RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#26 von markstutz ( gelöscht ) , 02.03.2010 23:00

Ich glaube, es sind die Planungs-Threads hier im Bereich Anlagenplanung gemeint, die wirklich viel zu oft zu wenig aussagekräftige bzw. zu unpräzise Titel tragen.

Ich überlege mir mal so etwas wie eine kleine Anleitung zum Einstellen von Threads hier, v.a. bei Anfragen zu Gleisplanhilfe. Vielleicht bringt es ja etwas Ordnung...


markstutz

RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#27 von Helko ( gelöscht ) , 03.03.2010 00:14

Zitat
Wie meinst Du das? Verstehe ich nicht so ganz.


Hallo Johannes
ich meine es so wie es Mark aus der Schweiz formuliert hat, einfach aussagefähige Titel für die Beiträge wählen, es sind so viele dabei wie in den Kleinanzegen von Zeitungen, "Achtung Verkaufe...", wobei das Verkaufen eigentlich schon klar ist und das Achtung dann wohl als Drohung verstanden werden soll. Spass beiseite, der Titel in der Rubrik Anlagenplanung soll fast alle wichtige Informatioen enthalten wie Größe, Gleissystem, Motiv etc.

Helko


Helko

RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#28 von Joeys Teppichbahn , 06.03.2010 20:33

Zitat von Helko

Vielleicht kannst Du den Beitrag auch ins WT-Forum stellen!


Hallo Helko,

wie von Dir gewünscht habe ich diesen Thread auch im Wintrack-Forum gepostet, zu finden ist er hier.

MfG


Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#29 von Joeys Teppichbahn , 05.09.2010 16:49

Zitat von dansh (in stummi.foren-city.de)
Hallo erstmal. Ich bin der Daniel und seit heute neues Mitglied des Forums. Da ich ein Neuling im Bezug auf Anlagenbau bin, war ich auf der Suche nach genau so einem Forum. Es ist sehr hilfreich und toll gemacht. Nun wollte ich mir diese Anleitung mal runterladen und ausdrucken. Am PC lesen ist für mich nix . Leider hat man wohl Uploadarea dicht gemacht. Wäre es möglich, die Datei zum Ausdrucken nochmal reinzustellen?
Vielen Dank.
Und wirklich sehr gute Arbeit von Dir, Johannes. Sowas habe ich gesucht, eine Anleitung für Wintrack. Bin dort nämlich noch blutiger Anfänger.


Hallo Daniel,

vielen Dank für das Lob!

Ich habe gerade erst bemerkt, dass uploadarea nicht mehr erreichbar ist. Sobald ich eine Alternative zum upload gefunden habe, stelle ich die pdfs wieder rein!

MfG

Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#30 von markstutz ( gelöscht ) , 05.09.2010 19:32

@ Johannes: ich kann dir meinen Webspace anbieten, wenn du willst - ohne Kosten für dich natürlich.


markstutz

RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#31 von Joeys Teppichbahn , 05.09.2010 21:07

Zitat von markstutz
@ Johannes: ich kann dir meinen Webspace anbieten, wenn du willst - ohne Kosten für dich natürlich.


Hallo Mark,

danke für Dein Angebot! Ich habe Dir diesbezüglich eine PN geschickt!

MFG

Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#32 von Joeys Teppichbahn , 06.09.2010 17:08

Hallo @ all,

das pdf steht ab sofort hier wieder zum Download bereit.

Danke nochmal an Mark fürs hochladen!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#33 von markstutz ( gelöscht ) , 06.09.2010 18:45

Zitat von JoMä
Danke nochmal an Mark fürs hochladen!



Gern geschehen.


markstutz

RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#34 von belab , 13.10.2010 14:46

Hallo zusammen,

das ist ja schon sehr sehr gut. Trotzdem wollen Wintrack und mein Hirn nicht so richtig miteinander.....
ich plage mich schon einige Wochen mit dem WINTRACK 9 herum .... diese Anleitung hilft enorm, ABER ....

FRAGE AN DIE Stummi-GEMEINDE :
Gibt es sowas auch als Videoanleitung oder Software-Schulung ....
Oder kennt einer von Euch jemanden der hierzu evtl Kurse anbietet ???

Danke für Rückinfos

Nils


Märklin seit Kindesalter, jetzt Digital
C- Gleisanlage als Testaufbau
TAMS Master Control 2.x mit µcon-Boostern :Fahren DCC, m3 und MM; Schalten DCC; Melden LDT S88-N an µcon S88 Master
Computersteuerung in Erprobung mit iTrain


belab  
belab
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 05.09.2010


RE: Grundlagen zur Anlagenplanung + WinTrack-Planung

#35 von Joeys Teppichbahn , 13.10.2010 18:56

Hallo Nils,

erst mal danke für Dein Lob!

Eine "richtige" Video-Anleitung, bei der auf alle Themen detalliert eingegangen wird, habe ich im Internet nicht gefunden. Bei Youtube findet man ein Video, bei denen man(n) die Grundeinstellungen sieht und wie ein Kreis bzw. Oval gebaut wird: WinTrack-Tutorial auf Youtube (nicht von mir!)

WinTrack-Schulungen sind mir auch nicht bekannt, diesbezüglich am Besten einfach mal bei Herrn Schneider (http://www.wintrack.de) anfragen.

MfG

Johannes


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz