#5 von
Bobbel
, 08.12.2009 15:49
@ David
Mein Englisch ist nicht so berauschend, deshalb antworte ich Dir in Deutsch.
Die meisten Formsignale entlang der Moselbahn verschwanden mit der Elektrifizierung der Strecke zu Anfang der 1970er Jahre.
Einige Blockabschnitte waren bereits zuvor schon auf Lichtsignale (Selbstblocksignale) umgebaut worden.
Im Jahre 1971 waren die meisten Bahnhöfe noch mit Formsignalen ausgestattet.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!