RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#1 von Bernd Kajan ( gelöscht ) , 16.02.2006 21:40

Hallo zusammen!

Habe in der neuesten Ausgabe des "Modelleisenbahners" gelesen, daß Fleischmann wohl den Zuschlag der Deutschen Bahn zur Produktion der WM-Lok mit dem hässlichsten Maskottchen aller Zeiten bekommen hat.

Hat schon irgend jemand was gehört oder gelesen ob es die auch in Wechselstrom geben wird.

Gruß von Bernd

aus dem schönsten Stadtteil der Welt!



Bernd Kajan

RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#2 von K.Krapp ( gelöscht ) , 16.02.2006 21:48

Hallo Bernd,

die kommt von Fleischmann auch in AC.
Exclusiver Vertrieb läuft über den Bahnshop.

www.bahnshop.de



K.Krapp

RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#3 von Gast , 17.02.2006 11:40

Kostenpunkt: 279,- Euro.

Ansonsten, schönes Teil.

Wer eine solche Lok fertigen will, braucht eine Lizenz der FIFA. Udn die geht ins Geld. Allerdings darf die DB AG als nationaler Förderer so etwas vermarkten. Deshalb wird diese Lok auch nicht von Fleischmann direkt kommen. Sonst müsste Fleischmann ein horrendes Lizenzentgelt bezahlen.

Wolfgang




RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#4 von Bernd Kajan ( gelöscht ) , 17.02.2006 17:25

Danke für die Antoworten.

Für 279 Euronen hat sich das Thema für mich erledigt. Für soviel Geld ist sie mir dann doch zu grün!

Gruß Bernd



Bernd Kajan

RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#5 von Muenchner Kindl , 17.02.2006 17:37

Hi,

ist zwar OT, aber kann es sein, dass mich dieses WM-Maskottchen-Viech irgendwie an einen Gordon Shumway alias Alf erinnert?

Das WM-Viech ist in meinen Augen einfach nur grottenhaesslich, zum Glueck interessiert mich der Fussballkram ueberhaupt nicht



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#6 von Weltenbummler , 17.02.2006 17:45

Zitat von Thomas Wyschkony
Hi,

ist zwar OT, aber kann es sein, dass mich dieses WM-Maskottchen-Viech irgendwie an einen Gordon Shumway alias Alf erinnert?




Hallo Thomas,

Alf war allerdings nur ein Fünftel so groß wie dieses komische Zottelvieh.
Und ich kann mich ds eindrucks nicht erwehren, das die Sesamstraße mit Samson für das Ding Pate gestanden hat.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#7 von Bernd Kajan ( gelöscht ) , 18.02.2006 11:18

Soweit ich mich erinnern kann hatte Samson doch wenigstens ne Hose oder?

Mal im ernst: Ich bin schon großer Fußballfan. Die 101 ist zwar nicht mein Ding aber als Erinnerung an eine WM unter anderem in meiner Heimatstadt hätte ich das grüne etwas schon gerne bei mir gesehen. Aber für diesen Preis nicht.

... aber wenn mal endlich ne Schalke-Lok käme ... na ja da wäre der Preis dann relativ egal ....



Bernd Kajan

RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#8 von ArneH , 18.02.2006 11:26

>... aber wenn mal endlich ne Schalke-Lok käme ... na ja da wäre der Preis dann relativ egal ....

hehe, mit der Aufschrift: "Meister der Herzen"...

dann lieber ne Bochum-Lok mit "Ruhrpottmeister"

sorry, musste sein.. *lol*

Als Andenken an die WM würde ich mir die GFN-Lok auch zulegen wollen, aber (wie geschrieben) nciht zu diesem Preis- nur als Andenken ... naja...

Vielleicht wird die ja in 5 Jahren günstiger..

schönen Gruß (aus Bochum)

Arne



ArneH  
ArneH
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.02.2006


RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#9 von Bernd Kajan ( gelöscht ) , 18.02.2006 11:47

Wir wollen ja hier jetzt keine Fußball-Ecke aufmachen ... aber ich gratuliere euch Bochumern schon jetzt zum Aufstieg. ... denn für uns Schalker gibt es dann in der nächsten Saison wieder 18 Heimspiele.

So ...

Aber es ist schon traurig. Die Pillendreher aus Vizekusen hatten schon ihre eigene Vereins-101. Zwar nur wegen der Bayer-Werbung im Vereinsemblem ... aber immerhin. So etwas mit ner schönen königsblauen 101 und schneeweißer Beschriftung und mit dem RiesenSO4-Emblem unterwegs durch Deutsche Lande. Das hätte schon was.

ja ja ... träumen darf man ja wohl noch



Bernd Kajan

RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#10 von Weltenbummler , 18.02.2006 12:13

Hallo Bernd,

Schalke Fan und kein Mobazubehör dazu :

Es gab doch vor einigen Jahren mal eine Sonderserie von Jim Knopf zumindestens was Personenwagen angeht.
Da hab ich mir unter anderem, ist jetzt etwas schlecht das einem Schalker zu sagen, den BVB 09 Waggon zugelegt.
Frag doch mal nach bei Jim Knopf, evtl. haben die noch welche, nein keine BVB 09 sondern S04, auf Lager.
Es gab wohl auch noch werder Bremen, 1860 u.a.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#11 von ArneH , 18.02.2006 12:19

Danke für die Gratulation.. *gg*

bei der Leverkusen Lok war das wohl wirklich nur möglich, weil Bayer da als Riesenkonzern mit drinsteckt und den Auftrag gegeben hat.. Der Fussballclub ist da wohl mehr "nebenbei" mit draufgerückt, weils noch werbewirksamer ist..

und solange Veltnis und/ oder Faber nicht das Interesse (und die Kohle) für eine eigene Werbe-Lok haben, werden wir wohl auf eine S04 oder VfL-lok verzichten müssen..

schade, aber auch verständlich.. möchte gar nciht wissen, was Bayer für diese Werbung auf den Tisch gelegt hat ^^

da hilft wohl nur selbst lackieren... in deinem Falle Grundfarbe blau - pardon- könichsblau, in einer Ecke die Arena, in der anderen das Veltins-emblem, dazwischen in weißer Schrift "WM 2006, die Welt zu Gast in Schalke"

wenns nich so früh wär würd ich da jetzt n Fiege drauf trinekn.. ^^

Prost und schönen gruß

Arne



ArneH  
ArneH
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.02.2006


RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#12 von Bernd Kajan ( gelöscht ) , 18.02.2006 12:56

Den Sonderwagen von Märklin habe ich natürlich bereits. Auch von Lima gab es vor ein paar Jahren einen Sonderwagen. Der liegt natürlich auch im Regal.

Aber die Lok dazu fehlt!

Die einzige Lok mit Gelsenkirchen-Bezug die ich bisher mein Eigen nennen darf ist die kleine Werklok der GBAG die vor -glaube ich - zwei Jahren als Intermodellbau Sonderauflage erschien.



Bernd Kajan

RE: WM Lok von Fleischmann in Wechselstrom?

#13 von Gast , 19.02.2006 09:09

Vielleicht mal ein Tipp:

Ich meine, dass die Beschäftigten der Bahn bei dem bahnshop einen Preisnachlass bekommen. Vielleicht geht da ein etwas günstigerer Preis drüber. Könnte ja sein, dass man einen kennt, der dort arbeitet.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz