RE: Planung Nebenbahnhof für Modulanlage!

#1 von herberti911 ( gelöscht ) , 14.12.2009 18:52

Hallo!

Nach vielen Jahren einer anlagenlosen Zeit, war ich unlängst zu Besuch bei einem Verwandten von mir, der eine nette N- Anlage besitzt; so eine wie ich sie immer gerne in HO gehabt haben wollte. Von diesem Abend angestachelt, hab ich mich mir gleich mein altes Modelbahnbuch von Berhard Stein hergenommen und ein bißchen zu träumen begonnen. Nach langer reiflicher Überlegung kam ich zu dem Entschluss auch so etwas mein Eigen nennen zu wollen. Meine erste und letzte Anlage landete leider ca. 2000 herum auf dem Müll (es war ein doppelgleisiger Rundkurs mit 4 gleisigem Durchgangsbhf....
Nun juckt es mich also wieder meine Schätze aus den Kartons herauszukrammen und wieder fahren zu lassen...
Leider habe ich eindeutig zu wenig Platz in meiner Wohnung, deswegen kam mir der Gedanke einer Modulanlage. Da ich immer schon einen faibel für laaaaaange und schnelle Personenzüge gehabt habe, wird mein Vorhaben nicht gerade leichter. Da dies aus Platzgründen kaum möglich sein wird, habe ich mich entschieden, vorerst mal einen Bahnhof zu planen, auf dem ich bis auf weiteres rangieren kann und diese Schnellzüge zusammenstellen kann.

Also ich habe mir überlegt, dass ich gerne einen Nebenbahnhof Kopfbahnhof hätte; der zumindest etwas längere Züge aufnehemen kann! Wie zb: den 6 teiligen Transalpin von Roco. Ansonsten sollte ein zweites Gleis für eien Personenzug zur Verfügung stehen und der restliche BHF dem Güterzug, bzw. rangieren dienen. Die zur Verfügung stehende Fläche beträgt ca. 2m²... Hier ist mal mein erster Entwurf; ich bitte um Verbesserungsvorschläge...
Vielen Dank schon mal im vorhinein.


herberti911

RE: Planung Nebenbahnhof für Modulanlage!

#2 von Andreas T. ( gelöscht ) , 15.12.2009 10:26

Das ist auch die Richtung in die ich mich später entwickeln möchte. Ich habe mir da auch schon eine Menge Gedanken zu diesem Thema gemacht. Leider kann ich Deinen Vorschlag nicht sehen und somit nicht kommentieren.

Gruß

Andreas


Andreas T.

RE: Planung Nebenbahnhof für Modulanlage!

#3 von herberti911 ( gelöscht ) , 16.12.2009 01:05

mein Problem ist, dass ich keine gekaufte Version von Wintrack habe und als ich meinen Entwurf online gestellt habe, mittels illegalen screenshot wurde der wohl vom admin entfernt...! Falls jemand einen Vorschlag hat, wie ich ihn dennoch online stellen kann/ darf, nur zu bitte! Besten Dank im voraus.


herberti911

RE: Planung Nebenbahnhof für Modulanlage!

#4 von CR1970 , 16.12.2009 08:40

Illegaler Screenshot???
Benutze doch die "Druck"taste deiner Tastatur und lade den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprg. Das JPG dann z.B. zu Abload. Was soll daran illegal sein?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz