RE: ICE Digital 3671 Probleme

#1 von rhobson1968 ( gelöscht ) , 11.07.2009 01:17

Ich habe eine ICE 3671 Digital. Problem ist das es wie eine Analog Arbeitet. Ich habe alle Digital Adressen rein getan aber es geht nicht. Die Loks hat eine Geschwindigkeit wie eine Normalem Loks die auf Digital läuft. Auf Analog geht sie nur in eine richtung und rueckwaerts geht nicht.

Ich wäre dankbar wenn jemand ein Tip hätte.

Danke Ralph[/img]


rhobson1968

RE: ICE Digital 3671 Probleme

#2 von kaeselok , 11.07.2009 10:10

Hallo Ralph,

3671 ist der ICE Experimental, Spezialdecoder von Märklin, beide Triebköpfe mit Glockenankermotoren angetrieben. Ich habe leider nicht genau alles verstanden was für ein Problem Du hast aber scheinbar fährt der Zug nur in eine Richtung, richtig?

Fragen:

Laufen denn BEIDE Motoren?
Fährst Du analog (Trafo) oder Digital (mit welcher Zentrale)?

Anyway, you can also write in English!


Best regards,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: ICE Digital 3671 Probleme

#3 von kaeselok , 11.07.2009 10:16

Hi Ralf,

one more thing:

Please take a look at this site:
http://www.web-hgh.de/p02_ma_3371_3671_i.htm

There you can find some information how you can replace the original Märklin decoder stuff and replace it with the decoder of your choice! I made this a few years ago and my two ICE Experimental trains works pretty good with the new decoders (my choice: ESU Lopi).

Regards,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: ICE Digital 3671 Probleme

#4 von rhobson1968 ( gelöscht ) , 12.07.2009 02:08

Hi, Ich muss Deutsch ueben.... Ja, es geht nur in eine richtung. Aber auf English jetzt... When I turn the controller to make it go in the other direction it must makes it go faster forward like something is stuck. Thanks for you help.. Danke Ralph


3671 ist der ICE Experimental, Spezialdecoder von Märklin, beide Triebköpfe mit Glockenankermotoren angetrieben. Ich habe leider nicht genau alles verstanden was für ein Problem Du hast aber scheinbar fährt der Zug nur in eine Richtung, richtig?

Fragen:

Laufen denn BEIDE Motoren?
Fährst Du analog (Trafo) oder Digital (mit welcher Zentrale)?

Anyway, you can also write in English!


Best regards,

Kalle[/quote]


rhobson1968

RE: ICE Digital 3671 Probleme

#5 von rhobson1968 ( gelöscht ) , 12.07.2009 04:03

I think someone has changed the wiring on the main engine. Do you have a wiring diagram or picture of how it should be?

Ich glaube die Kabeln sind nicht richtig. Es schient als ob jemand was geaendert hat. Gibt es ein diagram fuer die verkabulung?


Best regards,

Kalle[/quote]


rhobson1968

RE: ICE Digital 3671 Probleme

#6 von X2000 , 12.07.2009 10:13

Good morning,

Was passiert, wenn du nur den Triebkopf 1 mit dem Decoder umschaltest? Eigentlich sollte dann der Triebkopf anschließend nicht mehr fahren, weil er den 2. Triebkopf benötigt. Fährt er dennoch weiter vorwärts, ist die Verkabelung falsch.
Einen Schaltplan hat sicher nur Märklin im Archiv oder HGH, der baut die nämlich hervorragend auf lastgeregelten Antrieb um.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.948
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ICE Digital 3671 Probleme

#7 von Ruhr-Sider , 12.07.2009 12:22

Zitat von rhobson1968
Ich habe eine ICE 3671 Digital. Problem ist das es wie eine Analog Arbeitet. Ich habe alle Digital Adressen rein getan aber es geht nicht. Die Loks hat eine Geschwindigkeit wie eine Normalem Loks die auf Digital läuft. Auf Analog geht sie nur in eine richtung und rueckwaerts geht nicht.

Ich wäre dankbar wenn jemand ein Tip hätte.

Danke Ralph[/img]



Hello Ralph,

I think that your decoder of the 3671 is damaged and needs a repair.

Unfortunately these parts are not even more available by Märklin so you need something like this.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz