RE: Die Modelle des Jahres 2005 stehen fest...

#1 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 13.02.2006 11:18

Hallo,

die Modelle des Jahres 2005 stehen fest.

Mehr hier...


http://www.roco.co.at/content.php?id=1778&m_id=1778

Glückwunsch für die BR 03.10!

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Jahresmodelle der vergangenen Jahre?

Gruß

Burkhard



Burkhard Eins

RE: Die Modelle des Jahres 2005 stehen fest...

#2 von M a r t i n ( gelöscht ) , 17.02.2006 17:01

hallo

nachdem ich über das thema (modell des jahres) schon einmal gestolpert bin, möchte ich den faden noch einmal aufnehmen.

als ich die letztjärigen kataloge von fleischmann und märklin so vor mich hin studierte, fiel mir auf das fleischmann bei "jedem zweiten" artikel sich mit der bezeichnung "modell des jahres" verschiedenster, internationaler fachmagazine schmückt. bei märklin konnte ich diesbezüglich nicht ein einziges finden. nun weiss ich vom hörensagen aber das märklin sehrwohl "modelle des jahres" im angebot hat.

in anbetracht der nullresonanz zu der meldung von burkhard täte es mich doch interessieren ob so ein titel überhaupt von bedeutung ist.

ich persönlich finde schon das so ein zertifikat ein pfund zum wuchern ist, und empfinde es etwas seltsam das, wenn märklin schon mal solche titel bekommt, dieses im katalog oder anderswo nicht kund tut.

"modell des jahres" - für mich zumindest schon mal anlass genug genauer hinzuschaun.

oder aber doch nur - "modell des jahres" - wer gut schmiert, der gut fährt.


mit besten grüssen

martin



M a r t i n

RE: Die Modelle des Jahres 2005 stehen fest...

#3 von Gast , 17.02.2006 18:11

Hallo martin,

das ist ein Punkt. Die Modelle des Jahres werden von den Lesern des EM gewählt. Inwieweit da gewisse finanielle interessen eine Rolle spielen, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings ist die Modellbahnpresse nicht gerade bekannt für objektive Berichterstattung.

Wolfgang




RE: Die Modelle des Jahres 2005 stehen fest...

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.02.2006 18:21

Zitat von Wolfgang Prestel
Die Modelle des Jahres werden von den Lesern des EM gewählt.



Richtig !
Und die Märklin-Modelle des Jahres werden von Märklin gewählt.


ops: Sorry, das musste einfach raus. ops:



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz