RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#26 von papawillauchmal ( gelöscht ) , 18.02.2010 16:08

Das nenne ich Klotzen, nicht Kleckern!

Das tendiert stark in Richtung Bahnschwellen!

Sehe ich richtig?
Du hast jetzt eine U-Form und dein Bahnhof liegt jetzt auf dem kurzen Schenkel?

Der Gleisplan wäre interessant!


papawillauchmal

RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#27 von badeschlappen ( gelöscht ) , 18.02.2010 16:11

Joa der Typ der das Holz gebracht hat hat ganz schön große Augen bekommen als ich Ihm sagte das ist für ne Modelleisenbahn.
Der Bahnhof steht da nur weil das meine Bastlseite ist . Mit den Gleisen probiere ich da immer ein wenig rum...

Riccardo


badeschlappen

RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#28 von Klugiful ( gelöscht ) , 18.02.2010 16:28

Sieht sehr gut aus. Kurze Frage: Was ist das denn für ein toller Bahnhof ?

Gruß Florian


Klugiful

RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#29 von badeschlappen ( gelöscht ) , 18.02.2010 16:31

Hallo Florian. Das war n Exclusivmodell von Faller von 2002. Bahnhof Friedrichstadt.

Gruß, Riccardo


badeschlappen

RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#30 von badeschlappen ( gelöscht ) , 23.02.2010 21:51

Moin moim zusammen,

es geht langsam vorran und ich möchte denen von euch, die es interessiert den Fortschtitt nicht vorenthalten. Wie schon mal gesagt habe ich mit Guido ( Meise ) Kontakt aufgenommen und Ihn um hilfe gebeten. Naja, was soll ich sagen.... 2,3 Emails, Guido ( was möchtest Du den auf der Anlage haben ) Ich dazu, Nen großen Bahnhof, viele Gleise, Haupt und Nebenstrecke, ein BW und und und.
Naja so hinterher dachte ich, ist vielleich doch n bissl viel, wie soll das da alles drauf passen? Zumal ich in 2 Wochen nicht mal nen Plan für nen 3 Gleisigen Bahnhof hinbekommen habe.
Heute kam Post... Ui dachte ich mir, coole Sache, Email von Guido. Schnell mal die Anhänge runtergeladen und gestaunt. Wow. Alles drauf was ich mir gewünscht habe. Bahnhof, sogar 5 Bahnsteige, BW, und noch nen Güter und verladebereich .... Ich persönlich find den Plan schon mal klasse. Zwar nix für jemanden der viel Panoramastrecke haben möchte, aber wer viel Gleise mag .... überzeugt euch einfach selber. Sicher kommt noch die eine oder andere kleine Änderung. Aber im großen und ganzen werde ich den Plan denke so umsetzen .
Nun mal ein Paar Bilder...






Hoffe euch gefällt das genau so sehr wie mir.
Grüße sendet euch, Riccardo


badeschlappen

RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#31 von Spike ( gelöscht ) , 24.02.2010 16:28

Hallo Riccardo,

im Endbahnhof der Nebenstrecke kann eine Lokomotive nicht umsetzen, und die Brücken über den 2. Bahnhof der Hauptstrecke könnten bei Entgleisungen im Weg sein.
Ist mir nur so aufgefallen.

Gruß
- Spike


Spike

RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#32 von markstutz ( gelöscht ) , 24.02.2010 16:48

Von wo aus kommst du an die fertige Anlage ran? Und sind die 50 cm im Gang nicht etwas arg wenig?


markstutz

RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#33 von badeschlappen ( gelöscht ) , 25.02.2010 21:44

Hallo zusammen,

Spike, also oben mit dem Endbahnhof sind wir noch am basteln . aber viel mehr geht da nicht weil ich sonst Probleme mit den Abständen in der Auffahrt bekomme.

markstutz, ich komme von fast allen Seiten herran Die einzige Seite wo ich nicht von der anderen Kante ran komme ist die ganz lange, Also auf der Zeichnung oben. Aber bis jetzt komm ich nach der Grapsch-probe überall ran. Fals es doch mal Probleme gibt, gibt´s ja Hilfsmittel

Da der größte Teil so bleibt wie´s im Moment geplant ist, habe ich heute angefangen zu bauen. Habe mit dem kurzen Flügel angefangen. Spanten drauf gebaut ... Schaut schon mal gar nicht schlecht aus. We melde ich mich noch mal...

Grüße, Riccardo


badeschlappen

RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#34 von Loadstefdn , 26.02.2010 01:11

`n Abend, Leutz

Zitat von badeschlappen
...Aber bis jetzt komm ich nach der Grapsch-probe überall ran. Fals es doch mal Probleme gibt, gibt´s ja Hilfsmittel ...

Eines der gängigen Hilfsmittel wäre, Rollen unter die Pfosten zu schrauben. Aber wenn, dann solange noch nicht viel drauf gebaut ist.
Soo tief, daß es ohne Herumrollen gar nicht geht ist der lange Schenkel aber auch wieder nicht. Es könnte auch ausreichen, die Landschaft konsequent von hinten nach vorne zu bauen,
schätzt Loadstefdn


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#35 von Loadstefdn , 26.02.2010 02:49

Zitat von badeschlappen
...Hoffe euch gefällt das genau so sehr wie mir...

Ja schon, sehr sogar
Obwohl man sich den Gleisverlauf im Bahnhof gut auch etwas geknickt vorstellen könnte.
Asymmetrisch, damit sich das BHF-Gebäude smart anlegen lässt. Zum Beispiel so:


Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein
Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will,
sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist


 
Loadstefdn
InterCity (IC)
Beiträge: 927
Registriert am: 03.04.2007
Gleise K C
Steuerung CS2


RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#36 von Ralf74 ( gelöscht ) , 26.02.2010 09:45

Grundsätzlich schöner Plan!

Was mir daran nicht so gefällt ist der extrem durchlöcherte Berg.

Was ist eigentlich für die rechte untere Seite hinter dem Bahnhof angedacht? Wirkt momentan sehr leer. Ich könnte mir hier z.B. vorstellen den Bahnhofsgleisen mit 912er Gleisen etwas Schwung zu geben um dadurch etwas die Steife aus der Sache rauszuenhmen. Der Bahnhof würde sich dadurch dann etwas mehr in die bisher ungenutzte Ecke verschieben.


Ralf74

RE: hilfe bei anlagenplanung gesucht

#37 von badeschlappen ( gelöscht ) , 28.02.2010 20:40

Hallo zusammen,
ich werde ein neues Thema eröffnen bei Anlagenbau. Hab nämlich begonnen zu basteln, da ich den Plan so wie er ist oder so ähnlich umsetzen möchte. Kleie änderungen werde ich da sicher noch vornehmen.
Ralf74, ja da haben wir schon einiges probiert am Berg, denke mal ich werd das anders versuchen wenn ich so wet bin..

Danke aber schon mal an alle und wenn Ihr lust habt schaut doch einfach mal da vorbei ...

Liebe Grüße , Riccardo.


badeschlappen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz