RE: Einstellen der Parameter von Märklin Bremstrecke BR 55 Piko?

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 29.07.2009 16:19

Hallo ,

ich wahr am Montag bei einem sehr guten Modelleisenbahnfreund und habe diesem voller Stolz meine BR 55 von Piko in Wechselstrom auf seiner Berg - und Talbahn vorgeführt .

Die BR 55 von Piko ist wirklich sehr zugkräftig wir hatten 13 4 achsige Personenwagen angehängt und die Lok fuhr anständig und geregelt den Berb hinauf und auch wieder genau so gut hinab .

Doch dann passierte es als der Zug halten mußte Hauptsignal rot und in die Märklin Bremstrecke vor dem Hauptsignal einfuhr stoppte er plötzlich und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit plötzlich rückwärts vom Hauptsignal wieder weg .

Jetzt meine Frage gibt es bei dem Uhlenbrock Decoder welcher in der Lok verbaut ist einen oder mehrere Parameter welche ich so einstellen kann
das dies nicht mehr passiert und das die Piko 55er vor dem Signal langsam stehen bleibt .

Oder muß ich jetzt den Uhlenbrockdecoder gegen einen ESU - Decoder Version 3.0 tauschen !

Es ist mein erster Uhlenbrockdecoder in einer Lok deshalb diese Frage .

Wer von Euch kann mir dabei weiterhelfen .

Gruß

Frank


Frank Breyer

RE: Einstellen der Parameter von Märklin Bremstrecke BR 55 Piko?

#2 von V200Freund , 29.07.2009 17:04

moin Frank,

Zitat
bei dem Uhlenbrock Decoder welcher in der Lok verbaut ist



ist der serienmäßig verbaut ....? um welchen Decoder handelt es sich, sollte aufgedruckt sein......

Uhlenbrock Decoder habe ich nur noch zwei, ansonsten lauter Lopis......meine lastgeregelter DGR 755 sind reine Motorola Decoder, die haben das Problem nicht, das hat man nur bei Multiprotokolldec. da muss ggf. DCC Analog über die CV gesperrt werden bzw kann man dem Decoder die Bremsstrecke vorgeben. Hier....

http://www.uhlenbrock.de/germany/index.htm

kannst Du die Bedienungsanleitung für Deinen Decoder downloaden und nachlesen......


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Einstellen der Parameter von Märklin Bremstrecke BR 55 Piko?

#3 von H0! , 29.07.2009 23:18

Der Decoder muss umprogrammiert werden.

Siehe hier:
viewtopic.php?t=39347,-piko-br55-zickt.html#421839


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz