RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#1 von X-Man ( gelöscht ) , 26.01.2009 20:17

Hallo Mobafreunde,

heute hat mein Sohn eine Br 150 gekauft, mit ein Paar Schnellzugwagen 4 Stück ruckelt die Lok Bergab fürchterlich, bremst ab, beschleunigt in einen fort. Andere Loks mit SDS fahren einwandfrei. ops: Nehme an dass die Lastregelung hier nicht stimmt?

Oder ist es die Treiberplatine? Mit der Ms kann man ja leider keine CV verstellen. Oder sollte ich die Lok wieder umtauschen, da die Einstellung vom Werk eigentlich bei allen anderen Loks funktioniert.

Wäre Euch sehr dankbar für ein paar Tipps.

Zusatz: alleine fährt sie einwandfrei!

MFG


X-Man

RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#2 von Andi , 26.01.2009 20:20

Zitat von X-Man
..Oder sollte ich die Lok wieder umtauschen...



Jepp!


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#3 von X-Man ( gelöscht ) , 26.01.2009 20:25

Hallo Andi,

so ein >Mist dat sind mal ebend 150 klm einfach.

MFG


X-Man

RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#4 von Andi , 26.01.2009 20:30

Zitat von X-Man
Hallo Andi,

so ein >Mist dat sind mal ebend 150 klm einfach.

MFG



Hallo X-Man,

dann schick die Lok direkt zu Märklins Reparaturservice oder einen der von Märklin autorisierten Betriebe. Wenn du vorher bei Märklin anrufst, schickt man dir auch ein Bapperl fürs Porto und läßt das Paket per GLS bei dir abholen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#5 von Torsten Piorr-Marx , 26.01.2009 20:31

Zitat von X-Man
... Oder sollte ich die Lok wieder umtauschen...


Unbedingt! Da scheint eine ganze Charge dran zu leiden.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#6 von Der Krümel , 26.01.2009 20:34

... vielleicht schüttelt sie sich auch nur, weil sie lieber einen Güterzug ziehen will ...


Nee, im Ernst, es wurde ja schon alles gesagt:
Märklin anrufen, Paketaufkleber zusenden lassen und ab ins AW Göppingen mit der Lok.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.032
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#7 von X-Man ( gelöscht ) , 26.01.2009 20:43

Och nee eine 2 Stunden alte Lok schon wieder einschicken, dann fahre ich nach einen Anruf lieber noch mal hin.

Ihr meint also auch dass es nicht normal ist und man auch die Lastregelung nicht anders einstellen kann, denn alleine fährt die Lok ganz sauber!

Zitat
Unbedingt! Da scheint eine ganze Charge dran zu leiden.



Also kein Einzelfall? ops:

MFG


X-Man

RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#8 von Torsten Piorr-Marx , 26.01.2009 21:06

Zitat von X-Man
... Also kein Einzelfall? ops: ...


Ich habe bei meinem Händler 3 Loks mit diesem Phänomen auf den Gleisen gehabt (mal mehr, mal weniger stark). Ich habe dann einfach 2 Wochen auf die nächste Lieferung gewartet - die waren dann top.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#9 von X-Man ( gelöscht ) , 27.01.2009 18:11

Hallo,

bin mit meinen Sohn mal ebend 300 klm wieder gefahren um die Lok zu tauschen. Eine neue E 150 habe ich jedoch nicht mehr mitgenommen, dass Eisen war mir zu heiss!
Vielleicht mal etwas später.

Danke für Eure Tipps!

MFG


X-Man

RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#10 von TEE2008 , 27.01.2009 18:15

300 km bis zu einem märklin Händler.Wo wohnst du denn,dass du so weit fahren musst.Etwa in Kanada


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin Lok E 150 39501 ruckelt bei Bergabfahrt ?!

#11 von X-Man ( gelöscht ) , 27.01.2009 18:29

.......150 klm einfach! Kanada... nee dass wäre schön, in der absoluten Pampa> O.Fr. Hier schieben sie noch den Mond mit der Stange hoch. ops:

MFG


X-Man

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz