RE: CS1 MFX Probleme

#1 von AlwinS ( gelöscht ) , 23.12.2009 18:53

Hi,

Meine CS2 ist zur Zeit in der Reperatur. Deshalb habe ich eine CS1, klappt alles auch soweit, bis auf MFX Loks, die schon einmal an der CS2 angemeldet waren - die erkennt die CS1 nicht, es kommt nichtmal ein MFX Symbol. Reset der CS1 auch gemacht - keine Änderung. Die Loks die nicht gehen habe ich auch am Testoval mit der MS1 probiert, melden sich Problemfrei an. Auch danach macht die Lok keine MFX Anmeldung an de CS1. Da ich noch ein paar MFX Loks hatte, die nie an der CS2 angemeldet waren, konnte ich diese an der CS1 testen - bei denen hats gut geklappt. Softwareversion 2.04 auf der CS1.

Weiss mir da jemand Rat?

Danke Euch!

Alwin


AlwinS

RE: CS1 MFX Probleme

#2 von Michael70 , 23.12.2009 22:59

Hallo Alwin,

das ist aber sehr merkwürdig! Beim Stummitreff BB waren schon einige mfx-Loks dabei, die zuvor mit einer CS2 betrieben wurden und sich dann an meiner CS1 angemeldet haben.

Dir ist bestimmt auch bekannt, dass die Anmeldung bei der CS1 viiiieel länger als bei der CS2 dauert, also etwa 2 Minuten pro Lok.

Viele Grüße
Michael


Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


 
Michael70
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 27.02.2007
Ort: D-71134 Aidlingen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS2 + Märklin MS1
Stromart Digital


RE: CS1 MFX Probleme

#3 von est2fe , 23.12.2009 23:53

Hallo Alwin,

stelle mal so eine mfx-Lok, die sich nicht anmelden will, aufs Gleis. Dann lösche eine andere mfx-Lok, die sich auf jeden Fall wieder anmeldet, so dass diejenige mfx-Lok(s), welche sich nicht anmelden wollen, dabei zuhören.
Danach nehme die sich nicht anmelden wollende mfx-Loks vom Gleis.
Anschliessend wird diese mfx-Lok, die sich wieder angemeldet hat wieder gelöscht, während die anderen Unwilligen "nicht" zuhören können. Nach der Wieder-Anmeldung der gelöschten mfx-Lok die anderen mfx-Loks wieder aufs Gleis. Eventuell kannst du die CS1 auch noch mal vorher booten.
Ich bin gespannt, ob das vielleicht hilft.

Gruss

est2fe


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.452
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


RE: CS1 MFX Probleme

#4 von AlwinS ( gelöscht ) , 28.12.2009 10:06

Hi,

Danke Euch, ich werde es heut eabend mal probieren! Poste dann natürlich meine Ergebnisse.

Alwin


AlwinS

RE: CS1 MFX Probleme

#5 von Jopasch , 28.12.2009 20:40

Hallo Alwin,
hatte gestern ein ähnliches Problem. Die Insider 120er wollte sich auch nicht wieder an meiner CS1 anmelden. An der MS ging es ohne Probleme! Habe dann alle MFX Loks gelöscht. Nach dem erneuten anmelden war dann auch die 120er wieder mit dabei.
Viele Grüsse,
Jörg


Märklin C-Gleis Anlage, Philippshausen / Epoche III mit CS1 reloaded und Traincontroller 8.0 Gold

Hier geht's nach Philippshausen: viewtopic.php?f=64&t=44780


Jopasch  
Jopasch
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 24.08.2009
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz