RE: Wer kennt dieses Teil

#1 von Majestix , 08.01.2010 20:58

Hallo Leute,
mal eine Frage an die Märklin Spezialisten.
Wer kennt dieses Teil?

Für was ist es?
Davon waren 3 Stück in dem Mega-Start-Set mit BR50, V160, Silberlingen, und Güterwagen.
Die drei Teile liegen nun schon seit Jahren in meiner Bastelkiste und ich hab keine Ahnung was sie eigentlich darstellen sollen.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Wer kennt dieses Teil

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 08.01.2010 21:01

Ich glaub die gehören zu den 3 Kohlebehältern eines Güterwagens...



Gruss, Aurel


zeichner

RE: Wer kennt dieses Teil

#3 von Malen , 08.01.2010 21:37

Hallo Thomas!


Das ist eine "Halterung" für die Behälter des Behälterwagens. Siehe Bild:



Ist zwar ein anderer Wagen, aber die Teile sind identisch.

Hat zufälligerweise jemand die ET-Nummer???


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wer kennt dieses Teil

#4 von Majestix , 08.01.2010 22:27

Aha sehr interessant!
So ein Behälterwagen ist da bei gewesen. Allerdings offene Behälter.
Hab mich schon immer gewundert dass die Behälter so lose da halten sollen. Wollte sie fast schon mal ankleben.

Hab das als Halterung gleich mal getestet, aber deswegen halten sie auch nicht besser. Der Behälter sitzt zwar gut auf der Halterung aber diese ist sehr lose auf dem Wagen.

Mich wundert nur dass dies nirgends bei dem Startset (Art. 29820) beschrieben war. Die Dinger liegen nun immerhin 4 Jahre bei mir herum und sind mir heute beim Basteln wieder in die Finger gekommen.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Wer kennt dieses Teil

#5 von krokodilsbb , 08.01.2010 22:29

ich habe einen ähnlichen wagen mit weissen und roten behältern und wenn die in den kleinen vertiefungen stehen passiert normalerweise nichts schlimmes außer bei einer entgleisung vllt^^


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Wer kennt dieses Teil

#6 von anderl , 08.01.2010 22:52

Hallo,

danke für den Hinweis, hatte mich auch schon gewundert wo die Dinger hingehören.

Gruß, anderl


 
anderl
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 07.07.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II
Stromart Digital


RE: Wer kennt dieses Teil

#7 von Majestix , 08.01.2010 23:16

Zitat von anderl
Hallo,

danke für den Hinweis, hatte mich auch schon gewundert wo die Dinger hingehören.

Gruß, anderl



Gut dass ich nicht der einzige bin.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz