Hallo, liebe Forumsgemeinde,
als langjähriger stiller Mitleser habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe in dieser Rubrik richtig zu sein. Es geht um meine H0e-Anlage (100 x 50 cm). Ich fahre derzeit analog mit dem Fleischmann Trafo MSF-Trafo 6735 (14V, DC). Ich werde versuchen, ein Bild der Anlage hochzuladen
Nun würde ich diese gerne digitalisieren. Dazu habe ich meine alte Fleischmann Multimaus (damals für Spur N) mit dem Digitalverstärker 680801 wieder ausgepackt. Meine Frage: Kann ich diese an die zwei Kabel (DC) für die Gleise ohne weiteres anschliessen um digitale Loks zu fahren?
Könnt Ihr mir einen kleinen Trafo empfehlen, welcher ich nehmen kann, um Strom auf die Anlage zu bekommen. Es wäre für drei Weichen und drei Glühbirnen. Diese sollen weiterhin über die Schalter auf der Anlage einzuschalten sein. Ich brauche also nur "Saft" für diese Teile. Derzeit bekommen diese Strom (AC) über meinen alten MSF.
Und zu guter letzt: Ich bekam einen Tillig T1 MEG geschenkt. Dieser kann man ja ohne weiteres mit Sound digitaliseren. Tillig empfiehlt Lenz (65-10318), Uhlenbrock (85-73235), Zimo (111-MX618N18) und Döhler und Haass (22-DH18A). Da bin ich nun überfordert. Welchen würdet Ihr empfehlen? Der Wagen hat eine Schnittstelle, Tillig schreibt: Next18-Schnittstelle, Decoder OnBoard entfällt. - Es geht mir hauptsächlich um das Licht und einen guten Sound.
Vielen Dank und sorry für die vielen Fragen!
LG
Jeff