RE: Probleme mit Geräuschwagen 49962

#1 von heiko.s3 ( gelöscht ) , 06.03.2009 01:52

Hallo, ich habe probleme mit dem Geräuschwagen 49962 beim fahren mit MS .
Ich möchte den 49962 zusammen mit einer Lok die auf die Adresse 04 eingestellt zusammen fahren.

Der Wagen hat mfx und aus den Unterlagen lass ich heraus das er die Adresse 04 hat.

Mit der CU 6021 funktioniert es sehr gut, schließe ich die MS an meldet sich der Wagen an, zusammen mit der Lok im Vorspann funktioniert das nicht, bei Adresse 04 fährt die Lok und der wagen macht nichts und bei mfx Adresse geht nur der Sound hoch.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus

liebe Grüße
Heiko


heiko.s3

RE: Probleme mit Geräuschwagen 49962

#2 von hvr-nl ( gelöscht ) , 06.03.2009 07:49

Hallo heiko,

Die Geraeuschwagen versteht mfx, also when betrieben vor CS oder MS sended die centrale NUR mfx signale zu den Wagen. keines MM Signal unter adresse 04. Deshalb reagiert die Lok nicht, nur der Wagen.

6021 steuert die wagen mit MM adresse 04 an weil die 6021 keine mfx kann. deshalb geht das mit der 6021 gut. Lok und Wagen reagieren beide.

Eine mix von mfx und MM geht nur gut wenn bei der CS (1 oder 2) eine Doppeltraktion eingerichtet wirdt mit MM Lok und mfx Wagen. Die Lok bekommt mfx Signale und die Lok MM.
Ich habe den Dampfgeraeuschwagen und bei mir funktioniert es unter CS wunderbar.

Ich habe keine MS, aber ich glaube das Doppeltraktionen bei der MS nicht eingerichtet werden koennen.

Gruss,

Hans


hvr-nl

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz