RE: Faller Glockengeläut

#1 von V188 ( gelöscht ) , 14.02.2009 18:02

Hallo Modellbahnfreunde,

ich beabsichtige meine Faller Klosterkirche mit einem elektronischen Glockengeläut (Faller 180642) auszurüsten.

Leider kann man das Geläut auf der Faller Homepage nicht probehören.
Und unser "freundlicher Fachhändler" in Aachen möchte mir das Teil gerne verkaufen aber die Verpackung nicht öffnen.

Hat jemand von euch dieses Klangmodul verbaut?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Infos.

Gruß

Achim


V188

RE: Faller Glockengeläut

#2 von H exp 3 , 14.02.2009 20:18

Hallo V188,

ich habe das Faller-Modul mit den 5 Glockengeläut-Varianten bei meiner Anlage in Benutzung. Die Elektronik arbeitet zuverlässig, die Aufnahmen des Glockenklangs sind allerdings jeweils etwas übersteuert, daher klingt das Gebimmel etwas "schrebbelig". Aber insgesamt eine lohnende Anschaffung und damit eine Bereicherung für die Anlage.
Ich hoffe, der Kommentar hilft Dir weiter.
Ciao
H exp 3


 
H exp 3
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 27.08.2005
Gleise C (171m mit 99 Weichen)
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Faller Glockengeläut

#3 von Nobo200 , 15.02.2009 22:42

Etwas übersteuert, kann ich bestätigen, ansonsten aber eine gute akkustische Aufrüstung der Anlage.
Von Busch gibt es übrigens auch ein Glocken-Soundmodul.

Gruß, Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Faller Glockengeläut

#4 von V188 ( gelöscht ) , 16.02.2009 20:22

Hallo,

zunächst herzlichen Dank für Eure Infos.

Übersteuert klingt für mich aber abschreckend.

Hat denn keiner eine wav Datei zum anhören?

Übrigens:

Auf der letzten Märklin Insider DVD "Ein Jahr mit Märklin" stellte ein Märklin Insider seine schöne Allgäu Anlage vor. Dieser verwendete ebenfalls ein Glockengeläut dessen Klang mir sehr gut gefiel. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob dieses von Faller oder von Busch war.

Läutende Grüsse aus dem Mobelbahnkeller

Achim


V188

RE: Faller Glockengeläut

#5 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 16.02.2009 21:00

Hallo,

im Internet gibt es Hunderte von MP3 Files mit Glocken. Dazu für 10 Euro einen MP3 Player und ein Lautsprecherset für 5 Euro.


Karlheinz Hornung

RE: Faller Glockengeläut

#6 von V188 ( gelöscht ) , 17.02.2009 07:38

Zitat von Karlheinz Hornung
Hallo,

im Internet gibt es Hunderte von MP3 Files mit Glocken. Dazu für 10 Euro einen MP3 Player und ein Lautsprecherset für 5 Euro.



Hallo Karlheinz,

sehr gute Idee.

Dann könnten aus der Kirche wahlweise auch Orgelmusik,
Mönchsgesänge oder Konzerte erklingen.

Jetzt müsste man noch den MP3 Player am Lichtstrom der Anlage anschließen können um batterieunabhängig zu sein.

Welche Betriebsspannung hat so ein MP3 Player? 3V? 6V?

Gruß

Achim


V188

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz