAG und schaue mir die Angebote an oder kaufe Ersatzteile, so ist das mit dem Spleen. Übrigens es gab mal ein H0 Thread über MB im freien oder als Garten Anlage oder so ähnlich?? Werde mal suchen. Interessant ist es was machen unsere Metall Loks da draußen, kann man auch im Regen fahren? Braucht man eine Funktionierende Schneefräse für die Schienen im Winter was machen die Gleise?? C und M Gleis kann man wohl vergessen K Gleis oder Roco Line mit Neusilber
Profile vielleicht und dann die Weichen erst, das sind schon Probleme, Sorry ich weiss es ist OT aber Interessant ist das doch dieser Spleen, oder??

Wichtig ist nur, unseren Überblick nicht zu verlieren.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#116 von Dwimbor , 26.01.2009 00:37

Zitat von Litra_EG

Zitat von lokhenry
...

War völlig genial. Unsere Mädels haben wir für die Zeit Schuhe kaufen geschickt.

...



Zitat von lokhenry
Hallo Liebe Spleen Anhänger der MB, das mit den Schuhen kann sehr teuer werden und eigentlich muss man mit diesen Spleen nun mal Leben und mit der Zeit gewöhnt sich das Umfeld auch daran,
..




Naja, die Mädels haben mit ihren Schuhen halt auch einen Spleen. Oder mit Handtaschen.
Meine Frau könnte jeden Tag Handtaschen kaufen (oder Schuhe, oder Kleidung, ...)

Tja, jedem Tierchen sein Pläsierchen...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Trix Neuheiten 2009

#117 von jatypc ( gelöscht ) , 30.01.2009 12:16

Es werden keine neue Startsets im H0 geben? Auch keine mit neuer MS? Alles, was ich finden konte, waren nur N-Startsets (einen mit neuer MS)...


jatypc

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz