Hallo Stummis!
Ich suche für einen Freund eine H0 anlage mit 2,80 auf 1 Metern, Er legt wert auf viele Abfertigungsanlagen und Gleisanschlüsse. Er möchte eine 1spurige Nebenbahn mit großzügigen Radien und einem min. 4 Gleisigen Bahnhof. Rangieren und zusammenstellen von ziemlich kurzen (6-7 Wag.)Lokalgüterzügen und Pendeln mit VT 96 machen ihm besonders spaß. Was das bisher vorhandene vorhandene Rollmaterial angeht, das er weiterverwendenmöchte ; bzw. muss, weil... (Kleines Budged, er ist Schüler)
VT98, V100, V60 leicht, BR 218 (oder 215/216 ...?) sowie eine 80
<-die ist nicht gerade der Brüller...
Betrieb: Pendeln mit VT, durchgangsverkehr Umbauwagen+V100, Durchgangsverkehr von "etwas längeren"(...vllt 10-15 wag.) Güterzügen+218, Zuführung von leichten Kurzgüter- und Zubringerzügen+V60;V100, Durchgangsverkehr Silberlinge&4-Achs.Umbauwagen+218
Güterverkehr:
Die 218 geführten (Güter-)Züge will er nur durchfahren lassen, oder wegen Personenvorrang halten lassen, die V100 und V60 geführten Züge will er im Bahnhof behandeln, rangieren, zerteilen und untereinander zusammenstellen, bzw mit 1-2 Wagen vom Bahnhof aus IndustrieStränge bedienen.
Personenverkehr:
Die 218 geführten (Personen-)Züge will er nur durchfahren lassen, Die V100 geführten 3-achsUmbauwagen- und Donnerbüchsenzüge will er stoppen und behandeln. Mit VTs will er vieleicht auch pendeln.
Das Konzept geht jedch nur bei einem Durchgangsbhnhof auf!
Interessiert ist er sehr an meinem letzt geplanten Bahnhof:
Bitte Hauptstrecke am oberen Bildrand nicht beachten!
Dieser hat jedoch einen Haken; er entstand, wie unschwehr u erkennen
, aus einemKopfbahnhof und wurde nur wegen der niveauverschiebung zum unterlegen eines Bahnhofsteils so gebaut. der Plan erschwehrt so aber nur unötig viel, ich würde ihn nicht nehmen.
Er fährt Fleischmann, Digital, EP IV <-meistens
...
Gruß, der Matze!