RE: Selbstbau von Gebäuden update vom 28.12.2009 auf Seite 2

#26 von grove den , 26.12.2009 15:53

Amai! Christopher!!
Da's schitterend wat je daar zo al gebouwd hebt...herkende meteen de molen van Wijlre!!
het stoort totaal niet dat je "fotocopieen"gebruikt als "muurbedekking'Ik ben ook van mening dat je op zo'n grote afstand het relief van een bakstenen muur of mergelstenen bijna niet kan waarnemen..!
gelukkig zijn er in "onze" streek nog genoeg mooie voorbeelden om na te bouwen!!
Ik woon namelijk een tiental kilometers van Wijlre, beter bekend van de Brouwerij van "BRAND"bier....
Hoop datje nog meer van zulke gebouwen kan/zult maken ??!

groeten Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Selbstbau von Gebäuden update vom 28.12.2009 auf Seite 2

#27 von grove den , 26.12.2009 21:08

Awajja! Da habe ich mich ge irt! Dachte ich wäre noch in einem Niederlandischen Forum!! entschuldige... ops:
Also wenn mal schnell übersetz hört sich das dann so ant:
Super was du da alles gebaut hast! habe sofort die ( Wasser)Müle in der nähe von Wylre erkannt!!
Es stört mir gar nicht , die "Photokopien "als immitation der Fasaden.
In ein bestimmter entfernung sieht man das ja doch nicht so..
Bin froh das es bei "uns"in der Nähe noch genügend ( alte) Gebäude gibt zum nachbauen...
Hoffentlich kannst du noch mehrere Gebäude dieser Art machen!

Jos


Modellbäume natürlich!
mbbgroveden.com


 
grove den
InterCity (IC)
Beiträge: 701
Registriert am: 08.12.2007
Homepage: Link
Ort: Brunssum , die Niederlande


RE: Selbstbau von Gebäuden update vom 28.12.2009 auf Seite 2

#28 von Petcor20 ( gelöscht ) , 27.12.2009 17:39

Hallo Jos und Hans,

Hartelijk dank voor de complimenten,

Blij dat je de molen van Wijlre toch nog herkent, ook al wijkt mijn model toch behoorlijk af van het origineel. Het was dan ook niet de bedoeling deze exact na te bouwen.

So nun weiter auf Deutsch für unsere Deutschsprachige Mitglieder.

Froh das du der Wijlrener Wassermühle Wiedererkennen könnte, auch wen das Model sehr strak vom Original abweicht. Ich habe dieser wirklich schöne Mühle nur zum Inspiration benutzt. Du hast Recht, es gibt in in der Nähe von Sud-Niederländisch Limburg und Voeren viele schöne alte Gebäude zum nachbauen. Im Rheinland stehen auch noch solcher. Das ist genau dem Grund vom Selbstbau. Leider gibt es solche Type (Baustill) Gebäude leider nicht vom Klassiker Firmen. Ich habe gar nichts gegen Fertigprodukte. Es gibt auch viele die Liebevoll zusammengeklebt und bemalt sind, aber Gebäude der nicht jeder auf seiner Anlage hat und ein bisschen von eigener Gegend in einer Anlage bringen ist auch toll.

Ich verspreche an Allen hier im Zukunft noch viele Bilder vom meine Projekten zu zeigen, es ist viel Geplant (Kirche, neue Mühle, Kneipe, Bauernhöfe (auch ein Modernes Milchviehbetrieb) , Kapelle, Werkstatt Garage usw, aber das dauert noch ne Wijle. Zum Moment habe ich wirklich leider kein Zeit für Basteln. Bilder der kleine Fachwerkscheune kommen schon noch Morgen oder übermorgen hier rein.

Freundliche Grüßen/Vriendelijke groeten

Christophe Janssen


Petcor20

RE: Selbstbau von Gebäuden update vom 28.12.2009 auf Seite 2

#29 von Petcor20 ( gelöscht ) , 28.12.2009 18:02

Hallo an Allen,

Es ist so weit, wie versprochen die Bilder vom Kleine Fachwerkscheune.

Auch hier würde wieder mit Gips und Holz gearbeitet.

Freundliche Grüßen/Groetjes

Christophe Janssen








Petcor20

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz