RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#1 von epoche3b ( gelöscht ) , 04.01.2010 12:22


epoche3b

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.01.2010 13:17

Hallo Detlef,

danke für die Info !


Cougarman

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#3 von Litra_EG , 04.01.2010 13:20

Daß der ICE-T wiederkommt, das finde ich gut.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#4 von br 101 026 ( gelöscht ) , 04.01.2010 14:25

Ich freu mich auf den 627.0



Den ICE-T gab es eine ganze Zeit dreiteilig für 87,00 €


br 101 026

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#5 von 181fan , 04.01.2010 14:31

Jepp! Find ich auch

Weis zufällig jemand wie es mit Umbau von Rivarossi auf 3L aussieht (Schleifer)?


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#6 von contrans , 04.01.2010 14:35

Zitat von 181fan
Jepp! Find ich auch

Weis zufällig jemand wie es mit Umbau von Rivarossi auf 3L aussieht (Schleifer)?



Umbau wird nicht nötig sein. Die 2. Bestellnummer Nummer rechts ist AC. Auf dem Orginalprospekt besser zu erkennen.

Anndi_z


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.692
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#7 von br 101 026 ( gelöscht ) , 04.01.2010 14:41

Was den 627.0 oder den ICE-T .?
Mir persönlich der 627.0


br 101 026

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#8 von rwotimbo ( gelöscht ) , 04.01.2010 14:45

Granatengeil:)

Da sind doch echt zwei Strassenbahnen dabei:)*vorfreude*


rwotimbo

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#9 von tbk , 04.01.2010 14:54

Und es kommt die E33 (BBÖ 1029, ÖBB 1073). Wenn auch zunächst nur als DB-version; nach dem verlinkten artikel war sie bis 1952 auf der Wiesentalbahn und Wehratalbahn im einsatz und ging dann zurück nach Österreich. Als remotorisierte ÖBB-version wäre sie bis 1975 einsetzbar.


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#10 von br 101 026 ( gelöscht ) , 04.01.2010 14:54

Stimmt das wird ein Freuden Jahr ( vor lauter Geld ) für rivarossi
und für Neue Projekte !!!


br 101 026

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#11 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 04.01.2010 15:29

Bin mal gespannt auf die Doppelstockwagen DBx (Die ex Schicht /Piko / SaMo sind doch ein bisschen aeltlich)


Jens Wulf

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#12 von Railion ( gelöscht ) , 04.01.2010 17:53

Moijen

2 Strassenbahnen und ja was für welche: Düwag GT6 BoGeStra und:

EVAG M8 Vollreklame Essen original...
..wenn das ma nicht geil ist....

Hajoa und der 627 hmmmjam


Railion

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#13 von Lookmotive , 04.01.2010 18:49

Der 627.0 ist eine schöne Überraschung.

Die Katalogabbildung ist leider etwas unscharf, aber bei maßstäblicher Länge dürfte die LüP knapp unter 26cm liegen und gegenüber dem 641 auf mehr Anlagen passen. Wenn er preislich und qualitativ mit dem 641 vergleichbar ist wird sicherlich viele Freunde finden...


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#14 von adecoaches26point4 , 04.01.2010 19:06

Hallo Detlef,


Sehr gesundes Programm!!

Viele Dank für die Info,

Grüße,
David


Wuppertal Elberfeld Projekt Epoche IIIb/IVa in HO

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=36077

Nicht geteilte Kenntnis ist für immer verloren


 
adecoaches26point4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 12.02.2008
Ort: UK
Gleise Peco/ Roco code 100
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 2000
Stromart DC


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#15 von Buegelfalte , 04.01.2010 19:16

Zitat von Railion
Moijen

2 Strassenbahnen und ja was für welche: Düwag GT6 BoGeStra und:

EVAG M8 Vollreklame Essen original...
..wenn das ma nicht geil ist....

Hajoa und der 627 hmmmjam



Der Essener gefällt mir auch sehr gut. Allerdings hoffe ich, dass man auch die Frontgestaltung vorbildentsprechend ändert. Die bisherigen Modelle hatten alle die ältere Anordnung von Front- und Bremsleuchten als das Vorbild des angekündigten Modells. Beim GT6 hatte Lima seinerzeit ja auch viele städtespezifische Fronten umgesetzt.

Grüße,
Björn


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#16 von Winfried Frey , 04.01.2010 20:02

Hallo zusammen,

da kommt Freude auf!
Mein Bestand an roten Schachteln wird sich dieses Jahr weiter dramatisch erhöhen. Den ICE-T will ich schon lange und auch der Rest ist sehr interessant.

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 923
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#17 von mike c , 04.01.2010 20:20

Zitat von contrans

Zitat von 181fan
Jepp! Find ich auch

Weis zufällig jemand wie es mit Umbau von Rivarossi auf 3L aussieht (Schleifer)?



Umbau wird nicht nötig sein. Die 2. Bestellnummer Nummer rechts ist AC. Auf dem Orginalprospekt besser zu erkennen.

Anndi_z




Hallo,

Ich sehe kein Modellnummer fuer WS.
Das erstes Modell ist den ICE-T
Das zweites Modell ist ein Set von Erganzungswagen

Mehr Infos werden sicher bald bei www.hornby.de zu finden.

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#18 von Florian Schmidt , 04.01.2010 20:27

Sehr schön daß die Straßenbahnen wiederkommen!

Das läßt auf weitere interessante Varianten hoffen!

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#19 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.01.2010 21:14

Zitat von tbk
Und es kommt die E33 (BBÖ 1029, ÖBB 1073). Wenn auch zunächst nur als DB-version;



Da hoffe ich doch mal auf ein Epoche II Modell.


Cougarman

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#20 von Dirk Möller BO ( gelöscht ) , 05.01.2010 08:39

da kann ich auch nur sagen:
Straßenbahnen sind sehr gut.
Ich hoffe nur, dass die antriebstechnisch auch überarbeitet wurden.
Die Moba-Anlage verkraftet nunmehr auch die "Bogestra", nachdem ein ordentlicher Umbau stattfindet.

Als Bochumer ganz klar !!! und die mit der Jägermeisterwerbung habe ich auf der 8, 18 und damaligen 28 noch gut in Erinnerung aus Kindheitstagen.
Heute nehme ich nach Essen zwar auch die 8, 18 für die erste Teilstrecke zum Zug, aber die Niederflurstrassenbahnen haben kein Flair.

Die Wahl der E33 ist auch toll. Seht schon auf dem Wunschzettel, wobei auch ich mich eher über die Epoche 2 Maschine freuen werde....

mfg
Dirk


Dirk Möller BO

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#21 von Florian Schmidt , 05.01.2010 11:58

Was bei den Straßenbahnen sehr wünschenwert wäre, wäre eine Variante mit dem Niederflur-Mittelteil, daß die Nürnberger N-Wagen bei einem Umbau 1992 erhielten (Umbau N6 zu N8 ).

Leider stehen diese Wagen mittlerweile auf der Ausmusterungsliste



Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#22 von 181fan , 05.01.2010 12:49

Zitat von mike c

Zitat von contrans

Zitat von 181fan
Jepp! Find ich auch

Weis zufällig jemand wie es mit Umbau von Rivarossi auf 3L aussieht (Schleifer)?



Umbau wird nicht nötig sein. Die 2. Bestellnummer Nummer rechts ist AC. Auf dem Orginalprospekt besser zu erkennen.

Anndi_z




Hallo,

Ich sehe kein Modellnummer fuer WS.
Das erstes Modell ist den ICE-T
Das zweites Modell ist ein Set von Erganzungswagen

Mehr Infos werden sicher bald bei www.hornby.de zu finden.

Gruss

Mike C




Hi Mike,

ich musste auch erst 2x hinsehen. Beim 627 ist es zu sehen: HR 2115 / HR 2116~. Auch der Eurosprinter HR 2257 und HR 2258~. ist gekennzeichnet.

Jedoch beim ICE-T (HR 2210) fehlt leider der Hinweis auf das WS-Modell


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#23 von kukuk , 05.01.2010 13:01

Zitat von Florian Schmidt
Was bei den Straßenbahnen sehr wünschenwert wäre, wäre eine Variante mit dem Niederflur-Mittelteil, daß die Nürnberger N-Wagen bei einem Umbau 1992 erhielten (Umbau N6 zu N8 ).

Leider stehen diese Wagen mittlerweile auf der Ausmusterungsliste



Nicht ganz, einige (2?) bleiben als Reserve in Nürnberg, der Rest wurde nach Krakau verkauft, wo sie weiterhin fahren.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#24 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 05.01.2010 13:02

Moin Moin

Zitat von 181fan
Jedoch beim ICE-T (HR 2210) fehlt leider der Hinweis auf das WS-Modell


Das ist ein ellenlanger Triebwagen. Da wird irgendwo doch Platz fuer einen Schleifer und einen Dekoder sein.

(Mein 3L/Dig GFN ICE-T war ja auch ab Werk 2L/DC )


Jens Wulf

RE: Rivarossi-Neuheiten 2010

#25 von Winfried Frey , 05.01.2010 13:11

Hallo zusammen,

der ICE-T ist ja sicherlich die Neuauflage des früheren Lima-Modells und den gab es seinerzeit auch als AC-Modell.

D.h. es ist damit zu rechnen, dass der Zug für die AC-Ausführung vorbereitet ist (z.B. Schleiferaufnahme am Drehgestell). Der Umbau ist damit ein Kinderspiel.

War bei der neuen 152er Railion von Lima genauso. Einfach passenden Schleifer drunter schrauben, anlöten und Decoder einclipsen. Fertig!

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 923
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz