RE: Frage zur Drehscheibe Märklin 7286

#1 von naxolos , 06.10.2009 19:27

Moin zusammen,

da meine Drehscheibe einige Probleme beim Drehen macht, teilweise hakt sie oder dreht sich sehr langsam, würde ich gerne die Brücke mal ausbauen und nachschauen, obs da irgendwo klemmt. Nun die Preisfrage, zumal ich die Bedienungsanleitung nicht mehr habe und bei Märklin telefonisch zur Nachfrage kein Durchkommen ist:

wie baue ich die Brücke aus?

Gehts von unten was zu lösen, oder kann ich da von oben ran, indem ich das Mittelgitter auf der Brücke hebe.

Da ich nichts kaputtmachen möchte, zuerst einmal die Frage an Euch.

Für Antworten schon mal besten Dank im Voraus.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frage zur Drehscheibe Märklin 7286

#2 von calle53 , 06.10.2009 19:54

Hallo,

ich hab die Neusilber Mittelleiter Variante von Flm. Da ist mitten auf der Brücke eine Schraube. Die herausdrehen und die Mittelleiter nach links und rechts ein klein wenig herausschieben, die sind unter der Bühne außen eingehackt. Vorher muss man latürnich 2 Bühnenendstücke heraushebeln, weil sonst der Mittelleiter nicht richtig herauswill.
Dann kann man die Brücke nach oben einfach abziehen.
Sollte bei der M* Variante eigentlich nicht anders sein ?!

Gruß
Carsten


Greetings
Carsten


calle53  
calle53
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0
Steuerung Digital Tams MasterControl
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Drehscheibe Märklin 7286

#3 von Torsten , 07.10.2009 22:13

Hallo,

ich weiß die Produktnummer meiner nicht, aber es ist die alte aus Metall.
Bei der befindet sich ein Sprengring, der auf der Unterseite die Mittelachse festhält.
Der Sprengring muß entfernt werden, und eventuell muß dann der kleine Hebel am Drehscheibenhaus gedrückt werden um den Mechanismus zu entriegeln.
Dann sollte das Teil ganz einfach abgehen.


Gruß

Torsten
_________________________________
Anlage: C-Gleis; Steuerungselektronik: Selbstbau MM, MM2, mfx & DCC; Steuerung: Handsteuerung (Eigenbau) und wireless Gamepad mittels PC über parallel/seriell Interface, selbstgeschriebenes Programm


Torsten  
Torsten
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 28.07.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart DC


RE: Frage zur Drehscheibe Märklin 7286

#4 von Dreikantfeile , 07.10.2009 23:03

Du hast noch die alte Ausführung, die seinerzeit aus noch vorhandenen Tellerminen gebaut wurde. Die ist komplett anders aufgebaut. Und läuft hervorragend, zumindest meine tut es.


ACHTUNG: Freundlichkeit ist ein Bummerang. Sie kommt zurück.


Dreikantfeile  
Dreikantfeile
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 14.11.2007
Ort: Niederschsen, das schönste Bundesland der Welt
Gleise K- Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS II mit MS 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz