RE: Roco Wechselstrom-Digital-Portalkran und CS

#1 von Scaneli , 30.04.2006 08:47

Hallo zusammen,

ich besitze den Roco Wechselstrom-Digital-Portalkran 40111 und würde in gerne mit der CS ansteuern, aber ich krieg es einfach nicht hin.
Mit der Control Unit 6021, die ich leihweise erhalten habe funktioniert er tadellos.

Weis jemand Rat?

Gruss

Christoph



 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Roco Wechselstrom-Digital-Portalkran und CS

#2 von Polymers ( gelöscht ) , 30.04.2006 11:12

Zitat von Eisenring Christoph
Hallo zusammen,

ich besitze den Roco Wechselstrom-Digital-Portalkran 40111 und würde in gerne mit der CS ansteuern, aber ich krieg es einfach nicht hin.
Mit der Control Unit 6021, die ich leihweise erhalten habe funktioniert er tadellos.

Weis jemand Rat?

Gruss

Christoph



Hallo Christoph,

ich kenne den Portalkran leider nicht. Aber wenn er einen MMII Decoder hat und davon gehe ich aus wenn er unter 6021 läuft, dann läuft er auch mit der CS.

Hast du den Kran separat manuel angelegt als Lok mit der entspr. MMII Adresse? Danach solltest du noch unter erweitert die F, Funktionen soweit als möglich festlegen. Dann müßte es gehen!

Gruß Hartmut



Polymers

RE: Roco Wechselstrom-Digital-Portalkran und CS

#3 von Scaneli , 30.04.2006 12:34

Zitat von Polymers


Hallo Christoph,

ich kenne den Portalkran leider nicht. Aber wenn er einen MMII Decoder hat und davon gehe ich aus wenn er unter 6021 läuft, dann läuft er auch mit der CS.

Hast du den Kran separat manuel angelegt als Lok mit der entspr. MMII Adresse? Danach solltest du noch unter erweitert die F, Funktionen soweit als möglich festlegen. Dann müßte es gehen!

Gruß Hartmut



Hallo Hartmut,

danke für deine Antwort.

Ja, ich habe versucht den Kran manuell anzulegen, aber ich weis nicht wie ich die „off“-Taste anlegen muss.
Bei CU 6021 werden mit der „off“-Taste, durch mehrmaliges drücken die Funktionen ausgewählt und da liegt wahrscheinlich mein Problem.

Hier habe ich noch einen Auszug aus der Betriebsanleitung von Roco

Gruß

Christoph



 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Roco Wechselstrom-Digital-Portalkran und CS

#4 von Polymers ( gelöscht ) , 30.04.2006 13:33

Hallo Christoph,

jetzt durch deine Betreibsanleitung habe ich erkannt welchen Roco Kran du meinst, und der Witz dabei, ich besitze diesen selber. Habe allerdings bis heute ihn noch nie mit der CS verwendet.

Dies wird sich ändern ich probiers aus und sag dir Bescheid wie es geht oder auch nicht! Las mir nur etwas Zeit, da ich heute und morgen unterwegs bin.

Gruß Hartmut



Polymers

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz