Ich habe schon einige Lopis in meine Lokomotiven eingebaut und bisher weder im Fahrbetrieb noch beim Programieren probleme damit gehabt. Immer die gleiche Prozedur...36330 in der Datenbank auswählen und man kann die CVs(Heisen bei der MS Register)unter der erscheinenden Lok ändern.
Aber bei meinem Loksound ist das eine Sackgasse. Unter der von ESU angegebenen Nr.37450 erscheint die Lok 45 020 und es erscheint nur Name und Adresse.Weiter kommt man nicht? Will meine MS nicht oder spinnt der Loksound??
SW Version? Ich kann Dir nur sagen das es die 1,9A starke Version ist. Kann ich die Ms beim Händler ubdaten lassen?Ich wüsste sonst nicht wie ich an eine CS1 kommen sollte.
SW Version? Ich kann Dir nur sagen das es die 1,9A starke Version ist. Kann ich die Ms beim Händler ubdaten lassen?Ich wüsste sonst nicht wie ich an eine CS1 kommen sollte.
Gruss Arne
Hallo Arne
Wenn dein Händler eine CS1 da hat und bereit es zu machen ist das eine Sache von 5 Minuten. Vorausgesetzt er hat eine CS die ebenfalls ein Update hat. Da sollte aber beim Händler kein Problem sein.
Danke für die Antworten. Ich glaub schon das mein Händler dazu bereit ist an meiner MS ein Update vorzunehmen. Die MS hab ich zwar nicht von ihm sondern in der Bucht geschnappt(Kostet bei 1.2.3 ja nur einen Bruchteil des offiziellen Ladenpreises) Bin aber ansonsten ein guter Kunde.Den grössten Teil meiner Loks und vieles an Zubehör habe ich bei ihm gekauft.
Zitat von mgleiser /.../ Aber bei meinem Loksound ist das eine Sackgasse. Unter der von ESU angegebenen Nr.37450 erscheint die Lok 45 020 und es erscheint nur Name und Adresse.Weiter kommt man nicht? Will meine MS nicht oder spinnt der Loksound??
Gruss Arne
Hallo Arne, mal abgesehen von anderen Baustellen... Versuch mal die 37540 (BR55) aufzurufen. das ist eine Lok mit Loksound-(ohne mfx)-Decoder, die Märklin auch produziert hat. Vielleicht wars ein Zahlendreher in der Art-Nr. Diese Lok hat auch 9 Funktionen über zwei Adressen verteilt und man kann CV´s ändern.
Zitat von Michael K Noch was: Es ist kein mfx-Loksound, oder?
Hallo Michael, Nein ein MFX LokSound ist es nicht.Es ist der"normale" Loksound V3.0-V3.5. Dein Tip mit dem Zahlendreher hört sich interesant an!
Ist ja bei dem digitalen Kladderadatsch durchaus denkbar Ich werde es auf jedenfall heut Abend ausprobieren und Bericht erstatten ob es funktioniert hat.
Vielen Dank für den Tip.Es hat gfunzt!!! Unter der Nr37540 erschien die Lok BR55 und die ganzen Funktionen liesen sich wie gewohnt einstellen.
Gruss Arne
Freut mich, dass es geklappt hat. Die 37540 war meine Standardlok auf der MS (vor der CS2) um vor allem die vielen Funktionen der Loksounds zu bedienen. Da gibts auch noch den Bigboy 37790 (glaub ich) der auch viele Funktionen auf 2 Adressen verteilt. Sonst noch ein/zwei Spur 1 Loks (55...) Abder Du brauchst das ja zum programmieren, gell? Mir war immer die Vielzahl der Funktionen wichtig, da man an der MS ja nichts einstellen konnte....