Die passt doch nicht zu den Standardkupplungen von Märklin, oder? Bei meinen Waggons und Loks sind die Relexkupplungen dran. Kann man dies umrüsten? Und wenn ja, wie teuer wird so etwas in etwa?
Danke!
Gruß Andreas
Märklin, C-Gleis, bisher ca. 60 m Teppichbahn mit meinen Kindern (15 und 18 Jahre) seit 24.12.2010 digital (erst Infrarot-Bedienung, dann ECOS 50000 und seit Oktober 2012 CS 2)
Nein, die angesteckten Kurzkupplungen (Roco? Fleischmann?) passen nicht zu den Märklin-Kupplungen. Die Lok hat einen Normschacht, in den jede andere Kupplung eingesteckt werden kann, z.B die Märklin 7203. UVP dieser Kupplung war glaube ich 1Eur/Stck.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
#4 von
Walter Zöller
(
gelöscht
)
, 07.11.2010 09:47
Hallo Torsten,
die Fragezeichen bei deiner Zuschrift belegen, daß du die Fleischmann-Kupplungen nicht erkannt hast. Damit darfst du deinen Namen wieder schwarz schreiben.
sofern der Verkäufer keine Märklin-Kupplungen mitliefern kann, schreib mir eine PN. Ich habe hier noch so einiges an Relexkupplungen für den Normschacht herumliegen. Die kannst Du kostenlos bekommen, bei mir haben praktisch alle Fahrzeuge Kurzkupplungen.
Danke Euch allen nochmal! Habe mich nun doch gegen den Kauf der Lok entschieden. ... das Thema Geld ...
Schöne Woche!
Gruß Andreas
Märklin, C-Gleis, bisher ca. 60 m Teppichbahn mit meinen Kindern (15 und 18 Jahre) seit 24.12.2010 digital (erst Infrarot-Bedienung, dann ECOS 50000 und seit Oktober 2012 CS 2)