RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#1 von Epoche2 ( gelöscht ) , 01.06.2006 19:57

Hallo!

Ich hatte mich auf die o.g. Packung gefreut. Die werden ja gerne auf Börsen in Einzelteilen verkauft. Ich hatte es dabei auf den Cargo EAOS abgesehen. Ich muß aber feststellen, daß in allen Packungen nur ein brauner DB EAOS enthalten ist. Auf allen Abbildungen inkl. des neuen Prospektes in der Insider Post ist aber ein roter Cargo EAOS zu sehen.

Gibt es von der Packung zwei Varianten?

Gruß

Carsten



Epoche2

RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#2 von Der Krümel , 02.06.2006 06:05

Zitat von Epoche2
Hallo!

Ich hatte mich auf die o.g. Packung gefreut. Die werden ja gerne auf Börsen in Einzelteilen verkauft. Ich hatte es dabei auf den Cargo EAOS abgesehen. Ich muß aber feststellen, daß in allen Packungen nur ein brauner DB EAOS enthalten ist. Auf allen Abbildungen inkl. des neuen Prospektes in der Insider Post ist aber ein roter Cargo EAOS zu sehen.

Gibt es von der Packung zwei Varianten?

Gruß

Carsten


Hallo Carsten,

ich habe bisher so einige von diesen Packungen gesehen.

Keine einzige davon hatte den Cargo-Eaos, der in Prospekten oder im Katalog abgebildet war.

Da müssen wohl noch eine Menge braune Eaos herumgelegen haben.



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.039
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#3 von Stephan Tuerk , 02.06.2006 08:02

Hallo Epoche2

Zitat von Epoche2
Hallo!

Ich hatte mich auf die o.g. Packung gefreut. Die werden ja gerne auf Börsen in Einzelteilen verkauft. Ich hatte es dabei auf den Cargo EAOS abgesehen. Ich muß aber feststellen, daß in allen Packungen nur ein brauner DB EAOS enthalten ist. Auf allen Abbildungen inkl. des neuen Prospektes in der Insider Post ist aber ein roter Cargo EAOS zu sehen.

Gibt es von der Packung zwei Varianten?

Gruß

Carsten



Das mit der Epoche V ging in die Hose, denn Märklin hatte noch Reste von brauen Wagen. Es handelt sich bei dem Wagen um den Wagen aus dem Standardprogramm (bis 1998 im Programm)

Aber alle Packungen meines Händler haben den braunen und auch sämtliche Packungen bei anderen Händlern haben auch den braunen Wagen.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#4 von MANUEL , 02.06.2006 08:53

Hallo, ich habe auch diese Packung bestellt und erhalten, natürlich war ich sehr enttäuscht das ein stinknormaler brauner Wagen darin enthalten war.

Habe die Packung bei dem Versandhändler reklamiert und zurückgeschickt. (Bei der Lok hat auch ein Puffer gefehlt). Mal sehen wie das jetzt ausgeht. Hoffe natürlich das ich einen roten Wagen bekomme, wie er auch überall abgebildet ist. Wenn ich die Packung wieder habe, melde ich mich...



 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#5 von Stephan Tuerk , 02.06.2006 09:31

Hallo Manuel,

Zitat von MANUEL
Hallo, ich habe auch diese Packung bestellt und erhalten, natürlich war ich sehr enttäuscht das ein stinknormaler brauner Wagen darin enthalten war.

Habe die Packung bei dem Versandhändler reklamiert und zurückgeschickt. (Bei der Lok hat auch ein Puffer gefehlt). Mal sehen wie das jetzt ausgeht. Hoffe natürlich das ich einen roten Wagen bekomme, wie er auch überall abgebildet ist. Wenn ich die Packung wieder habe, melde ich mich...



vielleicht hat dein Händler ja noch die Trix-Packung und tauscht den Wagen. Aber außer dem Puffer (ET.-Nr.: 203618; 0,74€ hast du wenig Chancen.

Weiterhin steht die Märklin-Ampel auf GELB und da muß man ggfs etwas warten bis Nachschub kommt.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#6 von Stephan Tuerk , 24.08.2006 12:19

Jetzt habe ich die Packung (in Flensburg) mit dem roten Wagen (Epoche V) gesehen. Warscheinlich hat Märklin bei der ersten Serie noch schnell das Lager mit den braunen Eaos geleert.

Wer später kauft bekommt auch das was darauf steht.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#7 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 24.08.2006 12:26

Hallo,

es scheint wirklich zwei Versionen dieser Packung zu geben!

Frage: Welche Betr.-Nr. besitzen beide Wagen und hat der braune Wagen auch ein rotes DB AG - oder weißes DB - Signet ?

Schaut unter ebay...



Burkhard Eins

RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#8 von Stephan Tuerk , 24.08.2006 14:57

Hallo Burkard,

der braune ist das Modell mit KKK, daß ~ 1998 noch im Katalog war.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#9 von Torsten Piorr-Marx , 24.08.2006 20:05

Hallo,

der abgeschnittene Teil mit den verkürzten Links befindet sich: hier.

- Moderation -



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Frage zur Startpackung 29135 Europa

#10 von Epoche2 ( gelöscht ) , 24.08.2006 20:45

Zitat von Stephan Türk
Jetzt habe ich die Packung (in Flensburg) mit dem roten Wagen (Epoche V) gesehen. Warscheinlich hat Märklin bei der ersten Serie noch schnell das Lager mit den braunen Eaos geleert.

Wer später kauft bekommt auch das was darauf steht.



Oder hier hat einer von der Firma Märklin mitgelesen und auf entsprechenden Kundenwunsch reagiert.

Gruß
Carsten



Epoche2

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz