RE: CS 2 Frage

#1 von scotti , 21.06.2009 13:41

Moin
schnelle Frage zur CS2

Es ist ja dank des Forums bekannt, das beide Ausgänge (Main/Prog) zusammen zur Leistungssteigerung an die Anlage können.

Ich habe C-Weichen an K83, Märklin 76*** Lichtsignale (nicht am Gleis angeschlossen!) und eine C-Weiche mit Weichendecoder unten im Gleis.
Es ist leider eine Weiche zuviel (13 Stück), somit ein weiterer K83 unsinnig und die C-Gleis Weichedecoder Lösung war sinnvoll.

Wenn ich die Signale und K83 an einen Ausgang hänge, und das Gleis an den anderen, habe ich ja Fahren und Schalten "getrennt".

Wenn die Signale und Weichen (K83) am Main Ausgang hängen und das Gleis am Prog, kann die Anlage doch wie ein Programmiergleis genutzt werden?
Stört dabei der eine im C-Gleis verbaute Weichendecoder?

Wie wäre es umgekehrt?
Vertragen die 76***er Signale den Prog-Ausgang?
Können trotz der "Nebenverbraucher" noch ordentliche Programmierungen durchgeführt werden?

Ist die Trennung so sinnvoll, oder ist es besser/einfacher wenn einfach beide Leitungen Main/Prog zusammen in eine "Stromkreis" gehen?

Danke für Antworten und Ideen sagt
Scotti


Fahrdienstliche Grüße Scotti

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: CS 2 Frage

#2 von Michael K , 21.06.2009 19:56

Hallo Scotti,
ich hab auch schon mal die "Anlage" (Parkettbahn mit in den Weicheneingebauten Viessmann-Decodern) am Progausgang betrieben. Programmieren ist da aber dann nur unzuverläsig, bzw. gar nicht mehr möglich. Zum Programmieren nehm ich immer ein einzelnes Stück Gleis ohne weitere elektrische verbrauche.
Am besten einfach mal ausprobieren - kaputt geht nix.


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz