RE: Kontaktprobleme bei M*Loks mit Sound

#1 von Dash9 ( gelöscht ) , 27.11.2009 15:13

Moin, bin seit 30 Jahren Modellbahner aber das ist auch mir neu: An einer Stelle meiner Anlage (direkt vorm Stellwerk ) gibt es eine ungewollte Langsamfahrstelle da dort meine (mit eingeschaltetem Sound) M*Loks ständig hängen bleiben bzw. stoppen. Ohne Sound - ohne Probleme; die Loks laufen einwandfrei drüber. Habe schon gereinigt und geschwabbelt (mit Roco Rubber, Staubsauger). Wird nur langsam besser. Und ich fahre viel. Tja, liegt es nun am höheren Stromverbrauch des Soundmoduls... hat jemand von Euch ne Idee ?


Dash9

RE: Kontaktprobleme bei M*Loks mit Sound

#2 von Olli , 27.11.2009 15:19

Hallo ?,

hast Du Dir mal die Schleifer der betroffenen Fahrzeuge angesehen? Kannst Du da vielleicht kleine schwarze Stellen sehen?


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.573
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kontaktprobleme bei M*Loks mit Sound

#3 von Dash9 ( gelöscht ) , 27.11.2009 15:30

OK, ist eine mögliche Fehlerquelle. Danke.


Dash9

RE: Kontaktprobleme bei M*Loks mit Sound

#4 von X-Man ( gelöscht ) , 27.11.2009 17:12

Zitat von Dash9
Moin, bin seit 30 Jahren Modellbahner aber das ist auch mir neu: An einer Stelle meiner Anlage (direkt vorm Stellwerk ) gibt es eine ungewollte Langsamfahrstelle da dort meine (mit eingeschaltetem Sound) M*Loks ständig hängen bleiben bzw. stoppen. Ohne Sound - ohne Probleme; die Loks laufen einwandfrei drüber. Habe schon gereinigt und geschwabbelt (mit Roco Rubber, Staubsauger). Wird nur langsam besser. Und ich fahre viel. Tja, liegt es nun am höheren Stromverbrauch des Soundmoduls... hat jemand von Euch ne Idee ?



Vorallem die Neuentwicklungen BR 23 und BR 39 haben einen erhöhten Stromverbrauch, wegen des neuen Decoders? habe ich auch schon merken müssen, wo andere Loks problemlos fahren , werden diese an manchen Stellen etwas langsamer, obwohl alle 2,5 m eine Stromeinspeisung vorhanden ist. Etwas unreine Gleise nehmen diese beiden Loks sehr krumm. ops:


X-Man

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz