RE: LED Lichtleiste in Wagen eingebauen mit Ministecker???

#1 von baki87 , 28.02.2010 13:58

Hallo, habe am WE meine erste LED Lichtleiste in einem Wagen eingebaut. Hat alles wunderbar funktioniert, leuchtet auch sehr schön. Was ich jetzt noch suche, sind ganz kleine Steckverbinder, um das Wagendach einfacher abnehmen zu können. Habe mir solche Stecker und Buchsen vorgestellt, wie sie an der Stromzuführung von Märklin Artikel 73405 vorhanden sind. War gestern bei C*, die haben sowas nicht. Wer weiß,wo ich sowas herbekomme.

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: LED Lichtleiste in Wagen eingebauen mit Ministecker???

#2 von wlommi , 28.02.2010 14:05

Hallo Michael,

schau mal beim Ledbaron nach.
Der hat auch Ministecker, z.B.
http://stores.shop.ebay.de/ledbaron_Stec...634Q2ec0Q2em322

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: LED Lichtleiste in Wagen eingebauen mit Ministecker???

#3 von baki87 , 28.02.2010 14:13

Hallo Wolfgang, danke, sowas hab ich gesucht.

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: LED Lichtleiste in Wagen eingebauen mit Ministecker???

#4 von De Swattenbeeker ( gelöscht ) , 28.02.2010 15:30

Hallo Michael,
bei Tams findest du unter Zubehör auch noch Steckverbinder, sogar welche, die noch mit normalen Händen zu bedienen sind und dem gängigen Raster entsprechen.

Gruß
der Klaus


De Swattenbeeker

RE: LED Lichtleiste in Wagen eingebauen mit Ministecker???

#5 von gaudibursch ( gelöscht ) , 01.03.2010 13:20


gaudibursch

RE: LED Lichtleiste in Wagen eingebauen mit Ministecker???

#6 von Holstein ( gelöscht ) , 05.03.2010 21:15

Hallo,
ich war so frei und habe mir diese Stecker von ledbaron mal kommen lassen:



Sie lassen sich auch mit Wurstfingern gut zusammenstecken und lösen. Die Drähte sind sehr flexibel und 160 mm lang.
Für 70 Cent das Stück kann man es nicht selber machen. Die Dinger sind genau das, was ich seit Jahren suchte.
Gruß
Holger


Holstein

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz