RE: Frage C-Weichendecoder

#1 von contrans , 27.01.2010 23:23

Hallo Forum,

1 Frage zum C-Gleis Weichendecoder: Alle meine Decoder bis auf einen "geerbten" sind Version 1.1 (steht unten drauf, 600099 V1.1).
Einer ist "600099 VER1.0"
Frage: Während die 1.1 nur einen Schaltimpuls liefert, sendet der 1.0 Dauerstrom. Er schaltet um auf der eingestellten Adresse, aber an blau oder grün steht entsprechend Dauerstrom an.
Ist das normal? Bei den "endabgeschalteten" Antrieben prinzipiell kein Problem...

####

Noch ein Wort zu den Unterschieden: Während der Darlington ZDS1002 beim V1.1 über einen Gleichrichter versorgt wird, sorgt beim V1.0 nur eine einzelne Diode hinter dem roten Digitalanschluss für den "Gleichstrom" zum Schalten.

####

Und noch eine Idee: Beim V1.1 könnte man das Eingangs-Beinchen des Gleichrichters zum roten Digitalstrom von diesem trennen und eine separate Stromversorgung implementieren, à la Viessmann... Hat das schon mal jemand probiert?

Gruss andi_z


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz